-
Ich kenne das mit der Unzufriedenheit und nicht ins Schwimmbad gehen wollen. Bei mir war jedoch alles ineinander verstrickt mit einer ziemlich schweren Esstörung.
Zwar hast du ein paar Dinge bisher nicht optimal gestaltet (Trainingshäufigkeit, Nahrungsmenge,..etc), aber das ist normal und wenn man auf dem weg ist zu einem bestimmten Ziel (Bodybuilding, schöner Körper, etc.) macht man eben Fehler. Aber wurscht, man kann immer dazulernen.
Wichtiger ist es deine Einstellungen und dein allgemeines Befinden zu überprüfen.
-überlege dir warum du so oder so aussehen willst, und werde dir des Einflusses von aussen wirklich bewusst, der zumal eher absurd ist, eil er unmenschliches fordert.
- was wäre wirklich anders in deinem Leben? Wenn du ehrlich mit dir bist, kannst du nur auf ein Ergebnis kommen-NICHTS. Du hast nach wie diesselben Probleme, diesselbe Arbeit, Partner, etc.
- denk nach wo du Defizite hast: Fühlst du dich in der Partnerschaft nicht wohl, hast du Schuldgefühle, bist du mit der Arbeit unzufrieden, ist dein Leben so gestaltet, daß es dich ausfüllt und zugleich neue Anregungen enthalten sind und Abwechslung?
- Magst du alles an dir? deinen Humor, deine Art mit Menschen umzugehen, deine Macken und Launen, etc. oder findest du vielleicht einige Dinge an dir richtig doof?
Es gibt noch mehr Dinge, die man überblicken müsste, aber Fakt ist wohl:
du willst deinen Körper mit aller Macht verändern und bist mit seinem jetzigen Stand total unzufrieden. das ist emotional eine sehr ungesunde Haltung und führt im Grunde am Ziel vorbei, weil das verstärkte nach Aussen blicken, eine Verweigerung oder Flucht darstellt nach innen zu blicken. Da ich sozusagen Esstörungsprofi bin, weiß ich wovon ich rede.
Schreib doch mal was auf dich zutrifft und was du denkst, wenn du das liest. LG
-
Men`s Health Abonnent
Re: Nächtliches Essen
 Zitat von nefissa
HI!
Ich hab mal ne Frage, die mir bisher irgendwie keiner richtig beantworten könnte. ...
http://bbszene.de/board/viewtopic.ph...hlight=#732822