Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    ich habe fuer die anabole diet schon 1,5 wochen low carb vor mir, meine muskeln sind sogut wie leer... ich denke mal, deswegen sieht man nicht mehr alls zu viel davon. ^^

keine angst, ich fuehle mich nicht angegriffen, ich habe ja um kritik gebeten, wuerde ich die net vertragen wuerde ich nicht danacht fragen.

danke auch noch fuer deine antwort in bezug auf das essen...
    hast du auch darauf geachtet wie viel eiweiss und wie viel fett ? hab hier mal gelesen schoen viel eiweiss wegen muskel verlust, doch dann habe ich folgendes auf einer homepage gelesen :
    Als erstes mal auf versteckte KH achten, vielleicht liegt da der Schlüssel. Dann mal schauen, ob das Verhältnis von EW (20-30%) zu Fett (70-80%) stimmt, zuviel EW wird in KH umgewandelt! Dann checken, ob die Ketostix noch gut sind, die verrecken leicht.
    und:
    Verliere ich dann nicht viel Muskelmasse während der Diät?

Eben nicht, das ist einer der großen Vorteile der Diät. Im Gegensatz zu anderen Diätformen bleibt sogar mehr erhalten, da das Fett antikatabol wirkt, also die "Verzuckerung" von Muskelgewebe zur Energiegewinnung verhindert. Verzuckerung (Proteinase) heißt die Umwandlung von MuskelEiweiß in Kohlenhydrate.
    was sagt ihr dazu ? quelle ist folgende : http://www.extrem-bodybuilding.de/ke...aktiv=nahrung#

hoffe weiterhin auf antworten und unterstuetzung =)

mfg mymio

Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Echt lustig was manche so von sich geben

Natürlich achte ich aufs Eiweiß. In der Diät sind es etwa 3 Gramm pro Kilo Körpergewicht.

Mit festem Essen ist dieser Wert nur sehr schwer zu erreichen. Deswegen gibts täglich drei rießen Eiweißdrinks. Am Morgen, eine Stunde vorm und sofort nachm Training. Zu diesen Zeiten braucht der Körper Eiweiß, das er schnell aufnehmen kann. Die Eiweißdrinks sind da genau richtig. Ein fettiges Steak/Fisch usw. wäre zu diesen Zeitpunkten nicht optimal.

Mit dem Fett ist das so ne Sache. Natürlich muss man die fehlende Kohlenhydrate durch Fett ausgleichen. Also liegt die Fettzufuhr reletiv hoch. Da aber Fett immer noch die meisten Kalorien hat, zwinge ich mich nicht dazu fettiges zu Essen bzw. hüte mich davor extra Fett dem Essen zuzufügen. Meine zusätzlichen (zu den Eiweißdrinks) drei festen Mahlzeiten wie z.B. Fisch/Fleisch/Eier/Käse enthalten genug Fett.

Prozentual liegt meine Eiweißzufuhr also über der Fettzufuhr.

Diese Sticks habe ich mir nie gekauft, da bei mir die AD stets gut verlaufen ist. Warum sich wegen " Ketose " oder " Ketose noch nicht erreicht " verrückt machen, wenn man permanent vorm Spiegel das Fett schmilzen sieht.

Ich bin sogar der Meinung, dass ich noch nie so richtig in Ketose war, da ich ab und zu doch ein paar Kohlenhydrate mitesse (aber echt gering, nicht mehr als 30-70 Gramm). Ist mir auch WURSCHT, den wie gesagt, solangs Fett schmilzt und die Muskeln hervortreten is doch alles o.k.

Das " Flach werden " ist ganz normal, da unter der Woche relativ viel Wasser aus den Muskeln geht. Das bedeutet aber nicht, dass der Muskel schrumpft. Ihm fehlt lediglich das Wasser, das für Volumen sorgen würde. Spätestens am Wochenende, wenn Du auflädst, müßte der Körper aber wieder deutlich praller wirken.

75-kg-Experte/in
    hey, danke erstmal fuer die antworten.
    also ich nehme an trainings tagen immer einen shake 1 stunde vor dem training und direkt danach. eine stunde später esse ich dann nochmal richtig, pute , fisch, je nachdem was gerade im haus ist

an tagen, wo ich nur cardio mache, ernaehre ich mich genauso wie an kt tagen, nur lasse ich den shake davor weg.

@ grammostola : du spielst darauf an, das du die vielen shakes nicht noetig haettest, koenntest du mir sagen, wie du dein eiweiss ueber den tag verteilt deckst, decken wuerdest, wenn du anabole diet machst ??? also, welche nahrungsmittel und so... waere echt nett.

ich mach heute noch mal GK-KT und morgen refeed. am refeedtag werde ich cardio machen, meint ihr das geht in ordnung ? am tag nach dem refeed wieder GK-KT um die speicher zu leeren um wieder in ketose zu kommen.... wuerdet ihr was aendern ??

und wenn ihr sauberen refeed tag macht, was esst ihr dann so ??

hoffe ihr koennt mir noch weiter antworten geben, ist meine erste anabole diet.
    danke im vorraus !

mfg mymio

Eisenbeißer/in Avatar von herber
    @ Grammostola. Deinen Post verstehe ich irgendwie nicht

Die AD sieht keinen sauberen Refeed vor. Die Fettzufuhr muss nicht niedrig sein, im Gegenteil ! Ess einfach worauf Du die ganze Woche schon Lust hattest. Ich habe auch einmal versucht sauber zu refeeden und das nur ein statt der üblichen zwei Tage. Hat aber nicht gut hingehauen. Der eine Tag hat anscheinend nicht ausgereicht um mich voll aufzuladen und um den Stoffwechsel wieder voll zu Puschen. Unter der Woche purzelten die Gramm nicht so wie sonst.

Als Folge davon hab ich mich dann am Wochenende wieder extrem geladen und mich vollgefressen, dann aber als Gegenpol unter der Woche die Diät verschärft indem ich unter die Woche die Fett- und somit die Kalorienzufuhr gesengt habe. Ich habe dabei eine feste Mahlzeit (zwei Staeks) durch einen großen Eiweißdrink ersetzt. Das hat dann super funktioniert, wobei die Tage unter der Woche dann schon recht hart waren.

Cardio kann man machen. Es hilft gegen das schlechte Gewissen, das man eigentlich gar nicht haben muss.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12