Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Vertragsbedingungen:
    .....
    Das Mitglied ist zur gemeinschaftlichen Nutzung sämtlicher Einrichtungen der Clubräume berechtigt. Die Beiträge umfassen die Mitbenutzung von der Trainingsanlage, die Mitbenutzung der Erholungs- und Clubräume, sowie die Teilnahme an allen sportlichen und geselligen Aktivitäten des Clubs. Im Falle des Auftretens körperlicher Einschränkungen, werden angemessene und spezielle Trainingsmöglichkeiten / Trainingsprogramme unter Berücksichtigung der Erkrankung für alle körperlich verletzten und geschwächten Personen (besonders im Bereich Rücken, Schulter, Knie & Herz-Kreislauf) innerhalb der ausgehängten, veränderlichen Öffnungszeiten angeboten.

In den Sommermonaten Juni/Juli/August/September können die Studioräume bis zu 4 Stunden in der Mittagszeit schließen. Die Beitragszahlungen bleiben davon unberührt. Im Sommer wird ein gekürztes Kursprogramm angeboten. .......

So einfach ist das...

Gesperrt
    Sinngemäß wie bei mir....

Allgemein halte ich mich bei Verträgen, Hausordnungen, etc. an:

"Denke an den schlimmsten möglichen Fall der eintreten könnte und sichere dich schon vorher ab!" (Im Rahmen des BGB und bestehender Urteile - natürlich) Daran sollten sich viel mehr Betreiber auch halten.

75-kg-Experte/in
    Andi + Dream

Ich machs genauso wir ihr und fahre gut damit.

Bei mir steht drin:

zu den jeweiligen Öffnugnszeiten....

ich leg mich da nicht auf immer und ewig fest. Da wärst du als Betreiber ja bekloppt, wenn du nicht gewisse saisonale Veränderungen reagieren könntest.

Und für alle Kunden die hier stänkern. ich hab seit dem 02.05.06 meine Öffnugnszeiten um 4 Stunden erweitert. Der bisherige Kunde muss aber keinen müden Cent dafür mehr bezahlen.

Nur mal so am Rande!

gruss
    herm

Eisenbeißer/in

Re: Mein Fitness-Studio verkürzt die Öffnungszeiten!

Zitat Zitat von schnuggieputzie
    Zitat Zitat von Bullzeye

Was kann ich (und viele andere leute aus dem Studio) dagegen tun?

mfg
    du kannst kündigen, da sich der vertragsgegenstand ändert.......
    So ein Blödsinn.

Eisenbeißer/in
    Ist aus Kundensicht natürlich Blödsinn, denn gerade im Sommer wollen viele entweder sehr früh oder sehr spät trainieren.
    Die Studiobetreiber sind da wohl sehr zerissen, einerseits wollen einem bei der Vertragsgestaltung immer alle einreden ein Jahresvertrag sei doch sinnvoll, da ich ja auch im Sommer trainieren soll, andererseits schränken sie aber dann die Möglichkeiten ein.
    Einen Verweis auf die Hausordnung find ich auch nicht sehr kundenfreundlich, da die Vertragsgestaltung sehr einseitig abläuft und man ja einfach einen aus Studiosicht optimierte Vertrag vorgelegt bekommt, individuelle Änderungen sind kaum möglich.
    Anscheinend gibts trotz Gejammere zuwenig Ausweichmöglichkeiten.

Ich würd mir meinen Vertrag durchlesen und ggf. einem befreundeten Anwalt zum Überprüfen geben, irgendwas findet sich meistens und dann den Beitrag mindern.
    Ansonsten würd ich schon aus Prinzip kündigen, schließlich sollte eine Freizeitanlage auch in meiner freien Zeit geöffnet haben.

Eisenbeißer/in
    der besitzer ist in erster linie unternehmer eines mittelständigen betriebes.
    daran muss er als erstes denken und nicht daran, dass man jedem ne freude machen kann. das im sommer meist nur die ambitionierten pumper kommen, ist doch allen klar.
    klar, ich finds auch *****, dass mein laden sonntag nur "kurz" aufhat. aber wenn mehr nachfrage da wäre, würde der chef auch länger auflassen.

trotzdem möcht ich nicht zu nem 24 h laden gehen. die sind ja schon nen widerspruch für sich: immer auf für ganz wenig kohle in sehr guten lagen

Sportstudent/in Avatar von Bullzeye
    Ne diese änderung hat nichts mit der Sommerzeit zutun, diese Änderung ist nun fix. Es ist nicht nur der sonntag...

Samstag u. Sonntag!! (Insgesamt 4 stunden fallen weg)!!!

Begründung: "Wir möchte gerne unseren fokus auf die ältern mitglieder richten"

Das ist doch die höhe....

Discopumper/in
    mann, ihr habt sorgen, in meinem studio ist sonntags überhaupt nicht offen

Neuer Benutzer
    Kann schon Bullzeye verstehen, wir hatten uns extra erkundigt wie die Öffnungszeiten am Wochende sind, bevor wir uns in diesem Studio angemeldet hatten. Haben sogar aus diesem Grund einen höheren Beitrag in Kauf genommen und uns nicht in den anderen günstigeren mit schlechteren Öffnzungszeiten angemeldet. Sicherlich ist man dann angepisst, wenn es dann geändert wird!

Sue

75-kg-Experte/in
    Bullzeye

Ich kann dich einerseits verstehen

Ich kenn natürlich den Chef nicht und wie der sonst so drauf ist. Nur mal Grundsätzlich: " dem Kunden etwas weg zu nehmen" ist viel, viel schwieriger, als eine Kleinigkeit dazu zu geben.

Nur anders herum hast du auch wieder die Pappenheimer, denen gibts du den kleinen Finger und sie greifen nach beiden Händen.

Ich habe wie schon gepostet meine Öffnungszeiten verlängert. Da hat aber auch noch gar keiner gefragt: " Kostet das jetzt was mehr?"

Das wird als Selbstverständlichkeit zur Kenntnis genommen.

Nur mal so als gedankliche Anregung

gruss
    herm

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte