-
Ephedrin und verwandte Stoffe sind keine Dopinmittel mehr.Zumindest im Training.
-
 Zitat von Joop75
Ephedrin und verwandte Stoffe sind keine Dopinmittel mehr.Zumindest im Training.
http://81.169.152.54/cms/Article13.phtml
Teil 4
Wie meinst du das, dass es im Training keine Dopingmittel sind?
Schon klar dass du im Training nicht getestet wirst.
-
Ephedrin ist nach IOC-Richtlinien Doping.
Es ist bei uns noch ausschliesslich in MediNait drin-und kann bei Drogenschnelltests positiv für Amphetamin anzeigen. Ob Ephe nun vom ECA oder MediNait kommt, kann kein Test unterscheiden...
Aber Vorsicht: bei einem Unfall kann auch Medikamenteneinnahme (gerade auch MediNait) negativ ausgelegt werden.
Für eine sichere Unterscheidung Ephedrin/Amphetamin gibt es dann noch spezifische Tests (urin oder Blut).
Gruss
kockie
-
 Zitat von kockie
Ephedrin ist nach IOC-Richtlinien Doping.
Es ist bei uns noch ausschliesslich in MediNait drin-und kann bei Drogenschnelltests positiv für Amphetamin anzeigen. Ob Ephe nun vom ECA oder MediNait kommt, kann kein Test unterscheiden...
Aber Vorsicht: bei einem Unfall kann auch Medikamenteneinnahme (gerade auch MediNait) negativ ausgelegt werden.
Für eine sichere Unterscheidung Ephedrin/Amphetamin gibt es dann noch spezifische Tests (urin oder Blut).
Gruss
kockie
Danke kockie.
Mir wollte ja keiner glauben
-
Sportstudent/in
in reactine ist noch pseudoephedrin drin.
-
Ich hab auch mal ne frage zu ephe und den schnelltests der polizei...
Ist es schlimm wenn man angibt ephadra super caps zum training zu nehmen (z.b. als booster, bzw den cops gegenüber zum abnehmen)?
Die dinger sind doch legal und sie können einem deswegen nichts machen, oder?!
Danke
-
ach ephe ist plötzlich legal geworden...
das ist äußerst dumm, einem Cop das zu sagen
aber das kannste ja ausprobieren...
wie wäre es, wenn du dir den ganzen thread mal durchliest?
kockie hat sich die Mühe gemacht...
-
 Zitat von Firebull
Ich hab auch mal ne frage zu ephe und den schnelltests der polizei...
Ist es schlimm wenn man angibt ephadra super caps zum training zu nehmen (z.b. als booster, bzw den cops gegenüber zum abnehmen)?
Die dinger sind doch legal und sie können einem deswegen nichts machen, oder?!
Danke
Soweit ich weiß wird man nur positiv getestet wenn man Ephedrin HCL nimmt.
-
Wird echt nur bei chemischem Ephedrin (ist doch Ephedrin HCL oder) ein Schnelltest anschlagen aber nicht bei Ephedra? Wäre ja echt cool, kann das jemand bestätigen?
-
Die Ephedra Super Caps konnte man ja bis letztes jahr überall bestellen... bis dahin waren die doch legal, oder sehe ich das falsch?!
Und meine Frage war ja auch nicht ob man bei einem unfall dran sein könnte, sondern ob es allgemein probleme geben könnte!?