-
rohe Nudeln
-
Sportstudent/in
also beim erhitzen von Nahrungsmitteln gehen immer ein bisschen kcal flöten und natürlich auch vitamine und mineralien, aber so krass wie deine Freundinn behauptet ist es definitiv nicht.
Mach dir kein Kopf darüber...
-
bei fleisch nimmt man das gewicht NACH dem backen.
die nährwertangaben entsprechen ja immer x gramm dieses produktes, und nicht des darin enthaltenen wassers. und nach dem braten verliert das fleisch eben auch noch an wasser. damit wäre dann das tatsächliche gewicht des produktes nach dem braten exakter als vor dem braten.
MfG
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von d00d
die nährwertangaben entsprechen ja immer x gramm dieses produktes, und nicht des darin enthaltenen wassers. und nach dem braten verliert das fleisch eben auch noch an wasser. damit wäre dann das tatsächliche gewicht des produktes nach dem braten exakter als vor dem braten.
MfG
Nein, man nimmt immer den rohen Zustand, da je nach Art der Zubereitung unterschiedlich viel Wasser verloren geht.
Ich kann ein Steak so zubereiten, das es kaum Wasser verliert, oder aber ich mache daraus Trockenfleisch, wobei fast alles an Wasser verloren geht.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Pottproll
 Zitat von d00d
MfG
Nein, man nimmt immer den rohen Zustand, da je nach Art der Zubereitung unterschiedlich viel Wasser verloren geht.
Ich kann ein Steak so zubereiten, das es kaum Wasser verliert, oder aber ich mache daraus Trockenfleisch, wobei fast alles an Wasser verloren geht.
-
 Zitat von Fibotommy
also beim erhitzen von Nahrungsmitteln gehen immer ein bisschen kcal flöten
soso, wo gehen die denn hin?