Alles recht und schön, daß man nicht ewig bei den 15 Wdh´s bleiben soll, aber sei mir nicht böse, nen Anfänger nach etwa zwei Wochen auf ein Training mit 6 Wdh´s loszulassen, ist meiner Meinung absolut unverantwortlich.
Am Besten etwas unterhalb der Brustwarzen... weiter oben ist nicht so gut für die Schulter und fast beim Bauchnabel kriegste weniger Gewicht bewegt....
Ich habe heute die Frenchpress wieder gemacht, aber diesmal ohne Schmerzen. Ich denke, dass ich letztes Mal den Fehler gemacht habe,dass ich die Elbogen zu sehr gerade nach vorne schauen lies. Heute habe ich einfach die Elboben ein wenig nach rechts und links schauen lassen und kein Schmerz.
Ansonsten finde ich die Übung interessant, danach konnte ich den Trizeps gut spühren. Also die Übung ist sicherlich äußerst effektiv.
Was die WH anbelangt: Dann werde ich ab nun an weniger WH machen. Dass ich die Übungen sauber ausführen muss, darauf achte ich sehr.
ZB. beim Bizeps könnte ich sicherlich mehr Gewicht nehmen (derzeit habe ich je Hand Stange + 2 mal 2 kg).
Beim Bankdrücken (drücke derzeit noch mit Kurzhantel, da Langhantel erst Donnerstag kommt) fälsche ich noch ein wenig ab (derzeit Stange + 2 mal 2 Kg je Hand).
Etwas unsauber mache ich auch noch die Frenchpress (Stange + 2 mal 0,5 Kg). Da "zittere" ich etwa nach links und rechts ab.
Alles in allem habe ich festgestellt, dass ich manche Übungen nicht ganz exakt nach Anleitung nachmachen soll.Ich glaube jeder sollte ein wenig selber seinen Stil entdecken.
Lesezeichen