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  1. #11
    Discopumper/in
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    Zitat Zitat von ilgrandeviaggio
    http://www.gluecksforschung.de/Testosteron.htm

    ganz netter artikel
    Aus dem Artikel:
    Das geschah auch bei den Männern der Harvard Medical School-Studie, die nicht mental positiv auf die Verabreichung der Testosteron-Salbe ansprachen und deren Depressionswerte nicht durch die AndroGel®-Therapie gesenkt wurden. "Ein Mann, der überhaupt keinen mentalen Nutzen aus der Hormonersatz-Therapie ziehen konnte, hatte nach achtwöchiger Behandlung 15 Pfund mehr Muskelmasse und ungefähr acht Pfund weniger Fett.", erinnert sich Dr. Harrison Pope in seinem Interview mit der Harvard Gazette.


    - no comment -

    Gruß,
    Bersi

  2. #12
    Sportbild Leser/in
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    Mir scheint der Artikel etwas gar "euphorisch".
    Über die Haut wird ja nun wirklich nicht viel aufgenommen. Wennschon müsste man die Salbe auf die Schleimhäute auftragen

  3. #13
    75-kg-Experte/in
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    Zitat Zitat von hubba00
    dass ich mir ein paar pillen(antidepressiver) reinschmeissen sollte jedoch wollte ich dies nicht da mir mein körper zu schade dafür ist! oder sollte ich es ausprobieren?angeblich besteht ja auch eine suchtgefahr bei antidepressivern?
    wieso ist dir dein körper dafür zu schade? antidepressiva sind heutzutage praktisch nebenwirkungsfrei und eine suchtgefahr besteht bei korrekter anwendung und beutreuung durch den arzt nicht. lass das aber nicht den hausarzt verschreiben, sondern lass dich überweisen (neurologe/psychiater) - die hausärzte haben oft keinen plan davon...

  4. #14
    Discopumper/in
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    1stes mals danke BennyJ.
    2tens ich suche keine begründung um zu stoffen! wenn ich stoffen wollte dann würde ich mir es von einem freund besorgen! so eine absurde idee!
    achja zyko...lies dir mal den ganzen thread durch bevor du über mich herziehst! einige user vor dir meinten , dass vielleicht meine blutwerte(ausgenommen testosteron, wie oben in meinem thread angeführt) nicht ganz top wären und es darauf zurückzuführen sein könnte! ausserdem wollte ich das testogel nicht nehmen da es sicher die gleichen nebenwirkungen hätte wie stoff und darauf habe ich keine lust!mit meinem körper bin ich sehr zufrieden.. das ist nicht das problem!(alles lesen zyko)

    danke euch trotzdem bye hubi

  5. #15
    Sportbild Leser/in
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    Kannst ja mal Dein Testosteron-Spiegel überprüfen lassen, dann weisst Du's nachher.

  6. #16
    60-kg-Experte/in Avatar von Peppi
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    @hubba

    ist das jetzt eine Vermutung von dir, dass deine Testowerte im Keller sind oder wurde das anhand des Blutbildes festgestellt?

    Wenn nur eine Vermutung, dann laß deine Hormonwerte bestimmen.

    Achte darauf, dass vor allem auch der Wert an freiem Testosteron festgestellt wird, Gesamttestosteron ist rel. irrelevant!

    Depressionen können sehr wohl von zu niedrigen Spiegeln an freiem Testosteron kommen. Ich hab selbst Probleme damit und weiß wovon ich rede!

    Dieses Testogel wirkt übrigens sehr wohl und wird gut über die Haut aufgenommen. Allerdings bekommen manche davon Hautirritationen.

    MFG

  7. #17
    Neuer Benutzer
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    @peppi: Bist du selber in Behandlung?!

  8. #18
    Discopumper/in
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    danken peppi.. bin morgen bei einem arzt und werde das überprüfen lassen! danke für den tipp mit dem freien testosteron

  9. #19
    75-kg-Experte/in
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    Zitat Zitat von Eisener
    Testogel soll angeblich nix bringen, wie soll's auch durch die Haut?


    Kannst ja mal mit Deinem Doc über den Testo-Gel-Quatsch sprechen, aber was Dir Testo, selbst wenn du ordentliches intramuskuläres nehmen würdest, bei einer Depression, sofern sie vorliegt, helfen soll, ist mir schleierhaft

    Falls Du nen Grund suchst ne Kur zu machen, lies Dich durchs Board und schau mal nach dem Grundtenor bezüglich Roids in Deinem Alter.
    Falls du dann immer noch meinst Testo würde dir bei deiner "Depression"
    helfen, dan hau mal rein
    [/quote]Testosteron konnte ,ohne augmentetion eines wirksamen Antideppressivums eine komplette Heilung suizidaler patienten mit rückfallgefahr erreichen.
    Quelle folgt.
    Psychoendocrine sequelae of
    chronic testosterone deficiency
    by
    Ehrenreich H, Halaris A, Ruether E,
    Hufner M, Funke M, Kunert HJ
    Department of Psychiatry,
    Georg-August-University
    and
    Max-Planck-Institute for Experimental Medicine,
    Gottingen, Germany.
    J Psychiatr Res 1999 Sep-Oct; 33(5):379-87

    ABSTRACT
    The precise role of testosterone in regulating mood, especially in alleviating depression, remains unclear although converging evidence indicates that androgens may exert antidepressant action. A model that may potentially assist in the clarification of androgen-mediated effects on mood is the study of cryptorchid men who may grow up with varying degrees of testosterone deficiency depending on the time in their life when cryptorchism is corrected. In this report, we describe a rare case of bilateral cryptorchism that did not come to the attention of the physician to implement effective substitution with testosterone until much later in adult life. The patient developed severe and suicidal depression which responded solely to testosterone. In addition, the patient experienced a delayed but accelerated puberty without any adverse events. These observations, although based on a single case, provide strong evidence that testosterone may exert powerful antidepressant action in the absence of concomitant antidepressant agents.

  10. #20
    75-kg-Experte/in
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    17.06.2004
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    Increased dopaminergic and 5-hydroxytryptaminergic activities in male rat brain following long-term treatment with anabolic androgenic steroids
    by
    Thiblin I, Finn A, Ross SB, Stenfors C
    Department of Forensic Medicine,
    Karolinska Institute, Stockholm, Sweden.
    Br J Pharmacol 1999 Mar; 126(6):1301-6

    ABSTRACT
    1. The effects of treating groups of rats with four different anabolic androgenic steroids (AAS) (testosterone, nandrolone, methandrostenolone, and oxymetholone) on 5-hydroxytryptamine (5-HT) and dopamine (DA) neurones in different brain regions were examined. The AAS was injected six times with 1 week's interval and the rats were sacrificed 2 days after the final injection. 5-HT and its metabolite 5-hydroxyindoleacetic acid (5-HIAA), DA and its metabolites 3,4-dihydroxyphenylacetic acid (DOPAC) and homovanillic acid (HVA) were measured. The effect on DA and 5-HT synthesis rate was analysed as the accumulation of 3,4-dihydroxyphenyl-alanine (DOPA) and 5-hydroxytryptophan (5-HTP), respectively, after inhibition of the amino acid decarboxylase with NSD-1015 (3-hydroxy-benzylhydrazine dihydrochloride). Additionally, the monoamine oxidase (MAO) activity was analysed in the hypothalamus. 2. The DOPAC + HVA/DA ratio was increased in the striatum in all treatment groups. However, the synthesis rate of DA was significantly increased only in the methandrostenolone treated group. 3. The 5-HIAA/5-HT ratio was increased in all treatment groups in the hippocampus, in the frontal cortex in the methandrostenolone-treated animals and in the hypothalamus in the testosterone- and oxymetholone-treated rats, while the 5-HT synthesis rate was not affected by the AAS-treatments. 4. The MAO-A activity was increased in the oxymetholone-treated rats while the other treatment groups were unaffected. The MAO-B activity was not changed. 5. The results indicate that relatively high doses of AAS increase dopaminergic and 5-hydroxytryptaminergic metabolism in male rat brain, probably due to enhanced turnover in these monaminergic systems.
    [/quote]

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