-
schafft mein Trizeps es nicht mein Körpergewicht zu heben.
das sollte dir zu denken geben 
interessant wird es aber auch wenn man mit "körpergewicht" langhantelcurls macht. da wird aus bizepscurls dann eine schöne
ganzkörperübung...
-
Discopumper/in
Zitat upspaced: "interessant wird es aber auch wenn man mit "körpergewicht" langhantelcurls macht. da wird aus bizepscurls dann eine schöne
ganzkörperübung..."
-
Da dein Trizeps dein Körpergewicht bewältigen kann und du ergo
French Press mit 115 kg machst, muss ich mich geschlagen geben.
-
Ihr vergleicht hier Apfel mit Birnen...
Muskel X kann Gewicht Y bewegen?
Die Aussage ist doch ansich Unsinn.
Gewicht*Lastarm und Muskelstellung, mit anderen Worten : Welche Übung mit welchem Gewicht und in welcher Position der Bewegung?
Bei Dips muss der Trizeps immer stärker ran, je weiter es nach oben geht. Im Gegenzug wird aber auch der Lastarm kleiner.... deshalb geht da sehr viel Gewicht.
Bei Frenchpress ist keine Brust dabei, die in den unteren Positionen (wo der Hebelarm gross ist) die Hauptarbeitet leistet, der Trizeps muss immer die ganze Arbeit leisten, deshalb geht auch weniger Gewicht.
-
ist ja wahnsinn in was für eine diskussion eine so einfach frage ausartet. da kann ich nur noch eins dazugeben. upspaced hat vollkommen recht. ich sehe das genauso. gruß -m-
-
@ waleuter:
Lies dich erst mal in die Grundlagen ein.
(Nicht bös', sondern als ernsthafter Rat gemeint.)
Gruß
-
Also jetzt bin ich verwirrt.
Also ich mache Dips normal leicht nach vorne gebeugt und gehe so tief wie möglich, am untersten Punkt drückt mich dann mein Brustmuskel nach oben. Schulter und Trizeps werden dabei auch beansprucht, im Endeffekt wie beim Bankdrücken.
Wo ist da der Denkfehler das die Brust die Hauptarbeit übernimmt und der Trizeps das eigene Körpergewicht nicht nach oben drücken kann, weil er zu schwach ist?
Als Beispiel sagte ich das man bei den Trizepsübungen ja nicht das eigene Körpergewicht schafft, aber dann wird mir gesagt das dies mir zu denken geben sollte.
Bin ich denn der einzige der bei einer reinen Trizepsübung nur 1/3 des Gewichtes vom Bankdrücken oder Dips schafft?
-
Bin ich denn der einzige der bei einer reinen Trizepsübung nur 1/3 des Gewichtes vom Bankdrücken oder Dips schafft?
... wahrscheinlich rechnerisch richtiger, aber unerheblicher Gedankengang.
(Baust du mit Beinstrecken mehr Quadrizeps-Masse auf als mit Kniebeugen, oder schaffst du etwa bei Beinstrecken so viel Gewicht wie bei Kniebeugen ... ?)