-
Sportstudent/in
 Zitat von Boris Kleine
Bei mir liegt öffentlich für jeden lesbar aus, welches mitglied wieviel offen hat. Kommt ein mitglied davon, wird es einmal verwarnt und zur zahlung aufgefordert und das in der liste vermerkt. Taucht der dann nochmal auf und hat keine kohle dabei, kann er wieder nach hause gehen - kein training.
das ist ja mal ne Idee.. Wie sind hierdrauf die Reaktionen bei dir im Studio??
-
 Zitat von thedarkness82
das ist ja mal ne Idee.. Wie sind hierdrauf die Reaktionen bei dir im Studio??
Funktioniert gut. Hat sich bis jetzt noch keiner drüber beschwert. Wer nicht bezahlt, der muß auch dazustehen können und wer beim 2. mal nicht zahlt, der kann nicht trainieren und nach einem weiteren monat geht´s zum anwalt. Habe alles andere versucht, aber ohne wirkung. so klappt´s.
Sehe auch nach meinem Rechtsempfinden da nichts verwerfliches drann.
Abgeshen davon ist bei mir der Beitrag nur €29 und man auch alle 4 wochen kündigen...
-
 Zitat von Boris Kleine
Sehe auch nach meinem Rechtsempfinden da nichts verwerfliches drann.
dann schlag mal unter persönlichkeitsrecht nach
-
-
Maßnahme 1.) Erinnerungsschreiben
2.) Mahnung
3.) Inkasso
funktioniert bei mir bestens
lg Mr.D.
-
Sportstudent/in
habe die eine Hälfte meinem Anwalt gegeben.. der hat Mahnbescheide verschickt und die restlichen Schuldner habe ich ner Inkasso (DAS) gegeben. Die verlangen mtl ca 20 Euro pauschal und übernehmen die Arbeit für dich. (2x Anschreiben, 1xAnruf beim Schuldner) wenn das nicht funtzt wird der Mahnbescheid geschrieben und dann die Vollstreckung. Es fallen keine Kosten für dich an bis auf die 20 Euro pauschal im Monat.
Bin selber gespannt was dabei rausskommt
-
 Zitat von thedarkness82
habe die eine Hälfte meinem Anwalt gegeben.. der hat Mahnbescheide verschickt und die restlichen Schuldner habe ich ner Inkasso (DAS) gegeben. Die verlangen mtl ca 20 Euro pauschal und übernehmen die Arbeit für dich. (2x Anschreiben, 1xAnruf beim Schuldner) wenn das nicht funtzt wird der Mahnbescheid geschrieben und dann die Vollstreckung. Es fallen keine Kosten für dich an bis auf die 20 Euro pauschal im Monat.
Bin selber gespannt was dabei rausskommt
und was passiert, wenn der schuldner gegen den mahnbescheid einspruch einreicht bzw. es vor gericht geht? bleibt es dann bei 20 eur im monat? glaub ich kaum, oder?
-
Sportstudent/in
 Zitat von bb77
und was passiert, wenn der schuldner gegen den mahnbescheid einspruch einreicht bzw. es vor gericht geht? bleibt es dann bei 20 eur im monat? glaub ich kaum, oder?
doch es bleibt bei den 20 Euro. Ausser es ist ein begründeter Einspruch. dies wird von deren Anwälten geprüft. Dann legt die Inkasso die Sache nieder.. Aber warum sollte es einen begründeten Einspruch geben? Wäre unlogisch... Kunde unterschreibt Vertrag und will nicht zahlen. Ist wohl denk ich alles klar
-
wenn ich ein studio hätte würde ich da nägel mit köpfen machen. das heißt: nach der dritten mahnung gibts was auf die zwölf.