-
@tobstar bitte mal berichten ob es was gebracht hat. denke hab das gleiche problem.
-
 Zitat von TobStar
Geh zum Arzt.
So gings mit 1,5 Jahre lang. Ne Allergie war nicht schuld, meine Schwellkörper in der Nase haben sich sobald ich mch hingelegt habe erweitert und meine Nase war dicht. Warum genau konnte mir der HNO auch nicht sagen, kommt aber anscheinend desöfteren vor.
Gestern hab ich mir jetzt die Schwellkörper in beiden Nasenlöchern veröden lassen, war sehr unangenehm  !
Jetzt hab ich eine Woche lang Schnupfen und in 2-3 Wochen soll angeblich alles in Ordnung sein und die Dinger schwillen nicht mehr zu... mal sehen obs was bringt.
Leide auch unter genau dem selben Problem..sobald ich mich hinlege ist alles dicht !!
Seit Jahren schon jeden Abend Nasentropfen->Dauerzustand sollte das eigentlich nicht sein!!
Berichte doch mal bitte, ob es wirklich was gebracht hat...das wäre endlich mal ne Lösung!!
-
@alle die mal Probleme mit ihrer Nasenscheidewand hatten:
Ich hab ein ähnliches Problem (stark verkrümmte Nasenscheidewand->Operation) und bin deshalb 365 Tag im Jahr verschleimt. Da ich dazu noch ne recht starke Milbenallergie habe, war ich im letzten Winter ~10mal (keine Untertreibung!) krank.
Was waren so eure Sympthome und Probleme?
-
ja hilft den das mit dem nasenscheidewand veröden oder lasern?? und wenn ja übernimmt das die krankenkasse?? wird man auch stationär aufgenommen??
wäre cool, wenn ihr mir die fragen beantwortet...
leide auch unter einer milbenallergie und bin auch deswegen öfter mal erkältet.
würde diese op helfen, bei der ständig leicht zuen nase und der erkältungsanfälligkeit??
-
Discopumper/in
also
ich hatte jahrelang ärger mit den nebenhöhlen etc. ständig erkältet. habe mir die nasenmuscheln verkleinern lassen, die nasenscheidewand mußte nicht gerichtet werden. seitdem bin ich beschwerdefrei!! suche einen guten HNO auf und wenn er meint es ist angebracht die nase machen zu lassen.....dann machs!! ist absolut nicht schlimm!!!!!!!!!!!!!!!!
-
 Zitat von Muckimaus
ich hatte jahrelang ärger mit den nebenhöhlen etc. ständig erkältet. habe mir die nasenmuscheln verkleinern lassen, die nasenscheidewand mußte nicht gerichtet werden. seitdem bin ich beschwerdefrei!! suche einen guten HNO auf und wenn er meint es ist angebracht die nase machen zu lassen.....dann machs!! ist absolut nicht schlimm!!!!!!!!!!!!!!!!
Naja, drei Wochen Inaktivität sind auch nicht zu verachten...
Ich werd mich demnächst (wohl dieses Jahr noch) auch Operieren lassen: Die Nasenscheidewand wird begragdigt
-
60-kg-Experte/in
die nasendusche bringt bei mir überhaupt nix, hab auch immer beschwerden durch die nase luft zu bekommen.
aber nach dieser dusche, vorallem wenn man da noch so ein salz dazu nimmt, reizt das bei mir die nasenschleimhaut so sehr, dass nach wenigen minuten die komplette nase absolut dicht ist.
in meinen augen nicht zu empfehlen ...
-
Neuer Benutzer
hatte das gleiche Problem
bei mir traten die gleichen Symptome wie bei dir auf , das ging so weit das die linke Nasenseite komplett zu war und mir durch den extremen Druck der auf der Nase lastete die Augen getränt haben, ich bin fast durchgedreht.
Hno hat dann Polypen Diagnostiziert. hervorragend.
Daraufhin lag ich 2 Wochen im Krankenhaus und wurde unter Vollnarkose Operiert.
btw. mein Hausarzt meinte er hätte das innerhalb eines Tages bei sich in der Praxis machen können... hab da nicht weiter nachgefragt, hat mich allerdings schon gewundert.
alles in allem fühlte ich mich danach wieder gut, durfte danach aber laut Arzt 1/2 Jahr nicht trainieren gehen. ( hab ich selbstverständlich nicht eingehalten )
Sollte dir jetzt keine Angst machen is lediglich ein Erfahrungsbericht
mfg Andre