-
die elektrischen bauchtrainer find ich ganz gut hab damit gute erfolge erzielt siehe mitgliederfotos
-
is das nicht der "Ab-King pro" ?
-
Schön dass es solche Gelehrte (oder doch Gelernte?) wie dich, lieber MiniMippel gibt, die einen wieder auf die richtige Spur bringen!
Auch beim Bauchtraining benötigt man abwechslung und ich persönlich habe keine lust immer die gleichen Übungen für den Bauch zu machen.
Nach sehr vielen Crunches lässt der Oberkörper nach, und der Bauch wird weniger gezielt trainiert, bei dieser übung könnte man eigentlich sagen man trainiert die bauchmuskeln isoriert weil man sich eben nur auf diese konzentrieren kann.
Wer glaubt immer nur mit Crunches die besten Erfolge erzielen zu können ist jedem selbst überlassen, mich hat dieser bauchtrainier überzeugt!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von KSS
Schön dass es solche Gelehrte (oder doch Gelernte?) wie dich,
Kein Problem
...bei dieser übung könnte man eigentlich sagen man trainiert die bauchmuskeln isoriert weil man sich eben nur auf diese konzentrieren kann.
Wer glaubt immer nur mit Crunches die besten Erfolge erzielen zu können ist jedem selbst überlassen, mich hat dieser bauchtrainier überzeugt!
Nun ja, wie andere schon erwähnt habe: Es ist doch eigentlich damit immer noch nur ein Crunch. Ich glaube nicht, dass man das als "andere Uebung" bezeichnen kann. Aber hängendes Beinheben wär ne gute Abwechslung zu Crunches.
MM
-
touch my monkey
 Zitat von KSS
, bei dieser übung könnte man eigentlich sagen man trainiert die bauchmuskeln isoriert weil man sich eben nur auf diese konzentrieren kann.
Wenn ich mir die Leute im Studio anschaue, die mit dem Teil arbeiten, dann würde ich eher das Gegenteil behaupten. Schließlich hält man das Teil mit den Armen fest und wird wohl auch mit den Armen leichten Druck ausüben, ansonsten würde man nämlich ganz normale Crunches machen. Dadurch, dass die Arme schön mithelfen, hat der Trainierende das Gefühl, dass die Sache besser fluppt, fühlt sich wohler und denkt somit, das Teil wäre gut.
Meiner Meinung nach ists vollkommen überflüssig, mach lieber Frontkniebeugen und zur Ergänzung Beinheben und Crunches mit Zusatzgewicht.
-
Wie gesagt, soll jeder so trainieren wie er will entscheidend ist der Erfolg!
@Schabernack Na dann musst du es mal mit diesem Gerät versuchen
-
Ich denke wenn man Crunches richtig macht (ja, es gibt auch leute die das nicht können) und keine Nackenprobleme hat, denke ich hat das ding nicht viel auswirkung. Es unterstützt halt den Nacken und führ die bewegung ein wennig.