-
Ich trainiere meinen Bauch auch ziemlich unregelmäßig. Hauptübungen reichen da. Überkopfkniebeugen lassen die Bauchmuskeln wachsen.
Inwieweit sind Frontkniebeugen da empfehlenswert? Bewältigt ihr dabei das selbe Gewicht wie bei normalen Kniebeugen?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Vik
Inwieweit sind Frontkniebeugen da empfehlenswert? Bewältigt ihr dabei das selbe Gewicht wie bei normalen Kniebeugen?
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=136284
-
Ich trainiere meinen Bauch auch ziemlich unregelmäßig. Hauptübungen reichen da. Überkopfkniebeugen lassen die Bauchmuskeln wachsen.
-
 Zitat von Kunibert der kleine
20 Crunches je Satz muss reichen. Jeder der mehr schafft machts einfach falsch. Wenn man sich mit der Zeit steigert muss man sie halt noch schwerer machen. Hier ist Kadenz und die richtige ausführung das wichtigste. Leute die 100++ Chrunches machen, führen sie 100% "falsch" aus.
genau dem kann ich aus erfahrung nur zustimmen. eine zeit lang hab ich auch 300 crunches am stück gemacht bis meine bauchmuskeln angefangen haben zu "brennen". jetzt mach ich aber ca. 3x30wdh und meine bauchmuskeln fangen schon ab der 15wdh an zu brennen. man muss sie einfach richtig ausführen und dabei auf alles mögliche achten: auf langsames ausführen, allgemein die richtige ausführung(bewegungsumfang), das kurze innehalten am höchsten punkt, das richtige atmen usw.
-
 Zitat von Kunibert der kleine
20 Crunches je Satz muss reichen. Jeder der mehr schafft machts einfach falsch. Wenn man sich mit der Zeit steigert muss man sie halt noch schwerer machen. Hier ist Kadenz und die richtige ausführung das wichtigste. Leute die 100++ Chrunches machen, führen sie 100% "falsch" aus.
Muss dem auch zustimmen. Bemerkt habe ich es vor allem beim "Beinhochziehen" für den Bauch, wo man die Arme in Schlingen hat.
Langsam ausgeführt mit 100%iger Konzentration bringen sie was. Das Tempo muss allerdings bei mir zügig sein, nicht übertrieben langsam, und am Ende jeder WH überstrecke ich den Bauch noch dazu leicht. Das bringt die Wampe 100%ig zum brennen
-
Blick nach oben ist verdammt wichtig...
-
 Zitat von StaniK
Hi ,
Sind die Bauchmuskeln nicht auch einfache Muskeln, wie Beine etc. ? Ihr trainiert doch den Bizeps auch nicht mit 350 WDH , oder ? Mache für Bauch 3 Übungen a 4 Sätze mit ca. 15-8 WDH.
gruss
genau das dascht ich mir auch .. aber mir hat es jemand erklärt warum das nicht so ist...leider weiß ich es nicht mehr..
auf jedenfall soll man bauch solange trainieren bis er richig brennt ....
-
muss anmerken dass ich schon versuch alles richtig zu machen - wie oben erwähnt. Aber ich werde nun auf jeden fall mal versuchen mit mehr konzentration den bauch anzuspannen - ich hoffe es klappt gut. morgen ist der erste testlauf ich geb dann mal rückmeldung wie es lief!
Viele Späße und gute Nacht,
mt
-
75-kg-Experte/in
20 Crunches je Satz muss reichen. Jeder der mehr schafft machts einfach falsch.
Aha
-
naja, kommt drauf an.
Wenn ich die Crunches mit so viel Kraftaufwand mache wie nötig, kriege ich ne menge hin.
Wenn ich mich darauf konzentriere die Muskeln maximal anzuspannen (als wesentlci hmehr als für die Bewegung nötig wäre) komme ich nicht weit.
MAche dann auch so um die 4-1-4 Kadenz....
Wenn da nadere 100 Stück in 60 Sekunden oder so machen...