-
Sportstudent/in
nich gleich so freundlich.....
man wird doch wohl noch fragen dürfen..
-
Finde ich auch, zumal die Frage auch noch nicht mal wirklich beantwortet wurde (werden konnte). Vielleicht daher die leichte Aggressivität?
Also why not (0.3% F) Milch ins Whey?
-
der eisenbaer ist wieder da!
-
 Zitat von Eisenbaer
Finde ich auch, zumal die Frage auch noch nicht mal wirklich beantwortet wurde (werden konnte). Vielleicht daher die leichte Aggressivität?
Also why not (0.3% F) Milch ins Whey?
zu freundlich wollte ich wohl nicht werden.
hab mal gegoogelt, können auch viele glaub ich:
als beispiel: fettarme Milch
48 kcal 203 kJ
fett 2 gr
ew 5 gr
kh 3 gr
vor dem training sollst du theoretisch keine einfachzucker (zb milchzucker) zu dir nehmen.. nach dem training spricht wenig dagegen.
außerdem erhöht es noch ein wenig die menge an eiweiß die man zu sich nimmt.
also jungs ich bleib mal dabei: strengt euren kopf an und rechnet nach ob ihr die kcal braucht oder nicht. bei mir in der aufbauphase brauch ich viel energie und trink whey mit vollmilch.
noch fragen?
-
Sportrevue Leser
Ja, wieso Whey wenn man es mit Milch mischt ?
Wozu ein schnell verdauliches Eiweiß, wenn man diesen Effekt durch das Vermengen mit Milch "zerstört" ?
Optimal ist das mit Sicherheit nicht, wird aber für den Sportler ohne besondere Ambitionen relativ egal sein. Nur wenn mans mit Wasser auch gerne trinkt, ist dieses sicher vorzuziehen
-
Sportrevue Leser
@Eisenbaer
Womit die Frage warum keine Milch ins Whey beantwortet wäre. Vor allem nach dem Training wäre es verkehrt
-
Ja vielen Dank auch. Jetzt weiß ich auch mal bescheid (sehe zwar nur Gegenfragen...).
PS: Hallo Angulus !
-
60-kg-Experte/in
hü und hott
Ist doch immer das Selbe: Der eine macht's so-der andere so. Einer mag Milch-der andere nicht. Letztendlich sind doch die Erfolge wichtig und die stellen sich nun mal bei jedem unterschiedlich ein. Jeder Körper reagiert anders. Deshalb ist gerade beim Bodybuilding keine Antwort 100%-ig richtig. Es gibt gewisse Richtlinien an die man sich halten kann und auch sollte aber mehr treffende, 100%-ig zum Erfolg fürende Aussagen gibt es nicht.
Einer trinkt sein Protshake vor dem Training, der andere danach, wiederum ein anderer gar nicht. Solange die Erfolge stimmen ist alles supi.
-
Sportrevue Leser
@badguy
Das stimmt in vielerlei Hinsicht, bestimmte Dinge sind aber unumstößlich (beispielsweise verstärkte Insulinausschüttung durch kurzkettige KH während des Trainings mit den entsprechenden Folgen) und für jeden besser. Was nicht heißt, dass man mit einer nicht optimierten Ernährung nicht auch Verbesserungen erzielen kann, nur holt man halt nicht das Maximum des Möglichen heraus.
Beispiel: Whey mit Milch nach dem Training ist für JEDEN schlechter als Whey mit Wasser, dennoch aber besser als gar kein Eiweiß nach dem Training. Aber wie gesagt, je nach Trainingsstand, Zielsetzung etc. kann man auch mit Fehlern besser werden.