-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von maxic
wen ndu wirklich so wenig gegessen hast, dann müsstest du in einer woche etwas mehr abnehmen, denke ich!.
Kann schon hinkommen, da
-34J alt
-FFM ca 68kg
= etwas gerringerer GU
Normalbedarf ca 2400kcal = 500kcasl Defizit/Tag = 3500kcal/Wo = 0,5kg Fett
-
ok! stimmt!
-
Zwei Wochen sind geschafft
Bilanz der zweiten Woche
Vorab: 2,5 kg weniger Gewicht; 700 Gramm weniger Fett; 2,5 cm weniger Bauchumfang
Die einzelnen Daten habe ich an das Ende des Beitrages gesetzt. Da ich mein Körperfett mit einem Handgerät messe, sind die Ergebnisse nur Richtwerte.
Nun stehe ich vor dem Dilemma der Bewertung: Denn mit 3,8 kg Abnahme in zwei Wochen, davon 1,2 kg reines Körperfett, bleibt die Frage zu klären, ob ich auch Muskulatur abgebaut habe – was es ja zu vermeiden gilt. Ist ein reiner Wasserverlust von 2,6 kg in zwei Wochen denkbar? Ich habe deshalb auch mal die hier wohl bekannte NAVY-Methode angewandt. Danach ergibt sich ein freundlicheres Bild, nämlich von 19,8% Körperfett runter auf 17,0%, das wären genau 3 kg reiner Fettverlust – erscheint mir für 14 Tage aber zu schön um wahr zu sein. Wiederum habe ich jedoch am Bauch insgesamt 4 cm an Umfang verloren und dort richtige Konturen um die Bauchmuskeln bekommen (so schön wie nie in meinem Leben).
Was tun, sprach Zeus? Einen Refeedtag (nach Zyko) habe ich am Freitag versucht, konnte zwar über 400 Gramm Kohlenhydrate vertilgen, schaffte aber insgesamt nur 2400 Kcal...., also immer noch mit Tagesdefizit. Auch hier besteht für mich noch Unklarheit darüber, wie hoch mein tatsächlicher Umsatz (inklusive Sport) ist. Habe auch etwas „Angst“ vor zu vielen Kohlenhydraten, muß ich gestehen.
Für kritische Anmerkungen oder Empfehlungen bin ich sehr dankbar! Ich melde mich nächste Woche wieder.
Datenmaterial:
Ausgangsgewicht / Körperfett: 86,6 kg / 20,5% (=17,8 kg Fett)
nach zwei Wochen: 82,8 kg / 20,0% (=16,6 kg Fett)
Bauchumfang: Am Anfang 94,5 cm, jetzt 90,5 cm
Training letzte Woche war vier mal Meltdown-Training (2er Split), ein Ganzkörpertraining und einmal Laufband 40 Minuten Intervall.
-
ich find denn gewichtsverlsut bezogen auf deine ernärhung sehr gering wenn ich von heut auf morgen eine woche nur 100g kh esse verlier ich 5-6kg in der ersten woche
lg
-
Bist ja ein toller Hecht! Wissen wir, wie hoch dein Gewicht ist? Wie hoch dein Körperfett? Wie hoch die Gesamtmenge an Kalorien, wenn du 100 Gramm Kohlenhydrate am Tag essen würdest? Antort auf alle Fragen: Nein, wissen wir nicht.
Also geb hier nicht mit vermeintlichen 5-6 Kilo an, die du abnehmen würdest. Klar, wenn du völlig schwammig und mit Wasser vollgesogen bist, schaffst du das vielleicht. Aber was sagt das schon über den tatsächlichen Erfolg aus? Nichts. Ich könnte sogar ca. 15 Kilogramm an einem Tag dauerhaft abnehmen - durch eine Beinamputation.
Also du Poser, schreib das nächste mal was sachliches zum Thema und nicht so einen "Mein ****** ist länger" Beitrag.
-
du schwachkopf ich meinte ja nicht fett und wollte dich hier nicht anmachen sondern meinte das es eher posetiv zu sehen ist du wappler...
das ich mehr gewicht verliere wie du is auch klar da mehr gflykogen reseven um einiges größerausfallen als deine
und ich rede hier nicht von theorien sonern ich hab es schon selber gestest und damals hatte ich ca dein gewicht nur weniger fett
-
Oh, steigen dir die Roids zu Kopf oder woher die Aggressivität? Leider hast du - trotz deiner vorzüglichen Rechtschreibung - keine der Fragen beantwortet bezügl. Gewicht, Gesamtkalorien usw. usf.
Antwort aber nicht nötig, deine beiden Einträge reichen völlig.
-
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ichz bin pump voll mit 1000000000000000000000000g testo 
zu deinen fragen ja 2-3kg wasserverlust is meiner meinung nach möglich...aber ob du muskel abgebaut hast oder nicht is scher zu beurteilen wenn du deine trainingsgewichte halten kannst wohl eher nicht....
die kcal bzw kh würde ich so steuern das du nicht mehr als 1kg abnimmst die nächsten wochen...
am besten 6tage großens defizit ,7tag lade tag aller zyko...