Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42
    Neuer Benutzer Avatar von Harlekin
    Also, nach den ganzen heroischen Ergüssen mal ne halbwegs sachorientierte Antwort: Wenn es Dir bei Kniebeugen oder Kreuzheben so leicht übel wird, dann ist Deine Arbeitskapazität zu niedrig. Diese kannst Du trainieren, indem Du erstens das Cardio-Training nicht ganz beiseite lässt bzw. intensivierst und zweitens für eine gewisse Zeit (6 Monate) hochvolumige GK-Grundübungs-Zirkel durchziehst.

Beispiel (nur Beispiel, der Möglichkeiten gibt es viele):

-Kniebeugen (jeweils alternierend mit Kreuzheben)
    -Klimmzüge (alternierend mit Rudern vorgebeugt)
    -Dips (alternierend mit Bankdrücken)
    -Überkopfdrücken (Military Press, Arnold-Press, etc.)
    -Plus (wenn Du es ganz ernst meinst): Farmer's Walk

Gewicht so wählen, dass im ersten Durchgang 8-10 Wiederholungen gut möglich sind, dann den Zirkel ohne große Pausen zwischen den Sätzen so oft absolvieren (mindestens 5x), bis die Zahl der möglichen Wiederholungen auf unter 5 sinkt. Leichte (!) und vorübergehende Übelkeit ist ok, über die Kotzgrenze solltest Du aber nicht hinausgehen.

Ist Dein Körperfettanteil über 20 Prozent, würde ich das korrigieren.

Je zwei Mal pro Woche den Zirkel und Cardio. Zum Cardiotraining: Laufen bietet sich natürlich an, als Bodybuilder (so Du denn einer bist) sollte man aber Rudern als Alternative nicht vergessen. Solltest Du schon eine gewisse Grundlagenausdauer haben, kannst Du gleich eine Intensivierung durch Intervalltraining anstreben (Stichwort HIIT, Suchfunktion), wenn nicht, dann erst mal locker angehen und an HIIT erst denken, wenn Du 10 km in einer Stunde durchlaufen kannst.

Viel Spaß!

Sportbild Leser/in
    Ihr seid alle echt harte Jungs, anstatt übere eure Einstellung zu quaken könnten ihr auch mal was hilfreiches erzählen.

Wie sieht denn dein TP an dem Kniebeugentag aus?
    Ansonsten mal ganz pauschal, Kniebeugen immer als erstes, da hast noch am meisten Power, Motivation und für Isos hast danach immernoch Zeit.

60-kg-Experte/in
    Ich wünschte ich könnte mal wieder bis zum kotzen bei den Beugen gehen.

Entweder zwickt der Beinbeuger, gerade wars der Rücken. Wenn ich länger mit den Beugen pausiere, komme ich damit immer erst sehr langsam in Tritt.

75-kg-Experte/in
    @DonLorenzo:

"Mache die KB extra als letze Übung weil ich danach wirklich null Kraft mehr besitze. Wollte fragen ob das manchen von euch auch so ergeht?"

Er fragt, wir antworten!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von DonLorenzo
    Ihr seid alle echt harte Jungs, anstatt übere eure Einstellung zu quaken könnten ihr auch mal was hilfreiches erzählen.

Wie sieht denn dein TP an dem Kniebeugentag aus?
    Ansonsten mal ganz pauschal, Kniebeugen immer als erstes, da hast noch am meisten Power, Motivation und für Isos hast danach immernoch Zeit.
    Kniebeugentag:
    1. BD
    2. Klimmzüge breiter Griff
    3. Shrugs
    4. KB

Kreuzhebentag:
    1. BD
    2. Shrugs
    3. Bizeps
    4. KH

mache so oft Shrugs weil ich doch einen dickeren Hals möchte (siehe http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=106675)

Trainiere jeden zweiten Tag. Und ihr meint ich sollte die Übungen für die langen, großen Muskeln (KH, KB) als erstes absolvieren? Dankeschön für die Ratschläge : - )!!

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von fatmike
    ja, weil dann von deinen oberschenkeln nicht mehr viel zu sehen ist...

Also meine sehen ich sehr wohl noch aber mit mehr Muskel als früher

75-kg-Experte/in Avatar von Adonis593
    Zitat Zitat von gutenacht-steph
    Kniebeugentag:
    1. BD
    2. Klimmzüge breiter Griff
    3. Shrugs
    4. KB

Kreuzhebentag:
    1. BD
    2. Shrugs
    3. Bizeps
    4. KH

mache so oft Shrugs weil ich doch einen dickeren Hals möchte (siehe http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=106675)

Trainiere jeden zweiten Tag. Und ihr meint ich sollte die Übungen für die langen, großen Muskeln (KH, KB) als erstes absolvieren? Dankeschön für die Ratschläge : - )!!

hast du regelmäßig steigerung bei dem gewichten ? beim bd z.b. ?

finde du trainierst zu oft... alle 2 tage bd, wo bleibt da die zeit zur regenerierung ?

75-kg-Experte/in Avatar von BigSnoop
    ich find den plan auch aboluter mist....

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Zitat Zitat von Harlekin
    Diese kannst Du trainieren, indem Du erstens das Cardio-Training nicht ganz beiseite lässt bzw. intensivierst und zweitens für eine gewisse Zeit (6 Monate) hochvolumige GK-Grundübungs-Zirkel durchziehst.
    Hat mir jemand psychedelische Drogen in Kaffee getan? Ich seh grad große schwarze Vögel vor mir flattern...

ON TOPIC! Zirkeltraining hat schon zu Turnvater Jahns (11. August 1778 - 15. Oktober 1852) Zeiten beste Kondition aufgebaut. Im Prinzip wird das Zirkeltraining was harlekin da beschreibt ja als cluster-HST verkauft. Daran kann man auch sehr schön sehen wie zyko und Co. das cluster-HST "erfunden" haben

Was außerdem noch geht wäre mit einer leeren Stange anfangen und so viele WH wie möglich machen. Wenn Du 50 am Stück schaffst, dann machst Du 50 und wenns 247 werden, umso besser, dann eben 247. Und beim nächsten Training, in der nächsten Woche, packst Du 5 Kilo drauf...

HIT HARDER

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Adonis593
    hast du regelmäßig steigerung bei dem gewichten ? beim bd z.b. ?

finde du trainierst zu oft... alle 2 tage bd, wo bleibt da die zeit zur regenerierung ?
    ja, steigere mich alle zwei wochen um 2,5 kg beim bd. hmm meint ihr echt der sei so schlecht? was könnt ihr mir dann für einen empfehlen, der speziell auf muskelaufbau ausgelegt ist? wenn ich das gewusst hätte , dachte der eine tag reicht aus, damit sich die muskelgruppe regeneriert.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte