-
Hallo,
Ihr habt natürlich vollkommen Recht, wie gesagt ich bin ein Anfänger und habe das Kreuzheben erst einmal gemacht.
Ich bin auch der Meinung das die 90KG zwar sehr viel sind, aber da ich im ersten Satz 10 Wiederholungen (90Kg) durchgeführt habe, dachte ich dass es angemessen ist.
Jeder Mensch ist ja schließlich mit unterschiedlich viel Kraft ausgestattet und ich bin sehr schwere Gewichte gewohnt (durch Waldarbeit/baumfällen, so ein Meterende Eiche kann verdammt schwer sein)
Sicher ist es auch sinnvoll das sich meinen Rücken Jemand ansieht der sich damit auskennt, aber ich wollte einfach nur mal fragen ob andere hier im Forum die selben Probleme haben und sich darüber informiert haben....ich denke genau für soetwas ist ein solches Forum ja schließlich da.
-
60-kg-Experte/in
beim kreuzheben übertreiben es eh die meisten mitm gewicht.das belastet auf dauer einfach die bandscheiben auch bei nem gesunden kreuz und wenn deins eh empfindlich ist mach wirklich weniger und dafür lieber mehr wiederholungen
-
Es gibt nur paar dinge die du beachten musst...
1) richtig aufwärmen und genügend
2) nicht versuchen das gewicht zu reißen immer kontrolliert
3) die ausführung lass sie dir zeigen und besser immer wieder aus
4) erzwinge nichts beim KH weder bei der technik noch beim gewicht es gibt leute die heben mit viel beineinsatz manche fast ohne...das muss jeder für sich finden aber rücken sollte halbwegs gerade sein
5) hör auf dienen körper
aja noch was ein muskelkater im rückenstrecker kann manchmal sehr gemein sein also schreck dich nciht wenn du nicht mal gehen kannst ohne "schmerzen" im rücken du musst nur unterscheiden zwischen "guten" und "schlechten" schmerzen
fg
-
Hi,
danke nochmal für eure Antworten.
@riddle: auch danke an dich, übrigens hast du verdammt recht mit dem Muskelkater, der haut gerade voll rein, aber irgendwie ist es auch ein richtig geiles Gefühl 
ciao