Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    und was ist wenn ich sage das meinen körper schei** egal ist wieviel er kontrahiert und ihm viel wichtiger ist wie schwer die Negative ist??

ontopic:

Würde dir zu KH raten wenn du mit schief drücken das meinst was ich meine, nämlich das die einen Hand schwächer ist beim drücken als die andere und somit die Hantel schief wird.

Deswegen bin ich zu KH-SBD umgestiegen.

gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Schief drücken ist ganz normal im ersten Trainingsjahr, zumindest wenn man keinen erfahreneren Trainingspartner hat der einen "coacht". Stell dir jemanden daneben hin (für was gibts denn Trainer?) und lass ihn dir sagen sobald du schief drückst. Mit 5kg weniger auf der Stange ist das schiefe Drücken keine Kraftsache mehr sondern reine Konzentrationssache. Und nimm nochmal 5kg weg und mach die Wiederholungen langsamer (1-2 Sekunden runter und 1-2 Sekunden wieder hoch). Schneller kannst wieder werden sobald die Technik stimmt. Viele Anfänger beschränken sich in ihrer Entwicklung indem sie mehr Gewicht auf die Stange hauen als sie sauber drücken weil sie sich nicht lächerlich machen wollen, dabei machen sie sich genau durch die wackelige Technik, Abprallen und dann vom Partner helfen lassen lächerlich. Denn ob jetzt 40, 50 oder 60kg auf der Stange liegen bemerkt kein Mensch. Ist jetzt nicht speziell auf dich gemünzt.

Gruß, Joe

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Zitat Zitat von Pumpi
    Da bin ich anderer Meinung ...

Wenn die Maschinen ordentlich mit Gewichten bestückt sind kann man selbstverständlich genau so gut aufbauen! Wichtig ist nur ein Max. an kontrahierten Muskelfasern und dem Körper ist es egal ob Freihantel oder Maschine!
    das würde ja bedeuten, daß man auch optimal aufbauen kann, wenn man 10 jahre lang das selbe programm fährt, richtig? und dem ist ja auch nicht so.

und selbst, wenn deine aussage in der theorie richtig ist: die leute, die reines maschinen-training machen sehen nirgendwo so aus wie freihantel-pumper.

Neuer Benutzer
    Ich danke euch allen vielmals!

Also ich werde es wieder mit der Freihantel versuchen und einfach ein bisschen weniger Gewichte rauflegen. Aber dafür die Übung, mit dem Trainer an der Seite, total korrekt ausführen!

gruß an alle

Neuer Benutzer
    Ich mache BD auch manchmal mit der Freihantel.
    Nämlich dann, wenn ich die Keulen, die auf dem Weg vom Hüpfkurs zur Umkleide an den Bänken vorbeikommen, zwecks eventueller späterer Besamung beeindrucken will.
    Sonst eher nicht, und zwar weil erstens siehe Milos, und zweitens, weil ich dann auch ohne Sicherungsmann kein Quentchen meiner Konzentration an Krieg - ich - die - jetzt - nochmal - hoch - wenn - ich - sie - runterlasse verplempern muß und trotzdem bis zum absoluten MV gehen kann.
    Weil du aber wohl mit BB nicht dein Geld verdienen willst, empfehle ich dir generell, alles so zu machen, wie es dir am meisten Bock bringt.

Men`s Health Abonnent
    ich habe sehr bis vor 2 wochen frei gemacht.... dann gab es einen vorfall: ich hatte gut gewicht drauf, das ich aber sonst ohne problem 12/15 mal mach. als ich dann das teil auf der brust hatte, lag ich alleine da....
    und habs über den pansen abrollen müssen. ich hab keinen trainingspartner und will auch keinen haben... somit gehe ich jetzt an die multipresse, wenn keiner zum helfen da ist.... weil das war echt hässlich und schmerzhaft!

gruß,sethos

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von Mark83
    falls du tatsächlich eine dysbalance hast, wird die an der maschine nur noch schlimmer werden. dort bemerkt nämlich keiner, wenn du auf einer seite stärker bist.
    Kommt auf die Maschine an!

Generell kann man mit Maschinen sehr gut aufbauen!

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Zitat Zitat von sethos1987
    ich habe sehr bis vor 2 wochen frei gemacht.... dann gab es einen vorfall: ich hatte gut gewicht drauf, das ich aber sonst ohne problem 12/15 mal mach. als ich dann das teil auf der brust hatte, lag ich alleine da....
    und habs über den pansen abrollen müssen. ich hab keinen trainingspartner und will auch keinen haben... somit gehe ich jetzt an die multipresse, wenn keiner zum helfen da ist.... weil das war echt hässlich und schmerzhaft!

gruß,sethos
    das kann mit kh aber nicht passieren, da du in jeder position die möglichkeit hast sie zu den seiten fallen zu lassen.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von 8pack
    Zitat Zitat von Mark83
    falls du tatsächlich eine dysbalance hast, wird die an der maschine nur noch schlimmer werden. dort bemerkt nämlich keiner, wenn du auf einer seite stärker bist.
    Und bei welcher Maschine ist dies z.B. nicht der Fall?

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von kleberson
    Zitat Zitat von 8pack
    Zitat Zitat von Mark83
    Und bei welcher Maschine ist dies z.B. nicht der Fall?
    Bei den neueren Maschinen wird das Gewicht auf 2 Gelenke verteilt. Da ist es nicht möglich das z.b der rechte Arm dem linken die Arbeit abnimmt.

Der Bewegungsraum ist konvergent und erzeugt das Gefühl, mit freien Gewichten zu trainieren
    Die beiden Gerätearme sind unabhängig und fördern somit die Koordination

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte