-
BD = mittlere Brust
SBD = obere Brust
Fliegende = gesamte Brust
Dips = untere Brust (wobei Dips zwischen Bänken nicht so arg auf Brust geht, vielmehr auf den Trizeps)
oben mitte unten - quatsch - entweder die ganze pectoralis arbeitet oder garnicht
-
Aber der Schwerpunkt beim SBD liegt doch auf den oberen Brustmuskeln, genauso wie man den vorderen, mittleren und hinteren Deltamuskel trainieren kann...
-
Eisenbeißer/in
Aber der Schwerpunkt beim SBD liegt doch auf den oberen Brustmuskeln
Diese Unterteilung gibt es bei der Brustmuskulatur nicht.
genauso wie man den vorderen, mittleren und hinteren Deltamuskel trainieren kann...
Die Schultermuskulatur ist ja auch in diese 3 Köpfe unterteilt.
-
Ok, weil in meinem Buch Muskel Guide liegt die Betonung bei z.B SBD auf den oberen Brustbereich....Deswegen will ich durch BD, SBD und Dips die "ganze" Brust abdecken....naja, bin halt nach dem Buch gegangen...
-
hi!
also vorerst mal stimmt es schon, dass man unterschiedliche ebreiche der brust trainieren kann.
mit haben leute hscon gesagt, dass es unsinnig ist, beim bankdrücke nicht ganz bis zur brust runer zu gehen. wenn man ganz runter geht trainiert man ja auch den, ich sag mal, oberen teil der brustmuskulatur.
und wenn man nicht ganz runter geht, sondern mal angenommmen nur bis zur hälft, trainiert man einen anderen teil.
die brust besteht ja nicht nur aus einem einzigen muskel!
mfg
-
 Zitat von metalvain
Ah ja. Sondern, wieviele? Gx
LP
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Lord Phese
 Zitat von metalvain
Ah ja. Sondern, wieviele? Gx
LP
Ich kann sie nicht alle aufzählen, aber allein schon der Seratus ist genau dort, wo auch der pectoralis major sitzt. Nur drunter und er erfüllt ne andere Funktion. Bei Überzügen brauchst Du den zum Beispiel.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von upspaced
der muskel wächst nicht während dem training! sondern nur während der regeneration!
diese aussage ist falsch
Glaubst Du wirklich, dass neue Zellen WÄHREND des Trainings gebildet werden? Absurd.
-
Eisenbeißer/in
Also, ich würds wirklich mal mit weniger Training probieren. Zumindest mal zur Erholung. War bei mir mal dringen nötig und sehr hilfreich.
Und: wechsle die Trainingsarten, also zum Beispiel die Wiederholungs- und Satzzahlen und den Widerstand. Und die Übungen.
-
Eisenbeißer/in
Ich kann sie nicht alle aufzählen, aber allein schon der Seratus ist genau dort, wo auch der pectoralis major sitzt. Nur drunter und er erfüllt ne andere Funktion. Bei Überzügen brauchst Du den zum Beispiel.
metalvain soll seine Aussage begründen.
Was hat der Serratus nun mit der Brustmuskulatur zu tun? Ich verstehe den Zusammenhang nicht.