Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Rektus
    Gast
    Und tüss....... !

Neuer Benutzer
    Hi ! Ich hatte 1999 auch einen Bandscheibenvorfall. Mein Glück war, dass der Vorfall zwischen den Nerven durchging. Dadurch wurde nichts eingeklemmt. Ab Mai 2000 hatte ich dann ganz langsam wieder angefangen zu trainieren. Bei einigen Übungen hatte ich auch Schmerzen. Über Kopf drücken mache ich garnicht mehr. Kreuzheben und Beinpressen mache ich seit 2006. Die Gewichte sind aber nicht so riesig. Beinpressen mit max. 160 KG, Kreuzheben zur Zeit mit 70 KG. Wichtig ist, dass jeder selbst herausfindet welchen Übungen für einen gut sind. Also, immer schön in sich hinein hören. Kopf hoch, das wird wieder.

Neuer Benutzer Avatar von Long Man
    Jeder Bandscheibenvorfall mit Lähmungserscheinungen bzw.schweren Sensibilitätsstörungen ist leider Operationspflichtig.Gute Besserung

Neuer Benutzer

erstmal mein mitgefühl für alle betroffenen

da ich selber einen bandscheibenvorfall hatte, kann ich mal nachfühlen wie schlimm es für die betroffenen ist...ich bin durch diese erkrankung letztendlich dann beim kraftsport gelandet...also hat alles schlimme auch was gutes...ich schildere einfach mal, wie bei mir der heilungsprozeß war...vielleicht kann der ein oder andere was damit anfangen...ich habe das ganze erstmal konservativ behandeln lassen, nach einer odysee durch die örtlichen orthopädenpraxen...das ganze hat linderung aber keine besserung gebracht...nach dem ich mich dann selber schlau gemacht habe, konnte ich meinen arzt überzeugen, eine periradikuläre injektionstherapie zu machen...hier wird durch eine mrt-kontrolle ein kortisondepot direkt am bandscheibenvorfall appliziert...zudem hatte ich das glück, zusätzlich bei einem physiotherapeuten zu landen, der eine osteopathische zusatzausbildung hat...durch beide maßnahmen kombiniert, war ich relativ schnell wieder beschwerdefrei...allerdings sollte man mit wirklich schwerem training nen jahr warten....kreuzheben ist übrigens dabei sehr gut, weils den rückenstrecker gut ausbaut, der die wirbelsäule dann stützt...muss nur richtig gemacht werden...eine op ist übrigens verzichtbar, wenn keine lebenswichtigen funktionen eingeschränkt sind...ich hoffe, dieses war jetzt nicht zuviel geschriebenes für den einstand...wünsche allen betroffenen gute besserung!!!

75-kg-Experte/in Avatar von KiCkBoXa
    Hi!

So, zuallererst wollte ich mich jetzt mal bei xkonex informieren was die Lage so macht?? Isses besser geworden?? Was machst jetzt für ne Therapie??!!

Und nun nochmal zu mir, hatte gestern meine Kernspinn... so, der Arzt sagte eindeutiger Befund: Bandscheibenvorfall zw 4+5 LW wars glaub ich, also da wo es die meisten haben. Er hat gemeint "nur" auf der linken Seite drückts da was raus, aber halt auch auf den Nerv. Am Montag hab ich dann meinen Arzttermin und ich bete wirklich das ich keine OP oder sonstwas brauch, hab sooooo ******!!!!
    Mein Problem sind halt in erster Linie die Rückenschmerzen und dann hab ich noch ein kribbeln im linken Bein und im rechten Arm, aber keine Schmerzen, eher manchmal leicht taub, also so wiewenn sie eingeschlafen wären.
    Das komische war, dass ich vor kurzem 3 Wochen komplett garnichts gemacht habe und die Schmerzen so gut wie komplett weg waren. Ich Depp hab dann natürlich wieder bissle Sport gemacht und *zack* wars wieder da. Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen das ich ja ned wusste das ich ein BSV hab.

Ich würde hier gerne mal die Leute fragen die etwas zu den Behandlungsmethoden wüssten??? Ne OP ist hoffentlich nicht dringend notwendig, mein Vater hatte auch exakt dasselbe und ist jetzt wieder relativ problemfrei auch ohne OP.
    Bitte wirklich um Hilfe, kann nicht bis Montag warten, und die Google-Funktion macht mir zu viel ****** ^^

Und jetzt kommt hier bitte nicht alle mit OP

Greetz

Seite 2 von 2 ErsteErste 12