-
zu hause trainiere ich immer ca. 15 min aber dafür hardcore zack zack klimmzüge und gleich liegestütze und situps und hanteln eins nach dem andern bis ich vollkommen ausgepowert bin, puls ca. 200 schätz ich hab und mein oberkörper ziemlich rot ist, wenn ich dann kalt dusche is das grad mal ne leichte erfrischung, normalerweise wär das verdammt kalt und ich würd die dusche gleich wieder abstellen oda mich zitternd beeilen.
im fitness center aber is die ganze atmosphäre ziemlich gemütlich da mach ich mal nen satz hanteln dann wart ich ne minute oda so dann mach ich noch nen satz oda dazwischen was anderes und im fitness studie mach ich eigentlich mehr pause als training - vielleicht hatte ich deshalb keinen tollen erfolg? wie lang sollte ich zwischen sätzen pause machen bzw. sollte ich gar keine pause machen sondern nur sofort nach einer übung eine andere machen und irgendwann wieder die ursprüngliche also eher so wie bei mir zu hause?
edit: nach dem fitness center bin ich auch nicht wirklich so ausgepowert, schon bissl ausgepowert aber lange nicht so extrem wie beim training @ home
-
 Zitat von flatda
nach dem fitness center bin ich auch nicht wirklich so ausgepowert, schon bissl ausgepowert aber lange nicht so extrem wie beim training @ home
da gibt es so metallstifte, damit kann man das gewicht an den Maschinen erhöhen.... hab ich zumindest gehört... 
ne scherz bei seite wenn es zu leicht geht nimm einfach mehr gewicht
-
-
 Zitat von flatda
zuhause wenn ich fitness training mach mach ich eben liegestütze so viel geht und sofort danan klimmzüge dann situps dann hanteln dann koffer heben dann wieda liegestütze zack zack und das beansprucht den kreislauf und wahrscheinlich die muskeln auch mehr...
die muskeln wachsen am besten wenn das gewicht so hoch ist, dass du eben grade deine 6-15(je nach art des trainings...) wiederholungen schaffst alles was darüber geht bringt weniger ...
der vorteil am studio is eben du kannst das ewicht immer erhöhen und immer optimal trainieren zuhause geht das schwierig bis gar nicht..
klar könnte man bei liebestützen z.b. nen rucksack mit gewicht nehmen um wieder nur max 15 am stück zu schaffen aber wer macht das...
d.h. wenn du also z.b. 30 liegestütze am stück machst is des zwar schön für dich und evtl für den kreislauf aber bringt den muskeln wenig
-
Discopumper/in
worum gehts hier eigentlich??
liegestütze sind schon cool und klimmis auch aber warum wird dass hier innem ganzen thread diskutiert?