Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von abr
    Ideal wäre dreimal Training pro Woche.
    Wieso?????
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in Avatar von pierre86
    das ist das erste jahr in dem man trainiert vielleicht gut, als Grundübungsplan. Wenn man sich danach noch steigern will ist einmal die einzig mögliche lösung, max. 2 mal, aber das ist raw schon recht unrealistisch

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Rasputin
    Wenn die Intensität stimmt reicht es, jeden Muskel einmal die Woche zu trainieren - Intensität hat übrigens nichts mit dem Trainingsumfang zu tun .... damit meine ich, man braucht keine 25 Sätze Brust machen ....
    Mein bevorzugter Zyklus ist Montags: Brust, Schulter, Trizeps und Bauch - Mittwochs: Beine und Freitags: Rücken, Bizeps und Bauch ... also nur den Bauch mache ich zweimal die Woche....
    Zur Zeit mache ich für ca. 6 Wochen 'nen anderen Zyklus ...... teste mal aus, wie der Körper darauf reagiert, wenn ich bis auf Beine und Arme alles zweimal die Woche mache.

Gruss

Rasputin

So...dann push ich den Thread mal wieder nach oben.

Hab zur Intensität mal ne Frage. Also ich trainiere eigentlich immer mit relativ wenig Gewicht und mache dann mehrere Sätze (macht mir einfach mehr Spaß ).
    Ist das denn so verkehrt...oder würde ich auch so meine Muskeln zum Wachsen bringen
    Und dann gleich nochmal ne Frage hinterher...wie kann ich am besten Gewicht zu nehmen? Ich bin relativ schlank (wiege nur 67kg bei einer Größe von 1.87m), trotzdem sind meine Muskeln schon ganz gut ausgeprägt. ICh kann mir aber vorstellen, dass wenn ich mehr esse auch gleichzeitig mein Muskelzuwachs zu nimmt.
    Ich esse am Tag wirklich nur eiweißhaltiges Essen + Volkorn.
    Davon leider viel zu wenig
    Ich hab allerdings Angs, wenn ich mehr esse, dass mein Bauch an Fett zu niehmt. Da ich für meinen flachen Bauch sehr lange Arbeiten musste, wäre dies eine riesen Katastrophe für mich *g*

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Marc

Flex Leser Avatar von Eugen Sandoff
    Ja. ETWAS bringt es mit Sicherheit.

Aber damit bist du der sogenannte "Discopumper" bzw. es sieht einfach sch... aus wenn der Oberkörper austrainiert ist und die Beine nach nichts aussehen

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Eugen Sandoff

Aber damit bist du der sogenannte "Discopumper" bzw. es sieht einfach sch... aus wenn der Oberkörper austrainiert ist und die Beine nach nichts aussehen

Lies dir den Thread bitte mal genau durch

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Eugen Sandoff

Zitat Zitat von Marc001
    [...]Ich bin relativ schlank (wiege nur 67kg bei einer Größe von 1.87m)[...]
    Das ist nicht mehr "relativ schlank", sondern dünn...

Wenn du Angst hast zu schnell zuviel zuzunehmen, insbesondere Fett, dann steiger deine kcal-Zufuhr einfach langsam so wirst du dann schon feststellen wie dein Körper reagiert.
    Ansonsten bleibt nur zu sagen, vielleicht ein wenig das Gewicht hochschrauben und mehr im Wiederholungsbereich von 5-10 trainieren.

Flex Leser Avatar von Eugen Sandoff
    Zitat Zitat von Marc001
    Lies dir den Thread bitte mal genau durch
    OK.

Grosse Muskeln - Brust, Rücken, Beine reicht vollkommen 1 mal die Woche zu trainieren. Kleinere 2 mal (mache ich so) Bauch so oft wie du willst.

Du solltest einfach etwas experementieren. Viel Gewicht (niemals ohne Aufwärmen) wenige Wiederholungen, wenig Gewicht - mehr WH. Mit der Zeit bekommst du schon raus was dir den besseren Zuwachs bringt.

Das andere ist, dass du zu wenig isst (hört sich ja doof an)bzw. zu wenig wiegst bei deiner Grösse. Aber das Thema Ernährung ist viel zu komplex um es hier in ein Paar Worten zu erklären. Da musst dir die Zeit nehmen und im Forum lesen.
    Ich würde aber nicht auf teufelkommraus versuchen zuzunehmen. Die Kalorienbilanz (Eiweisszufuhr sowieso) nur etwas erhöhen und gucken wie sich das auswirkt. Spiegel ist das beste Mittel dafür bzw. Bauchumfang.

Lass dir Zeit. Informiere dich so gut du kannst über Training (am Besten Grundübungen) und Ernährung. In diesem Sport ist Zeit und Geduld das Wichtigste

Seite 2 von 2 ErsteErste 12