Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    Was ist Kalorienüberschuß?

[spoiler]
    Nicht die Energie, die beim Muskelaufbau aufgewendet wird, sondern diejenige Energie, die bei der Fettzellenhypertrophie benötigt wird.
    [/spoiler]

Leider "übersieht" das auch der eine oder andere "Sportmed."

Neuer Benutzer
    totaler quatsch:

dirk karrengarn, günther schlierkamp, ronnie coleman und die stars:

in der offsession erlaube ich mir 10 kg über meinem wettkampfgewicht! 4 Monate bevor ich mich auf den Wettkampf vorbereite, ziehe ich eine harte diät durch. mein anfangsgewicht liegt bei uneingeschränkten 185 kg kniebeugen, zwei wochen vor dem wettkampf habe ich mein wettkampfgewicht von 102 kg erreicht und steigere meine trainingseinheiten auf 212 kg kniebeugen.

hmm... wenn ich dir also aufmerksamkeit schenken sollte, dann würde das heißen dirk lügt und ronnie erzählt grad mal kompletten schwachsin, das er nach 7 kg gewichtsverlust fast 25 % mehr drücken kann wenn er sein kampfgewicht erreicht hat.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Huntekk_2k
    totaler quatsch:

dirk karrengarn, günther schlierkamp, ronnie coleman und die stars:

in der offsession erlaube ich mir 10 kg über meinem wettkampfgewicht! 4 Monate bevor ich mich auf den Wettkampf vorbereite, ziehe ich eine harte diät durch. mein anfangsgewicht liegt bei uneingeschränkten 185 kg kniebeugen, zwei wochen vor dem wettkampf habe ich mein wettkampfgewicht von 102 kg erreicht und steigere meine trainingseinheiten auf 212 kg kniebeugen.

hmm... wenn ich dir also aufmerksamkeit schenken sollte, dann würde das heißen dirk lügt und ronnie erzählt grad mal kompletten schwachsin, das er nach 7 kg gewichtsverlust fast 25 % mehr drücken kann wenn er sein kampfgewicht erreicht hat.

Ich hoffe sehr du schenkst mir deine Aufmerksamkiet!
    Ist das da oben ein zitat? Handelt es sich um einen Kraftsportler oder einen Bodybuilder? Wenn es das Zitat eines Bodybuilders wäre, würden die Dinge keinen Sinn ergeben!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Eisenbaer
    Was ist Kalorienüberschuß?

[spoiler]
    Nicht die Energie, die beim Muskelaufbau aufgewendet wird, sondern diejenige Energie, die bei der Fettzellenhypertrophie benötigt wird.
    [/spoiler]

Leider "übersieht" das auch der eine oder andere "Sportmed."
    Nette Defintion aber meiner Meinung nach nicht zutreffend. Muskelzellenhypertrophie und Fettzellenhypertrophie laufen wohl kaum nacheinander ab, frei nach dem Motto: erstmal gucken, was ich zum Muskelaufbau brauche, wenn dann noch was übrig ist, in die fettzelle damit.

Ferner denke ich, der Körper ist eher darauf aus, Fett einzulagern. Er braucht es schließlich für Mangelzeiten. Muskeln nützen ihm da nichts.

Neuer Benutzer
    um gotteswillen mistical ich hab dir meine aufmerksamkeit schon geschenkt als ich deinen post gelesen hab. also gut ich bin fest der überzeugung du kennst die monster da oben, das sin alle bb. gleich vor weg wir sprechen von bb und nicht von kraftsportlern! bb = kraft aber def. körper; kraftsportler = hauptsache kraft körper eschal. sind wir uns da einig? in wie fern meinste das mit ergibt keinen sin? meinste weil sie in der off etwas zunehmen oder meinste das die dann mehr drücken können obwohl sie abnehmen?

ist übrigens ein zitat, wenn du das nachlesen willst dann kauf dir das buch Rezepte von Dirk karrengarn da steht das alles drin wie er das macht, vorbreitungen und nachbereitungen eines wettkampfes. die anderen zitat sind aus Muskelaufbau, Fettverlust und regeneration den genauen titel weiss ich jetzt nicht bin einfach zu faul nach unten zu laufen und calus zu verbrennen.

Neuer Benutzer
    verstehe ich es recht: Er macht erst eine Diät bis 4 Monate vor dem Wettkampf, ißt dann wieder normal und stellt sich dann auf die Bühne?

Neuer Benutzer
    4 monate vor wettkampf fängt er mit diät an und steigert sich im train. und nach dem wettkampf erlaub er sich, ich weiss nicht ob das immer so ist aber hier steht zu mindest manchmal drin, bis zu 10 kg fett. ich mein warum auch nicht bb heißt nicht gleich sein lebenlang nur das essen was ich darf, das hält niemand durch sowas geht nämlich brutal auf die psyche.

60-kg-Experte/in
    ich denke dass man allgemein gültige aussagen eher von erfahrungsberichten von leuten nehmen sollte, bei denen man die anderen mittelchen die diese person sich verabreicht auch etwas mit einschätzen kann.
    bei coleman und co kann ich das nicht ich denke aber dass der körper da doch etwas anders reagiert als beim 0815 menschen.

allerdings habe ich auch null plan was stoff angeht und weiss nicht in wieweit dass den kcal verbrauch/trainingsleistung beeinflusst.

die zahlen sprechen finde ich für sich dass da nicht alles für den otto normalverbraucher zu machen ist ( mal so mir nix dir nix immer wieder 10 kg fett weg)

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Es ist ohnehin schwammig die Profis mit Otto-Normal-BBs zu vergleichen - ganz andere Liga

Sportstudent/in
    Mistical, Du bist auf dem Holzweg.
    Wenn Du schon Erfahrungsberichte ignorierst, solltest Du Dich wenigstens mit der wissenschaftlichen Literatur vertraut machen (das heißt aber nicht, dass man ungeprüft - entschuldige meine Wortwahl - nachplappert, was irgendein Sportmediziner von sich gibt).
    Die Tasache, dass man grundsätzlich gleichzeitig Fett ab- und Muskulatur aufbauen kann, ist durch wissenschaftliche Studien mehrfach bestätigt.
    Grundsätzlich hast Du natürlich nicht vollkommen unrecht: Wie ich bereits sagte, wird ein fortgeschrittender Sportler, der bereits über eine hohe Muskelmasse und einen niedrigen Körperfettanteil verfügt damit eher Probleme haben.
    Die Möglichkeit ist aber durchaus vorhanden. Inwieweit es individuell praktisch gelingt, ist eine andere Frage.

Gruß

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte