-
Neu hier und lauter Fragen :)
Hey Ihr BB's
Also ich bin eher zufällig hier gelandet und hoffe evtl. auf den ein oder anderen Tipp oder wie auch immer von Euch, denn ich habe Folgendes Problem :
Bei einer Grösse von 195cm wiege ich 60kg. Ja ich weiss, dass das 30kg zu wenig sind, aber darin liegt das Problem : Ich kann nicht zunehmen, als wenn in meinem Körper eine Art "Sperre" ist, die ab 60kg sagt "Nö, hier kommt nichts mehr rein". Also wenn ich krankheitsbedingt mal ein halbes Kilo rutner habe, ist das in einem Tag locker wieder drauf, aber wie gesagt..über die 60 geht nichts und ich weiss nicht wieso.
Ich esse ganz normal wie jeder andere auch (also wie die, die sich normal ernähren ), leide nicht unter Magersucht oder Bulimie etc. und habe auch laut Untersuchung keine Schilddrüsen-Krankheit (Über- / Unterfunktion) oder Ähnliches. Ich habe sogar mal Tabletten bekommen über 3 Monate wg. Vitam B12 / D3-Mangels, aber gebracht haben sie nichts ausser 40,- weniger im Portemonaie :/
Jetzt ist meine Frage halt, habt Ihr Tipps oder irgendwelche Ratschläge, mit denen ich evtl. die "körperinterne magische Sperre" überwinden kann?! Irgendwelche Stärke-Drinks oder Shakes / Shake-Rezepte (wat weiss ich ) und wo ich die herbeziehen kann?! Also sie sollen nur nahrungsergänzend sein, ich will mich nicht nur noch flüssig ernähren ^^
Und ganz generell : Ich will kein Bodybuilding betreiben,ich will einfach nur ganz normal zunehmen
Hoffe auf hilfreiche Antworten
Gruß
Meth