-
Moderator
Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten! Ich hab' erst mit Ende 20 angefangen, aber vor zweieinhalb Jahren krankheitsbedingt nochmal bei Null -besser gesagt sogar im "negativen Bereich"- starten müssen. Es geht alles!!!
„Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadji Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Kreaturen der Erde und aller Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im Allgemeinen und Ugandas im Speziellen“
[offizielle Signatur eines blutrünstigen Diktators]
"Wir sind nicht Eigentümer, nur Nutznießer der Erde und haben sie nachfolgenden Generationen verbessert zu hinterlassen."
[Karl Marx]
-
Nö,
bist nicht zu alt!! Ich auch nicht.
Männer werden nicht älter, sondern besser.....
Hör einfach etwas mehr auf deinen Körper, der sagt dir schon was geht und was nicht.
Viel Spaß noch beim Training
-
Danke für Eure positiven Kommentare!
Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass man prinzipiell nie zu alt zum Trainieren ist (Johannes Heesters geht im Alter von 102 Jahren noch ins Studio). Körperlich und geistig war ich noch nie so fit, wie seitdem ich trainiere.
Frage mich nur, welche Ziele im Bereich Kraft- und Muskelaufbau realistisch sind.
Hänge nämlich trotz Trainigsumstellung seit Ewigkeiten auf den selben Gewichten herum ( KB: 130x14 (meine Hantelauflage hält keine höheren Gewichte aus), KH: 150x1 (Hantel fällt mir aus den Patscherln), BD: 120x6, Klimmzüge: 15, Körpergewicht: 93KG bei 178cm).
Der komische Chef des Studios, in dem ich früher trainierte sagte mal zu mir, nach einem Jahr sei er "austrainiert" gewesen. Und das obwohl er eher die Figur eines Hungerkünstlers als die eines Hantelakrobaten besitzt...natürlich habe ich den Vertrag nicht verlängert.
Ich hatte mir mal zum Ziel gesetzt, an die 600 Kg im KDK heranzukommen, ohne Roids und Konsorten. Ist das überhaupt realistisch?
Gruß,
boandlkramer
-
Man ist nie zu alt für irgendwas!!!...wie shcon gesagt die Verletzungsgefahr ist höher...deswegn achte immer stets darauf die Übungen korrekt auszuführen und kein großes risiko einzugehen!
Train Hard & Get BIG
-
Flex Leser
mein Gott....wer ich nochmal Anfang 30, "was könnte ich da wieder Gas geben..."
(sorry, kleine Ironie....)
Nach meiner Meinung gibt es kaum eine andere Sportart wo man auch im "höheren Alter" noch eine so ordentliche Leistung erbringen kann, wie im "BB, bzw. Kraftsport", vorrausgesetzt, man bleibt beständig am Ball.
Ich werde dieses Jahr 44, und bin z. Zt. massiger und stärker als ich es in meinen
30 er`n war. Allerdings, und dass ist das schöne am Kraftsport, "es geht langsam
vorwärts, und man mauss dem Körper jede kleine Verbesserung abringen". Ohne
Geduld läuft ohne Roids nichts. Mit Geduld ist mehr möglich als viele sich je vorstellen können. Ich habe mich vor ein paar Jahren für die Geduld entschieden...
-
Neuer Benutzer
ich schau hier grad auf der site da rum die da gepostet wurde und hab da gefunden:
http://www.johnstonefitness.com/images/john_wl_4_f.jpg
3 monate wtf?
dachte das kann nur Levrone
-
stallone hat auch mit 30 angefangen
-
Discopumper/in
@Boandkramer
habe auch mit 30 angefangen und mache seit 2 jahren wettkämpfe
bin jetzt 53 und besser als je zuvor !!! also gib gas
gruß und viel erfolg willi
-
BBszene kennt mich
Ich bin der Meinung,
das in jedem Alter ein entsprechender Fortschritt möglich ist.
Bei mir werden es im Sept 15 Jahre in dennen ich mich im Studio quäle.
Mit dem Gesamtergebniss bin ich sehr zufrieden, aber ich merke jetzt beim Definieren, das es wirklich nicht mehr so leicht geht als in den 20ern.
Aber wie Mr. Sonnenstrand so schön erwähnt hat Geduld Geduld Geduld.
Und das ist was vielen einfach fehlt.
Also hau rein