Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in
    das is doch mal ne antwort =)

danke, werd das mal durchziehen... mal schaun was sich das bringt

Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    Ich bin zwar nicht weiter als du. Ganz im Gegenteil. Was Bankdrücken angeht habe ich nen großes Defizit auszugleichen aber ich will dir trotzdem ein paar Tipps geben, die dir helfen könnten.

Was meinst du damit, dass du keine Wdh mehr packst sobald du mehr auflegst?
    Ich meine wenn du dann nur noch 4 Wdh schaffst ist das doch auch okay. Dann machst du halt 4 Sätze mit etwa 3 Minuten Pause. So mache ich das auch im Moment. War beim nächsten Training schon bei 6,6,5,4! Da war ich echt froh drüber.

Deine Waden sind ja sehr gut entwickelt. Respekt! Ich würde ein deiner Stelle einfach probieren nur zwei Sätze Kniebeugen zu machen und abgesehen vom Wadentraining keine Beinübung zusätzlich machen. In den zwei Sätzen machst du Training mit einem Gewicht was dir etwa 10 Wdh gewährt. Und jetzt versuchst du jede Woche ein paar Wdh mehr zu schaffen. Solange bis du etwa 20 Wdh schaffst.

Es ist einfach einen Versuch wert. Wenn du nach 6 Wochen keinen Erfolg damit hast kannst du immer noch die Beinpresse ausprobieren.

Es geht ja darum, dass du ausprobierst was bei dir wirkt. Ich wäre zum Beispiel froh wenn ich deine Waden hätte aber dafür kann ich nicht über meine Oberschenkel meckern.

Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Zitat Zitat von bodybuilder mit masse^^
    naja an muskeln haste was aber da fehlt noch masse find ich.
    verstehe ich nicht!

Sportbild Leser/in
    @acbb

ich auch nicht

@ christoph

naja ich meine damit das ich jetzt mit 65 kilogramm genau 6 wiederholungen hinkrieg mehr nicht aber erhöh ich das ggewicht um "nur" 2,5 kg schaff ich max. eine danach folgt die negative bewegung aber die positive bewältige ich nur bis zur hälfte nicht mal so hoch...bis zur hälfte schaff ich es ohne weitere probleme doch dann versagt der muskel vollkommen und ohne partner würd das gewicht auf mich fallen

// ich werde die 4 sätze a 5 RM mal volle 6 wochen durchziehen...ich werde berichten

danke für die tips

Discopumper/in
    Mir hat das Clustern sehr gut geholfen, um mein Plateau beim BD zu überwinden.
    Hab es immer folgendermassen gemacht.
    Anfangsgewicht:
    Das Gewicht, welches ich 3*8 gut bewältige, z.B. 50 KG. Damit 10*4 Wiederholungen mit jeweils max. 1 Minuten Pause zwischen den Sätzen.
    Wenn ich das geschafft habe, bei der nächsten TE Gewicht um 2,5 Kilo --> 52,5 KG erhöhen und 13*3 Wiederholungen (max. 1 Min Pause). Wenn geschafft, dann Gewicht um 2,5 KG --> 55 KG erhöhen und 15*2 Wiederholungen (30-45 Sek. Pause)
    Wenn geschafft, dann Anfangsgewidht um 2,5 KG erhöhen --> 52,5 KG und wieder 10*4 usw.
    Hat sich bei mir prima bewährt.

Neuer Benutzer
    servus,
    hast du bilder wie du vorher ausgesehn hast als du noch nicht trainiert hast?!

Sportbild Leser/in
    ja hab ich..
    moment ich schau was man da machen kann

// leider hab ich keins ovn den beinen gefunden

/// mein scanner is leider kaputt musste es mim handy fotografieren

Neuer Benutzer
    In dem Vergleich find ich deinen Fortschritt echt klasse, kp ob mehr dringewesen wäre, kann man net sagen, sieht aber gut aus

75-kg-Experte/in Avatar von fhees
    einen tipp der garantiert was bewirkt. versuche mal anstatt pyramide mal die umgekehrte pyramide das bedeutet bsp. bankdrücken zuerst gut aufwärmen ich wiederhole GUT. danach beginnst du mit dem schwersten satz das du ca.6wh. danach machst noch einer minus 10kg, danach noch einer minus 10kg. also insgesamt 3sätze. wegen der umstellung werden deine kraft sich steigern und das garantiere ich dir. du erhöhst wenn du die 6wh geschaft hast in der nächsten trainingseinheit um ca.2kg nicht mehr. du wirst merken das deine kraft steigt. übrigens erholung ist das a und o, achte auf einen protein plus einen hohen kohlenhydrat aufnahme du willst ja "wachen" creatin ist empfehlenswert ebeso wie ein hochwertigen weight gainer für nach training un morgens. Brobier es aus

75-kg-Experte/in Avatar von fhees
    etwas habe ich noch vergessen zwischen den sätzen kannst du gut eine 2minütige pause einlegen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte