-
Sportstudent/in
Als Kraftsportler weisste ja auf welche Übungen es wirklich ankommt:
Bankdrücken
Kniebeugen
Kreuzheben
für die "Kür" dann evtl. noch
LH-Rudern
Latziehen (eng)
Frontdrücken
Dann evtl. noch je eine Übung für Bizeps und Trizeps mit niedrigerem Volumen (weil Erfahrungsberichte oft zeigen, dass den Ärmchen doch etwas fehlt) mit je 10-20 Wdh. und gut ist! Das is dann schon lange genug, vom Zeitaufwand!
-
werd es so machen
kniebeuge 60reps
umsetzen/stoßen 40reps
kreuzheben 40 reps
rudern 30reps
latziehen 30reps
bankdrücken 60reps
lg
-
ohnej etzt irgendwie kritik an zyko zu üben, aber ich und andere Leuten finden den Beispielplan echt sehr übel zusammengestellt!
Viel zu Schulterlastig und zum Teil auch einfach Sachen drin, die man nicht braucht! generell würde ich nichtmehr über 6 Übungen gehen!
hohes Volumen fährst du da, ich hoffe es ist nicht dein erster Zyklus? Immer schön im Auge behalten das 50 Wdh Bankdrücken nahe der 1 RM nicht unbedingt easy sind 
PS: achja latziehen? Wieso keine klimmzüge???
-
Sportstudent/in
40 Wdh's KH mit knapp 200 kg 
Steig am besten mit Hohen Wdh's rein und senke sie später!
Versuche dir ein Limit zusetzen und dann zieh das ding durch!
bei mir z.b.:
20 wdh's bd! das ist minium
dafür aber KH max. 1-5 wdh's!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Ruhrge`BeaT
hohes Volumen fährst du da, ich hoffe es ist nicht dein erster Zyklus? Immer schön im Auge behalten das 50 Wdh Bankdrücken nahe der 1 RM nicht unbedingt easy sind 
Wieso nahe des 1RM? Man geht doch normalerweise vom 5RM aus (bzw. wird empfohlen) und höher als 110% geht man in der Regel auch nicht. D.h. da sollten selbst 2er-cluster noch gut Luft zum MV lassen und vom 1RM sind sie auch gut weg.
PS: achja latziehen? Wieso keine klimmzüge???
Zu mir hieß es mal das sei besser wegen der genaueren "Gewichtsdosierung", da eben viele kaum die Möglichkeit haben bei Klimmzügen Zusatzgewichte zu verwenden. Deshalb Latziehen.
-
normalerweise geht man schon vom 1RM aus, das 5RM würde ich nur bei den ersten 1-2 Zyklen als Basis nehmen.
Und enge Klimmis sind besser als Latziehen, da er Lat viel besser gedehnt wird am Ende der Bewegung und du auch gut negative mit viel Gewicht machen kannst.
Zusatzgewchte kann man bei son einem Gürtel mit ner Kette oder einfach im Rucksack hingeben.
-
ich fang mit 75% von 1rm an obwohl zyko 80% auf seiner seite empfiehlt
lg
-
nö, normlerweise nimmt man die 1 RM, ...
und ein dip gürtel kostet auch nicht die welt? ich hab meinen von ms-sportversand für knappe 30 Euronen.
-
Sportstudent/in
Aber wenn ich das 1RM als Grundlage wähle, dann würde das ja bedeuten, dass ich am Schluss bei 100% mit dem 1RM arbeite!
Und da dann noch 30-50 Gesamt-Wdh.?
Glaube kaum, dass das möglich ist (zwecks MV) und außerdem freuen sich da die Gelenke auch extrem.
Oder seh ich da was falsch?
-
Du hast vollkommen recht. Es ist völlig relitätsfremd zu glauben, dass man 50 wdh mit seinen maxgewicht schaffen kann.
Weil ich diese unrealistisch hohen Wiederholungszahlen und maxgewichte, die manche Leute angeblich locker pro TE bewältigen, als grundlage für meinen Plan genommen habe, habe ich meinen ersten zyklus total verkackt.
Keiner kann ernsthaft behaupten er mache 50 wdh mit seinem Maxgewicht und das bei jeder Übung.