Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42
    Sportstudent/in Avatar von Masochist
    ok also schweiß ist nicht das Problem, meine Finger halten einfach nicht mehr zusammen, ich setzte so wie beschriben wurde die hantel zwischen unteren fingergliedern und der handfläche die stange auf, aber so beim 2-3 Satz hält eben nur die linke hand nicht mehr und mir endgleitet sie einfach, aber die mehrheit sagt ja wohl einfach mal beim gewicht bleiben und Kreuzgriff, also wer ich es jetzt mal noch ein Monat so lassen, wenns nicht besser wird, kann ich mir immernoch was besorgen.
    Danke
    gx
    Maso

60-kg-Experte/in
    Hatte Anfangs das selbe Problem. Hände sind einfach aufgegangen bei lächerlichen 50-60 Kilo. Hab dann Kreuzheben mal etwas weniger Wiederholung und mehr Gewicht gemacht nen paar Wochen lang dannach nie wieder Probleme gehabt mitter Griffkraft bis dato.

Men`s Health Abonnent
    ihr dürft wie oben schon gesagt die hantel nicht mit den fingern halten sondern mit der handfläche ich hatte erst selten probleme mit der fingerkraft

aber ihr könntet euch am ende des trainings mit einer 20iger scheibe an die klimmzugstange hängen so lang ihr könnt das hilft

fg

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    @Masochist: Deine Hand muss nicht vor Schweiss tropfen. Ohne Magnesium hab ich bei 140kg rum auch Probleme, mit sind 240 kein Problem. Kostenpunkt ist 2 Euro (Kletterabteilung im Sportgeschäft) und eine Tupperschüssel in die du das Magnesium reintust. Probiers einfach.

@ttxx: Auch mal wieder hier?

Gruß, Joe

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von kleberson
    Ich würde es weiterhin ohne Griffhilfen machen. du gewöhnst dich schon dran. Nur Geduld.

Oder krusch?

gruß kleberson
    100% Agree!!
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Eisenbeißer/in
    macht die zughilfe die hantel einfach nur dicker, dass man besser halten kann???
    ich trainiere halt ohne, benutze nur fahrradhandschuhe, damit ich keine blöden hornhautabdrücke in der hand habe. aber dieses thema hatten wir ja schonmal
    ein kollege von mir hat mir mal richtige bb handschuhe geliehen. die waren echt hammer

Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Hm naja gut, dann probier ich das Magnesium halt mal schaden kanns ja nicht .
    ALso nochma Danke
    lg

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    macht die zughilfe die hantel einfach nur dicker, dass man besser halten kann???
    Nein, das würde das Gegenteil bewirken.
    Zughilfen funktionieren so: Durch die mehrfache Umwicklung der Stange und den Druck den man durch die Hand auf die Umwicklungen ausübt ist die Reibungskraft so groß, dass die einzelnen nicht mehr gegeneinander oder gegen die Stange (zumindest wenn sie geriffelt ist) verrutschen können. Das Gewicht hängt dann fest an der um das Handgelenk gehängte Zughilfe. Der Großteil des Gewichts liegt so nicht mehr auf den Fingern sondern "hängt" am Handgelenk, ähnlich wie bei den Zughaken.
    Die Probleme die man bei Zughaken hat, nämlich, dass das Gewicht zu hoch oder tief hängt und, dass man es nicht einfach loslassen kann fallen aber weg. Billiger sind sie auch. Also wenn, dann Zughilfen.

Für Mini Gewichte wie sie Anfänger nunmal verwenden würd ich sie mir aber sparen. Natürlich gehts darum den Muskel zu trainieren und nicht die Griffkraft aber irgendwo "verkrüppelt" man sich, wenn man zwar 200kg Kreuzheben kann, aber es einem unmöglich ist ohne Hilfe 60kg festzuhalten. Ein bisserl funktionell sollte die Kraft die man sich antrainiert schon sein, auch wenn ich kein Fan von diesem "Trainig für den Alltag" Getue bin.

Gruß, Joe

Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    Das Problem hatte ich am Anfang auch. Aber was passiert denn wenn du jetzt schon Griffhilfen nimmst? Deine Schwäche wird nur weiterhin in Schutz genommen. Du musst also zusätzlich deine Griffkraft trainieren.

Was passiert wenn du jetzt einfach weitermachst?
    Du wirst dich erstmal darauf konzentrieren die Hantel sicher im Griff zu havben und Magnesium verwenden. Handschuhe sind nicht schlecht, weil ich zum Beispiel auch immer mehr Hornhaut bekommen habe. Aber du trainierst erstmal deinen Griff. Wenn du merkst, dass der Griff sich löst nach sagen wir mal 6 Wdh. dann hörst du da halt auf. Ich würde dir empfehlen, die Stange noch einen Moment über der Ablage aufrecht stehend zu halten.
    Geholfen hat mir in diesen Fällen auch den Daumen auf dem zweiten Glied des Zeigefingers fest aufzulegen.

Die Griffkraft wird sich verbessern und im Gegensatz zu dem Fall, dass du Zughilfen nimmst werden deine Unterarme mit fortschreitenden Gewicht wachsen und wachsen. Ich liebe es zum Beispiel wenn mir nach dem Kreuzheben die Unterarme brennen.

Benutze so weit du kannst den normalen Obergriff. Falls du doch eine Zeitlang den Kreuzgriff verwenden willst wechsel jedes Training linke und rechte Hand um Ungleichgewichte zu vermeiden.

Sportstudent/in Avatar von DeutscherStier
    Ich sags mal mit den ungefähren Worten von Haney

Lieber ein Griff wie ein Mädchen und dafür ein Rücken wie ein Maikäfer, anstatt bei leichteren Gewichten den Rücken nicht richtig fordern zu können.
    Und wenn man z.B. einarmiges Rudern mit Zughilfen macht, merkt man es viel besser im Rücken da der Bizeps kaum mitarbeitet.

Ich will nämlich mal nen Rücken wie ein Maikäfer haben, sodass wenn ich auf den Rücken fall nicht von allein wieder hochkomme-deshalb benutze ich Zugilfen

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte