-
Hatte in dieser Sache auch eine ambulante Behandlung vor ca. 5 Jahren. Diese Methode war aber damals noch einigermaßen neu. Der stationäre Aufenthalt war früher wohl eher üblich.
-
@ FGH:
FGH schrieb:
Totaler Unsinn ! Eine Varikozele hat keinerlei Einfluß auf die Hormonproduktion ! Das kann dir jeder gescheite Urologe bestätigen.
Lieber FGH, kann schon sein, dass so mancher Urologe das meint. Urologen sind aber keine Endokrinologen sondern schnippeln lieber rum.
Ich denke, dass gerade bei kleineren, einseitigen Krampfadern, es zu keiner Störung kommt, insofern hast du schon recht. Aber: eine Temperaturerhöhung des Hodens (wie sie u.U. auch bei einer größeren Varikozele und kleinem Hoden [junges Alter] vorkommen kann) beeinträchtigt nicht nur die Spermienproduktion und Spermienqualität sondern AUCH die Testosteronproduktion! Das zumindest zeigen experimentelle Daten im Tierversuch.
Siehe z.B.:
J Androl. 2002 Nov-Dec;23(6):799-805
Und dass eine operative Entfernung einer Varikozele zu einem signifikanten Testosteronanstieg führt (beim Menschen), kann man hier nachlesen:
: Arch Androl. 2003 May-Jun;49(3):219-28.
Improvement of sexual activity, pregnancy rate, and low plasma testosterone after bilateral varicocelectomy in impotence and male infertility patients.
"...Serum testosterone was very significantly increased in impotence and male infertility patients (p<.0005) and was highly significantly increased in fertility groups (p<.005). "
Noch Fragen?
Besten Gruss
Ottonis
-
@ Ottonis
Das macht aber keinen Sinn.
Wenn man nur noch 1 Hoden hat, dann übernimmt dieser auch die Produktion und man hat dadurch nicht weniger Testosteron außerdem müßten, falls du Recht hast die LH Werte außergewöhnlich hoch sein, weil das Gehirn den Hoden signalisiert mehr T zu produzieren diese aber aufgrund der einseitigen Varikozele nicht nachkommen.
-
Meine Empfehlung wäre, sich öfter mal einen blasen zu lassen - aus rein medizinischen Gründen natürlich.
-
So leutz bin wieder daheim also war am Donenrstag da, die op war am freitag und heute is samstag morgen und ich bin daheim.
Habe ne lokale betäubung bekommen hab nix gemerkt bin zufrieden
-
Das wird im richtigen OP gemacht oder ?
-
aber hallo wo den sosnt in de rküche auf der herdplatte
-
Also ich habe 2 Urologen gefragt und einen Endokrinologen und alle meinten, dass ne Varikozele nichts mit der Testosteronproduktion zu tun hat. Meine T Werte sind niedrig und ich habe eine Varikozele auf der linken Seite aber die ist nicht so arg, weil mir bisher noch kein Urologe zu einer Op geraten hat.
Meine LH Werte sind auch recht niedrig, wenn nun die Varikozele Grund für meine niedrigen Testosteronwerte wäre dann müssten meine LH Werte höher sein, also kann die Varikozele nicht der Grund sein.
-
um gotteswillen!ihr macht mir angst!ich hab auch ne einseitige krampfader am ei.so ne kakke.hab aber keine fühlbaren probleme damit:
sollte ich zum arzt gehn?
-
Sportstudent/in
So ein quatsch, ich habe auch eine Krampfader am liegen Hoden! Und? Der Artz meinte die kann drinne bleiben, da passiert nix. Meine Hoden Temp ist auch definitv niedriger als meine Körpertemp...
Lass mal stecken, ich gehe vielleicht mal zum anderen Artz und lass mich mal durch checken...
Bullzeye (ich nehme keine Supp und keine Roids)