Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    ... und real

Sportbild Leser/in Avatar von lowmuscle
    wieviel Traubenzucker hat der Traubensaft?
    Hab hier so ein Saft von
    Code:
    "Vaihinger"
    Traubensaft rot
    Fruchtgehalt: 100%
    Direktsaft ohne Zuckerzusatz.
    auf 100ml: 16,1g Kohlenhydrate, davon 16,1g Zucker.
    Was meinen die mit dem Zucker, ist das schon der Traubenzucker? oder "normaler" Zucker?? - steht ja ohne Zuckerzusatz, aber sie könnten doch Traubenzucker hinschreiben, ich weiss nicht.

Wenn ich z.B. 50g brauche müsste ich von dem Saft dann 310ml trinken?

Discopumper/in Avatar von cipoint
    Wozu sollte man nach dem Training Zucker zu sich nehmen? Gilt es auch, wenn man abnehmen will?

Sportbild Leser/in Avatar von lowmuscle
    Zitat Zitat von cipoint
    Wozu sollte man nach dem Training Zucker zu sich nehmen? Gilt es auch, wenn man abnehmen will?
    ich bin mir nicht sicher aber sicher ist dass Traubenzucker Insulin in die Höhe treibt und das hat irgendwie Auswirkung für die Nährstoffe die man dann einnimt, also habe gelesen dass zb Creatin besser aufgenommen wird..

Zucker ist natürlich für ne Diät schlecht, habe da so ein Buch "Zucker Knacker" sehr spannendes Buch, da steht drin wenn INsulin ausgeschüttet wird so auch der aufgenommene Fett in Reserven (zb Bauch) eingelagert wird... (aber auch der Zucker selbst wird in Fett umgewandelt..)

Jetzt weiss ich echt nicht was ich machen soll, ich will ja nicht an Fett zunehmen und will trotz dem Muskeln aufbauen, also ob Traubenzucker nach dem Train wirklich nötig ist, ich weiss nicht genau, muss da noch etwas lesen oder hier antwortet jemand...

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von lowmuscle
    Zitat Zitat von cipoint
    ich bin mir nicht sicher aber sicher ist dass Traubenzucker Insulin in die Höhe treibt und das hat irgendwie Auswirkung für die Nährstoffe die man dann einnimt, also habe gelesen dass zb Creatin besser aufgenommen wird..

Zucker ist natürlich für ne Diät schlecht, habe da so ein Buch "Zucker Knacker" sehr spannendes Buch, da steht drin wenn INsulin ausgeschüttet wird so auch der aufgenommene Fett in Reserven (zb Bauch) eingelagert wird... (aber auch der Zucker selbst wird in Fett umgewandelt..)

Jetzt weiss ich echt nicht was ich machen soll, ich will ja nicht an Fett zunehmen und will trotz dem Muskeln aufbauen, also ob Traubenzucker nach dem Train wirklich nötig ist, ich weiss nicht genau, muss da noch etwas lesen oder hier antwortet jemand...

Fettspeicherung und auch Fettabbau ist ein gängiger Prozess, der ständig abläuft. Entscheidend ist immer noch die aufgenommene Energie beim Abnehmen, sprich die Energiebilanz.
    Nach einem harten Training gelangt ausserdem so gut wie keine Energie in die Fettdepots, der Körper füllt dort erstmal ganz andere Speicher und zwar die Leber- und Muskelglycogen. Erst wenn diese voll sind, werden die KH, bzw deren "Energie" in den Fettdepots gespeichert.

Discopumper/in Avatar von cipoint
    Angenommen ich nehme nach dem Training gar nichts zu mir (außer Wasser), woher nimmt der Körper dann den Zucker um die Leber aufzufüllen?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von cipoint
    Angenommen ich nehme nach dem Training gar nichts zu mir (außer Wasser), woher nimmt der Körper dann den Zucker um die Leber aufzufüllen?
    du solltest übrigens besonders während des training nicht nur reines wasser trinken. den verlust, verursacht durch schweiss, am besten mit ner 1:2 oder 1:3 apfelsaft / wasser - schorle + 1 magnesium tablette BEKÄMPFEN nach dem training eben dextrose oder traubensaft is net schlecht... ansonsten werden dein muskeln AUSGESAUGT buhuhuhuhuh

Seite 2 von 2 ErsteErste 12