Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40
    75-kg-Experte/in Avatar von Sympath
    Zitat Zitat von Mc Bain
    Such dir lieber einen Kampfsport, der nicht nur "Kontaktkampf" heißt sondern diesen auch bietet wie etwa für stand-up Muay-Thai oder Boxen oder für den Bodenkampf diverses aus der Grapplingfraktion.

Military-Combat führt für den Laien automatisch zur Fehlschluss der Effektivität.

Habe selbst Krav Maga schon angetestet Effekthascherei zur Geldmacherei. Realismus hat doch etwas gefehlt aber man will sein System ja verkaufen.

Siehe hierzu auch

http://video.google.de/videoplay?doc...q=krav+maga+vs

Ganz net im Bezug auf Verhältnis Striker vs. Grappler

http://video.google.de/videoplay?doc...q=krav+maga+vs

Warum wird immer so pauschal etwas abgestempelt?

Es kämpfen Kämpfer und keine Systeme!!! Coleman und Kerr sind ja nicht gerade die schlechtestens Kämpfer, zu dem Zeitpunkt der Videos.

Krav Maga und seine Derivate sind schon brauchbar, genau wie andere Systeme auch. Es kommt stark auf den Trainer an und auf den der es lernt.

Und wenn ich eins nach 28 Jahren Kampfsporterfahrung gelernt habe, dann ist es das, dass ein Blick über den Tellerrand noch nie geschadet hat und das es immmer besser ist IRGENDWAS zu machen wie NICHTS!
    Wichtig ist, dass es einen Spaß macht und zu einem passt.

Discopumper/in Avatar von rattle666
    @mr. schenkenberg

Also rein von der Inetseite kann man natürlich nicht viel sagen. Fakt ist aber, dass die Instructor von der IKMF sind, ist eine der größten KM-Organisationen. Trotzdem wirst um ein Probetraining nicht herum kommen. Wichtig ist eben, dass dort auch gesparrt wird u. Stresssituationen nach gestellt werden. Ansonsten kannst es frei weg vergessen. Also hin, anschauen u. mit den Trainern sprechen.
    Mit dem Trainer u. der Trainingsmethode steht u. fällt jede Kampfkunst.

@millencollin

Den Typ Studiofighter kenne ich auch zur genüge…

Wobei gerade im Krav Maga viel mit Stresssituationen gearbeitet wird u. auch im Training gesparrt wird. Zumindest in den 2 Schulen die ich gesehen habe. Aber genau hier liegt der Hund begraben – ist eben nicht in allen so. Allerdings da wo wert auf Praxis gelegt wird hast das. Wie gesagt, bei den Israelis findet nichts Anwendung das nicht in der Praxis funktioniert. Die haben mehr praktische Situationen als Ihnen lieb ist.

@Sympath

Warum fühl ich mich bei Dir immer verstanden?

Was ist eigtl. auf den Videos zu sehen? Kann die net öffnen. Coleman, Kerr?

Zitat Zitat von rattle666
    @Sympath

Warum fühl ich mich bei Dir immer verstanden?

Was ist eigtl. auf den Videos zu sehen? Kann die net öffnen. Coleman, Kerr?
    Weil es einfach so ist ;

auf den videos?
    coleman gg einen KM-Kämpfer der keine Takedown-Abwehr kann und im Boden noch weniger
    Und Kerr gg einen schwabbeligen Army-System-Fighter, der sein Können anscheinend aus den Kneipen rund um seinen Standort hat.

Beides soll dann beweisen das KM und militärische System nichts sind. Also eigentlich alles Schwachsinn. Genau wie andere Systemvergleiche auch.

Na toll! Das Coleman u. Kerr zu Ihrem Leistungshöhepunkt aber die Elite im Freefight u. die absoluten Takedown-Könige waren, welche selbst Ringerkollegen durch die Gegend geworfen haben, sollte man aber an der Stelle auch erwähnen.
    Man könnte ja nun als Gegendarstellung die Szene posten wo Pete Williams Coleman mit einem Tritt unter die Kinnlade schlafen legt u. schon sind die Kicker wieder das Maß der Dinge...
    Naja, schade das man immer diese "Mein Schäufelchen ist besser als Deins" - Vergleiche haben wird...

Naja, schade das man immer diese "Mein Schäufelchen ist besser als Deins" - Vergleiche haben wird...
    Muss ich direkt aufgreifen:

Was nutzt einem eine große Schaufel, wenn man sie mit dem ganzen Sand nicht hoch bekommt.

ist doch klar - man kann damit angeben was man für eine große schaufel hat

Neuer Benutzer
    Naja, Kickboxen kann man zwar auf der Straße anwenden, ist jedoch aufgrund des beim Kickboxen benötigten Abstandes um mit den Beinen "arbeiten" zu können nicht Effektiv genug für die Straße. Klar, wer gute Boxtechniken besitzt, kann diese gut anwenden. Habe selbst 3 Jahre Kickboxing betrieben und das Turniermäßig, jedoch bei Schlägereien nicht optimal. Krav Maga bietet da schon einige Kniffe und Tricks ist aber auch bewusst zur Abwehr von Waffen Konzeptiert, gibt aber auch sehr geniale Griffe. Der militärische Nahkampf, den ich während meiner langjährigen Bundeswehr Zeit erlernt habe, ist wenn es hart auf hart kommt, Definitiv der Beste. Hier werden Stilmischungen von verschiedensten Techniken verwendet und zusammengebaut.

But, don`t fight. Keep Smiling and everything becomes good.

@Butzer

Sorry, aber was ist denn das für ein Quark. A) Kommt es nicht auf das System an, sondern auf den der kämpft, B) kann man auch auf der Strasse Kickboxen äußerst effektiv umsetzen, C) ein Bestes gibt es nicht. Auf den Bereich Waffenabwehr will ich mal gar nicht eingehen, nur so viel Laufen wenn man Laufen kann.

Mal noch eine persönliche Anmerkung. Wenn Dein Alter stimmt dann hast Du max. 5 Jahre Bundeswehr hinter Dir. Nun erzähl mal bitte wo in der Bundeswehr tauglicher Nahkampf vermittelt wird - mit Ausnahme der speziellen Herren aus Eckernförde

Sportbild Leser/in
    Wie Rattle schon sagt, der Mensch kämpft und nicht das System. Jedes ist auf seine Weise gut, die einen können besser mit Tritten und Schlägen umgehen, die anderen gehn im Infight richtig ab. Man sollte sich nen Kampsport aussuchen, der zu einem passt.

Eins stimmt aber schon, bisschen Crapling oder der gleichen zu üben ist nie schlecht.

Was Waffen angeht.... Lauf Forrest Lauf

@Butzer
    Mal noch eine persönliche Anmerkung. Wenn Dein Alter stimmt dann hast Du max. 5 Jahre Bundeswehr hinter Dir. Nun erzähl mal bitte wo in der Bundeswehr tauglicher Nahkampf vermittelt wird - mit Ausnahme der speziellen Herren aus Eckernförde
    Ich hab ja auch ein paar Jahre BW hinter mir und habe in der Zeit zwei Farben von LItzen getragen (goldgelb und grün) und jetzt soll Butzer mal erzählen welche geheime Techniken er wo gelernt hat.

PS: Ich bringe noch den Ort Calw mit ins Gespräch.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte