-
 Zitat von backfix
nun, du könntest ja mal den anfang machen und schreiben, was du momentan so isst und wir helfen dir dann. wir sind alle hilfsbereit aber wir können dir nur auf konkrete fragen antworten, weil sonst alle informationen schon in den stickys stehen.
Um aber mal den anfang zu machen würde ich dir vorschlagen, dir eiweissreiche nahrung rauszusuchen. du solltest ca. 1,5 - 2g eiweiss pro kg körpergewicht essen (lieber 2 g als 1,5). iss alle 3 stunden etwas und jede mahlzeit sollte etwas eiweissreiches enthalten.
ok ich versuche es.
also heute hab ich 200g hüttenkäse gegessen 10 toastbrotscheiben mit butteraufgestrichen und salami&käse als belag.
joa ich weiß nicht was ich noch essen werde.
vllt. später einen döner oder etwas bei mc.
jaja ich weiß das hört sich nicht gut an , aber ich würde darauf verzichten wenns helfen würde..
schaut mal den hier hab ich aus der zeite rausgeknüpft, sieht dieser Einkaufszettel gut aus =)?
Hauptmahlzeiten
Nudeln (Vollkorn)
Haferflocken (kernig)
Brot (Vollkorn)
Thunfisch
Seelachs
Putenbrust
(Tofu)
Soja-Milch
Beilagen
Gewürzgurken
Lachsschinken
Käse (fettarm)
Frischkäse (kernig)
Tomatenmark
Tomaten (pensioniert
Gewürze (Paprika, Knoblauch..)
Zwiebeln
Zwischendurch
Bananen
Äpfel (fest)
Getränke
Tee (Früchte, Grün ohne Aroma)
Fruchtsäfte
mhh..
-
Mc´s und sowas is shit das kannste 1 mal die woche machen wenn du willst
und ich würde mir keine ernährungspläne von leuten nehmen die in den sport schon "reingewachsen" sind sondern erstmal selber probieren was schmeckt! klar! natürlich hochwertig muss es sein wie z.b. magerquark, fisch, fleisch etc
aber das lernst du schon noch musst dich nur ordentlich einlesen und sowas
-
ok..
also das heisst bei meinem gewicht von 77,6kg sagen wir mal 78kg muss ich 2g eiweiß pro kilo berechnen also muss ich auf 156g eiweiß jeden tag gekommen.
ne dumme frage aber wenn ich jetzt eiweiß pulver oder son zeugs nehme komm ich doch gleich auf die erforderliche tagesdosis ..
-
Men`s Health Abonnent
hm ne eiweis pulver , also protein pulver , ein shake mir 300 ml milch(1.5 fett) un 30g pulver hatt so um die 35g protein, ich sollte 177g essen pro tag... nehm 2 shakes pro tag, tunfisch + quark denn hab ich des drinn .
aber du brauchst natürlich nich nur eiweis sonder wichtiger sind meiner meinung nach kohlenhydrate ( vollkorn, haferflocken, nudlen, reis..) und das in großen mengen.
und nich so viel fett ^^ 50g pro tag is hart aber sollte schon sein ..
mfg stonie
-
 Zitat von stonie
hm ne eiweis pulver , also protein pulver , ein shake mir 300 ml milch(1.5 fett) un 30g pulver hatt so um die 35g protein, ich sollte 177g essen pro tag... nehm 2 shakes pro tag, tunfisch + quark denn hab ich des drinn .
aber du brauchst natürlich nich nur eiweis sonder wichtiger sind meiner meinung nach kohlenhydrate ( vollkorn, haferflocken, nudlen, reis..) und das in großen mengen.
und nich so viel fett ^^ 50g pro tag is hart aber sollte schon sein ..
mfg stonie
Meiner Meinung nach ist Fett wesentlich besser als Kohlnenhydrahte!
Aber wie gesagt nur meine bescheidene Meinung