-
 Zitat von stelly199
ich glaube ich drücke mich nur zu dumm aus na egal ich werd mir WICHTIGE treadts durchlesen und sehen ob meine antwort finde
passiert...
Wie sollen wir dir eigentlich sagen, wieviel du beim Bankdrücken machen sollst?
Aber na gut ich werds mal probieren: 25 Kilo?! Junge, das is viel zu wenig!Da musste gleich 80 raufballern und dann zack zack!
Solange wir nicht wissen wozu du in der Lage bist können wir ja wohl auch schlecht sagen, was das richtige Gewicht für dich ist, oder?
Aber allgemein gesagt...hmm...wenn du mit 25 kg bizeps machst (für beide arme zusammen denk ich mal^^), dann solltest du Bankdrücken wohl schon so mit 40 machen.
-
Eisenbeißer/in
Sagen wir mal so. Du weisst, dass beim Bankdrücken sehr hohe Gewichte erreicht werden. Du kannst aber auch nicht sagen dass du jetzt 10-12 saubere WDH damit machen können musst, denn dann wirst du bei einem Gewicht hängen bleiben.
Du musst jede Trainingseinheit ein bisschen weiter kommen. Jede Einheit eine Wdh mehr schaffen. Beim übernächsten Mal legst du du 5 Kilo mehr auf, holst dir jemanden dazu, der dir im Notfall helfen kann. Drück sauber und wenn es nur 4 Wdh sind. Mache noch eine WDH, die du gerade noch schaffst. Nimm jetzt alle Kräfte zusammen. Dann machst du noch zwei Sätze. Du musst dir also deine Kraft ein wenig einteilen.
Jede Woche ein paar WDH mehr und dann wieder fünf Kilo drauf, wenn du etwa 10-12 WDH packst.
Mach nur Grundübungen. Lass alles andere, bis auf Wadentraining, weg.
Dann brauchst du dir keine Gedanken darüber zu machen, wieviel du im Verhältnis zum Armtraining machst.
Hämmer dir ein, dass du mehr Wdh oder mehr Gewicht packen musst. Immer saubere Ausführung und es wird kommen.
Ich habe den gleiche OA Umfang wie du, habe aber erst zugelegt, als ich mich völlig auf Grundübungen konzentriert habe. Also ran ans Eisen!
-
ok, ich denke es ist klar dass du selbst deine obergrenze im BD finden musst, das kann dir keiner sagen.
ich frage mich nur: hättest du jetzt ohne diesen thread die nächsten 3 jahre weiter mit 25kg BD gemacht?
-
 Zitat von get_low
ich frage mich nur: hättest du jetzt ohne diesen thread die nächsten 3 jahre weiter mit 25kg BD gemacht? 
und curls mit 4 kg hanteln....
obwohl...irgendwann wenn er dann die 100 oder 200 wdh beim bankdrücken geknackt hätt' wär ihm vllt auch aufgefallen, dass da irgendwas nicht stimmen kann...
-
mal ne frage,
ich hab jetzt schon oft gelesen von negativem bankdrücken, was versteht man darunter?
und is schrägbankdrücken für ne gutausschauende brust notwendig, weil man das bei meiner bank net machen kann !?