-
 Zitat von BamBamsCorner
Also, ich trainiere jeden Satz bis zum Muskelversagen. Alles andere sind für mich Aufwärmsätze.
Aber ich bin ja auch kein Gewichtheber, wo Kraft wichtiger ist als Muskeln (eher sogar unerwünscht). Dort wird in der Regel nicht bis zum Muskelversagen trainiert.
Grüße
BamBam
So mach ichs auch! Aber dadurch muss man doch eigentlich auf jeden Fall Reduktionssätze machen!? Bankdrücken (angestrebt 4-6 Wdh.) sah bei mir letztens so aus: 6 Wdh @ 85kg, 5 @ 80kg, 6@75kg, 6@65kg. Mehr war nicht wirklich drin.
Wie sieht das bei Dir aus?
Gruß,
Bersi
-
Men`s Health Abonnent
So ähnlich wie bei Dir...
Allerdings ist das eine ganz normale umgedrehte Pyramide. Unter Reduktionssätzen verstehe ich Dropsätze, also eine Intensitätstechnik.
-
Weiß nicht wie ihr trainiert, aber ich steigere mein Gewicht bei jedem Satz ohne Wdh. zu reduzieren und immer bis zum Mv.
-
Men`s Health Abonnent
@RockyYoung:
???? DAS würde ich gerne mal sehen. Immer gleiche Wdh-Zahl trotz steigenden Gewichten und jedesmal MV.
-
Eisenbeißer/in
immer bis zum MV, alles andere ist für mich zeitverschwendung.
wo liegt der sinn, nach erreichen der vorgenommenen wiederholungszahl das gewicht abzulegen?
@rocky
mach dich nicht lächerlich mit solchen aussagen...
gruß
-
also gut, BamBam ist schon ein ganz ganz kleines stückchen weiter als ihr nehm ich mal an und am anfang bsw. in den ersten jahren (ohne stoff etc.) sollte man zumindest sehr gut ohne mv kalrkommen!
ihr wollt doch etwa nicht mit 3Xer ärmeln genauso trainieren wie Bambam?
@ kampfmaus:
HST sagt dir nix?
-
Eisenbeißer/in
keine sorge, ich kenn HST.
ist aber nicht mein fall, muss jeder für sich entscheiden.
aber warum sollte man als anfänger nicht bis zum MV gehen, würd mich mal interessieren?
-
 Zitat von BamBamsCorner
@RockyYoung:
???? DAS würde ich gerne mal sehen. Immer gleiche Wdh-Zahl trotz steigenden Gewichten und jedesmal MV.
das möchte ich gerne auch sehen 
@RockyYoung
entweder du sagst hier unwahrheiten oder du machst beim Training etwas falsch
-
Sportbild Leser/in
Also ich trainier seit 5 Jahren ca und hab die ersten 3 jahre immer normal Pyramide gemacht, und nur beim letzten Satz bis zum MV trainiert! Hat ganz gut funkt. doch irgendwann (ich hab drei jahre gebraucht *gg*) bleibt man stehen. Ich mach jetzt seit zwei jahren verkehrte Pyramide bis zum MV bei jedem satz jedoch nur bei den Grund bzw Masseübungen. zB.:
Brust (heute erst trainiert)
KH schrägbankdrücken 11/42kg - 9/42kg - 10/38kg - 11/35kg
Langhantel Bankrücken 10/100kg - 6/100kg - 10/80kg - 10/kg
Butterfly 12/90kg - 12/90kg - 11/90kg....Dropsatz zum Burnout
Kabeln 12/45kg - 12/45kg - 12/45kg
Also die ersten zwei sind masseübung hier gehts nur ums Wachstum daher volle power bis zum MV dafür auch längere Pausen, den Rest auf Defi mit wenig pause und viel WH.
Das mach ich für alle Grußen gleich außer arme!
Für mich is das super aber Kritik ist erwünscht
-
 Zitat von RockyYoung
[...]
Nur so machst du über längeren Zeitraum Fortschritte.
Sagt wer?
Deine Erfahrung scheint es ja nicht zu sein:
 Zitat von RockyYoung
Weiß nicht wie ihr trainiert, aber ich steigere mein Gewicht bei jedem Satz ohne Wdh. zu reduzieren und immer bis zum Mv.
Das nenn' ich schnelle Superkompensation!