Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von miedsegadse
    Rofl? Versuch mal die Pose aus! Du kippst nach hinten, oder hast Probleme zu stehen das ist nichtmal möglich, weil einfach nichts ausgeglichen ist vom Gewicht her!

und genau darum geht! es!!!
    es ist nix weiter als eine Aufgabe - die zeigen soll, wie weit man vom physiologischen mittlerweile entfernt ist! Wie weit sich die Gewichte umverteilt haben! Viele können sich gar nicht erklären - woher ihre Probleme immer kommen, weil nix weh tut. Nun, das ist eine Möglichkeit davon.

Man sollte versuchen dieser Stellung so nahe wie möglich zu kommen, darauf hin zu arbeiten. Diese Haltung einzunehmen bedeutet enormen Stress für die Muskeln - sie müssen dann so arbeiten, wie es gedacht ist. Läßt man dann langsam Stück für Stück locker, merkt man wie weit weg man davon wirklich ist!

Diese Umverteilung der Lasten muß ganzheitlich erfolgen, man kann nicht oben was zurechtrücken und unten alles so belassen - DANN FÄLLT MAN UM!!!

Die Waage Mensch muß im Gleichgewicht bleiben um zu stehen, deshalb reguliert der Körper das meiste selbst. Veränderst du oben was, gleichst du unten aus z.b.

Neuer Benutzer
    Ich habe das gleiche Problem mit der Koerperhaltung.
    Ein weiteres Problem ist, dass ich in London wohne und ich finde das die Aerzte hier sich kaum muehe geben.

Heute war ich bei einem Arzt, der meinte ich soll Paracitamol nehmen und die Rueckenschmerzen gehen weg.

Ich war echt kurz davor ihn zu fragen ob sein doktortitel echt ist..

Ich werde morgen einen Ortophaeden aufsuchen und hoffen er kann mir weiterhelfen.

Sag bitte bescheid was dein Arzt dir gesagt hat.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Guri
    Ich habe das gleiche Problem mit der Koerperhaltung.
    Ein weiteres Problem ist, dass ich in London wohne und ich finde das die Aerzte hier sich kaum muehe geben.

Heute war ich bei einem Arzt, der meinte ich soll Paracitamol nehmen und die Rueckenschmerzen gehen weg.

Ich war echt kurz davor ihn zu fragen ob sein doktortitel echt ist..

Ich werde morgen einen Ortophaeden aufsuchen und hoffen er kann mir weiterhelfen.

Sag bitte bescheid was dein Arzt dir gesagt hat.
    das hättest du definitiv sagen sollen, für sowas zahlt man auch noch praxisgebühr wa

Eisenbeißer/in
    chiropraktiker tut doch nur rumreissen, da müss doch die haltung mit mukis geformt werden, ein muskel-korsett

Neuer Benutzer
    Eine mögliche alternative Behandlungsmethode bei Haltungsproblemen ist die
    Kinesiologie. Davon gibt es aber diverse Unterformen, um nicht abgeschreckt zu werden sollte man erstmal, eine Form mit rein körperlichem Ansatz suchen.
    Das muß man aber meistens selbst zahlen können und wollen.
    Rolfing ist eine weitere Haltungsverändernde Methode, ist glaub`ich aber noch teurer.
    Und dann gibts noch ein Gerät was Gyrotonic heißt, stand gerade im Tagesspiegel vom 4.9.06, zur Haltungsverbesserung, Rückenstärkung und Muskelaufbau ( aber nicht im BB-Sinne sondern Bewegungs- und Haltungsapparat-technisch).
    Zu allem kann man Im Netz was finden, und es belegt die schon beschriebene fast völlige Hilflosigkeit auch besserer Schulmedizinischer Ausbildungen und Ärzte.
    Aber die allermeisten Leute nehmen ja lieber jahrelange Probleme und Schmerzen in Kauf, um bloß nicht in die Nähe von Behandlungsformen zu kommen, die einen zum Umdenken bewegen könnten, geschweige denn selbiges, irgendeiner trotzköpfigen Nudel noch erklären zu müssen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12