-
Sportbild Leser/in
Hatte das ein ähnliches Problem. Ich habe mir immer am rechten Knie eine Stelle aufgerissen... diese konnte leider auch nicht heilen und nun habe ich ne kleine Narbe =/ aber naja ,... Ich habe mir auch öfters die Schienbeine aufgerissen aber das hat mich nicht gehindert diese Übung weiter zu führen. Irgendwann habe ich diese Übung so "perfektioniert", dass ich das Gewicht nur minimal am Schienbein entlang streifen musste.
Sprich es hat sich mit der Zeit gelegt.... keep on pumping.... hab diesen Zeitpunkt bei mir überhaupt nicht gemerkt .. auf einmal waren meine Schienbeine und Knie heil.
Lässt du das Gewicht auch nur ein paar Zentimeter von den Beinen, entsteht so eine erhöhte Verletzungsgefahr im unteren Rücken.... ouhja spreche aus Erfahrung.
Im TV ließ sich mal ein Arzt einen Sensor zwischen die Wirbel im unteren Rücken einpflanzen und hat die Kräfte gemessen... ein Kasten Bier mit gestreckten Beinen hochzuheben = 500kg druck !!! (<--- also ich meine das noch im Gedächtis zu haben, will da jetzt auch keinen ******* erzählen ... hat das jemand zufällig auch gesehen und kann das bestätigen ? )
fg
der cadavre
-
Discopumper/in
die beschriebene logik, 'je enger die arme zusammen sind, desto weiter weg ist die stange' leuchtet mir ein -
hab dabei nur das problem, dass ich wenn ich meine arme näher zueinander bringe um enger greifen zu können ich doch automatisch meine schultern nach vorne rollen muss, (was zwar wohl mehr belastung auf die lats legt) dass ich dabei doch auch automatisch meinen rücken runden muss!?
-
mal ne andere frage zu kh meint ihr KH ohne grossartig in die knie zu gehen reicht aus für die hamstrings??
will die isos weitestmöglich ausm TP schmeissen ausser wadenheben