Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Solche mist Pläne hab ich mir auch mal ne Zeit lang gemacht. Aber das ist viel zu Viel. Da kommt man selbst wenn man grad mal 3-4 Monate trainiert schon ins Übertraining und erreicht fast nichts.

Max 4 Trainigseinheiten die Woche mehr ist einfach nicht drinn. Das mache in im Moment nur ohne Creatin (was ich momentan nehme) würde das sicher nicht gehn. Da würd ich eher nen Plan machen den dir son Fitnessstudion trainer gemacht hat.

Evtl. mal das Buch Massive Muskeln in 42 Tagen lesen. Könnte dich weiter bringen oder das was hier im Bereicht hit Training steht ist auch sehr ausführlich geschrieben. Wenn dir der 42 Tage Plan gefällt die beiden Trainigswochen mit dem Wechselseitigen Training sind ziemlicher mist und kaum durchführbar!

Neuer Benutzer
    Eine Trizepsübung weglassen und Kreuzheben nach dem vorgebeugtem Rudern.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Body Attack 2
    Solche mist Pläne hab ich mir auch mal ne Zeit lang gemacht. Aber das ist viel zu Viel. Da kommt man selbst wenn man grad mal 3-4 Monate trainiert schon ins Übertraining und erreicht fast nichts.

Max 4 Trainigseinheiten die Woche mehr ist einfach nicht drinn. Das mache in im Moment nur ohne Creatin (was ich momentan nehme) würde das sicher nicht gehn. Da würd ich eher nen Plan machen den dir son Fitnessstudion trainer gemacht hat.

Evtl. mal das Buch Massive Muskeln in 42 Tagen lesen. Könnte dich weiter bringen oder das was hier im Bereicht hit Training steht ist auch sehr ausführlich geschrieben. Wenn dir der 42 Tage Plan gefällt die beiden Trainigswochen mit dem Wechselseitigen Training sind ziemlicher mist und kaum durchführbar!

Erstmal THX !!! Den "Massive Muskeln in 42 Tagen" Trainingsplan hab ich mir schon ausm I-Net gezogen. Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich von dem Plan net alles peile.
    z.B. ab dem 15. Tag steht da
    "Wechselseitiges Train / Unterkörper rechts und Oberkörper links"
    1. Bein Curl, rechts
    2. Lat-ziehen zur Brust, links
    Bei so einer ***** bekomm ich ein rießen Fragezeichen auf der Stirn!
    Und die ganzen Trainingseinheiten gehen nur immer 1 Satz lang. Kann mir durch dieses 1 Satz Training net wirklich vorstellen, dass da der Muskel geil wachsen wird, erst recht wenn man immer nur so 4-MAX. 8 Wdh. machen soll. Und abnormalerweise dazu kommt noch, dass die wirklich verlangen das die Ausführung Mega langsam ausgeführt werden soll, sprich: 10 sek. positiv, 5 sek. negativ. Boah, dass würd ich nie mitmachen, dass wäre mir viel zu dumm. Deswegen könnte ich das Buch sowieso vergessen, obwohl ich mir schonmal überlegt das Buch zuzulegen, aber leider sind die Bücher so teuer. Hab mir jetzt mal "Super Kniebeugen" gekauft. Wollte mir dann noch "Super Arme" und das "Massive Muskeln in 42 Tagen" zulegen, aber wie schon gesagt, ich bin ein kleiner dreckiger Schüler, der leider nichts anderes als Taschengeld von Mama bekommt

Mfg Giulio

Discopumper/in Avatar von toa5tbrot
    Und abnormalerweise dazu kommt noch, dass die wirklich verlangen das die Ausführung Mega langsam ausgeführt werden soll, sprich: 10 sek. positiv, 5 sek. negativ. Boah, dass würd ich nie mitmachen, dass wäre mir viel zu dumm.

selber schuld... superslow ist sehr sehr sehr intensiv und fordert dich aufs äusserste. allerdings ist dies nicht unbedingt eine anfänger trainingsform, denn es verlangt sehr viel übungskontrolle und schmerzunempfindlichkeit. ich kann es jedem ans herz legen, zumindest ab und an ein superslow training einzulegen!

achso, noch was persönliches: ich merke du bist sehr unsicher was dein training angeht. ich kann dir aus eigener erfahrung nur raten von den vorgeformten plänen abstand zu halten und diese nur als inspiration zu nutzen. trainiere nach deinem eigenen empfinden, so wirst du auf längere sicht die besten erfolge verzeichnen. ansonsten hetzt du ständig zwischen den aktuellen "superplänen" rum um für dich den ultiativen plan zu finden. der wird aber nie dabei sein. natürlich solltest du einigermassen gute grundkenntnisse der übungen und vom trainig haben....

also, hab vertrauen in dich und deinen individuellen (immer weiter lernenden und damit sich ändernden) trainingsplan -> durchhaltevermögen ist hier eine wichtige sache, nach 1 monat kann man nicht entscheiden, ob ein plan wirklich die effektivität besitzt, die er verspricht!

Gesperrt
    Hehe toa5tbrot! Da hast du recht. Bin mir wirklich sehr unsicher was meinen Trainingsplan angeht. Aber ich hab mich mal son bißchen durchgelesen und ich hab versucht mir einen Trainingsplan mit Grundübungen zu erstellen. Und mit bißchen abgucken vom TP von dem Buch "Super Kniebeugen" hab ich dann das da drauß gemacht:

Bankdrücken 4x12
    Langhantelcurls 3x8-10
    Vorgebeugtes rudern 3x8-10
    Kniebeugen 1x20
    Überzüge 1x20
    Kreuzheben 2x8-10
    Überzüge 1x20
    Dips 3xso viel bis nix mehr geht (Weil ich da sowieso net so fit bin)

Das hab ich gestern durchgezogen, wirklich immer mit viel Gewicht, sodass ich um jede letzte Ausführung hart kämpfen musste und siehe da, ich hab endlich wieder nach langer Zeit einen bösen Muskelkater. Man sollte echt auf die Isolationsübungen furzen.

Mfg Giulio !!!

wie gesagt, diese trainingspläne und trainingswissenschaften haben natürlich ihre berechtigung, nur sollte man sie nicht als ultimativ und absolut setzen. du siehst ja schon wie viele diskussionen es hier um das richtige training etc. gibt. es gibt eben keinen ultimativen, allgemein gültigen trainingsplan/konzept mit erfolgsgarantie.

du bist individuell, also brauchst du einen individuellen trainingsplan, den dir keiner ausser du selbst geben kann. um diesen zu optimieren brauchst du grundwissen (KRITISCH fragen, lesen, etc) und trainingserfahrung (training öfter mal reflektieren: war es subjektiv ein gutes training, falls nicht, was sollte ich ändern bzgl. intensität, übungsausführung, etc.), mit diesem wissen wächst dein individuelles training zu einer potenten waffe. du benutzt dein theoriewissen um den trainingsplan zu optimieren und deine trainingserfahrung um dieses theoretische wissen umzusetzen. erst die erfolgreiche praktische umsetzung entscheidet, ob dein training fruchtet oder nicht - der beste theoretiker ist nicht unbedingt der beste athlet

in diesem sinne

edit: vergiss auch nicht neben deinem training die ernährung, regeneration usw., neben dem training gibt es viele faktoren die noch mit einwirken. lass dich da aber nicht verunsichern sondern lass es auf dich zukommen...

Gesperrt
    Mein Gott, hört diesem Mann zu. Er spricht weise Worte.

Danke man !

Eisenbeißer/in
    Könnte direkt von hier gekommen sein:

http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=30675

Könnte direkt von hier gekommen sein:

http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=30675
    ist es aber nicht, aber danke für den link

meine aussagen beruhen auf eigenen erfahrungen und den kontakt mit "erfolgreichen" bodys! da ich ähnlich wie der threadsteller von einem system zum anderen auf erfolgsuche gesprungen bin, habe ich sehr lange unwirtschaftlich trainiert. seid 1997 bin ich am eisen, erst seid knapp 1 1/2 jahren habe ich erkannt, dass es nur einen weg gibt: den eigenen...

Discopumper/in
    dass es nur einen weg gibt: den eigenen...
    So siehts aus !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12