-
Für Ausfallschritte sind Kurzhanteln doch schonmal gar nicht schlecht.
Eine Langhantel zumindest wirst Du aber für Kreuzheben und Kniebeugen mit ein paar Scheiben noch brauchen.
Besteht für Dich nicht die Möglichkeit in ein Studio zu gehen?
Ich habe zwar auch Kurz- und Langhanteln zu Hause, aber mir fehlt da irgendwie der Ehrgeiz (ausserdem versinkt meine Wohnung tagtäglich im Chaos, also komme ich nicht dazu!).
Der kommt bei mir, wenn ich andere sehe, die evtl. eine bessere Übungsausführung haben oder mehr Gewicht nehmen; wenn ich neue Übungen sehe. Man bekommt einfach mehr Anreiz, zu trainieren und kann sich auch zwischendurch darüber austauschen!
-
Hallo Shantali,
ich habe leider nicht die Möglichkeit ins Studio zu gehen. Wir kommen immer erst gegen 19.00 vom Training zurück und danach ist meine Kleine dran. Wenn Sie im Bett ist, kann ich nirgendwo mehr hin fahren. Davon abgesehen muss ich morgens immer so früh raus, dass ich es Abends nicht mehr schaffen würde noch bis zum nächsten Studio zu fahren.
Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, soll ich mir noch eine Langhantel zulegen.
Du sagst was von Aufallschritten. Wie geht das ?? Grins, sorry, ich weiß es wirklich nicht.
-
Wenn Du zusätzlich zu Deinen bisherigen Aktivitäten auch noch trainierst, solltest Du
1. deutlich mehr essen und
2. das Richtige essen,
sonst wird das nichts mit mehr Muskeln.
Du brauchst insbesondere
Proteine (Magerquark, Harzer Käse, Geflügel, Fisch, eventuell Proteinpulver)
komplexe Kohlenhydrate (Vollkornnudeln, -reis, -brot, Haferflocken)
ungesättigte Fettsäuren (Fisch, Nüsse, Leinsamen).
Wenn Dein Arzt sein Ok gibt, dann mach Kreuzheben!
-
Mehr zu essen dürfte schwer werden, das Richtige dagen wäre wohl das Beste.
Klar, Quark und Co. esse ich für mein Leben gerne, allerdings harpert es dann bei dem Fleisch (esse ich nicht so wirklich gerne).
Was für ein Proteinpulver würdest Du empfehlen ? Kann ich damit das Fleisch umgehen ? Was sollte ich auf meinem Ernährungsplan lieber weglassen ?
-
So in etwa!
http://www.bsu.edu/webapps/strengthlab/Home.htm
Mehr essen geht fast immer noch
Hm. Ich weiss ja nicht wie gross Deine Abneigung gegen Fleisch ist und Whey etc. nehme ich auch (zusätzlich), aber grundsätzlich ist Proteinpulver ein Supplement, etwas "Zusätzliches".
Direkt vor/während/nach dem Training empfehle ich Whey, da es am schnellsten vom Körper zu verarbeiten ist.
Ansonsten "normales" Protein. 3-Komponenten z.B. Soja ist auch ok (auch wenn viele behaupten, dass es nicht so ist*seufz*).
Achte aber darauf, dass Du den größten Teil über die normale Ernährung abdeckst!
-
Du mußt auch mehr essen! Wo soll die Energie für das zusätzliche
Training und das Protein für den Muskelaufbau sonst herkommen?
Fleisch ist kein muß. Fettarme Milchprodukte sind ebenfalls eine gute Proteinquellen.
Proteinpulver dient nur der Ergänzung, nicht als Ersatz für eine gute Ernährung.
Ich kaufe meines bei www.worldsfood.de .
Weglassen solltest Du leere Kalorien (Süßigkeiten, Produkte aus Auszugsmehl, gesättigte Fettsäuren).
-
Gibt es hier irgendwo im Forum einen guten Ernährungsplan für Ladys. Wenn ich das so sehe, esse ich gar nicht so falsch. Süßes gibt es bei uns überhaupt nicht, dafür für Joghurt und Quark, Brot, Eier, Käse, etc.
Ich denke, dass mir mit S icherheit vor allem warme Mahlzeiten fehlen. Ich koche eigentlich nus für meine Kleine.
-
Warum für Ladies? Frauen müssen nicht anders und nichts anderes essen, wenn sie aufbauen wollen als Männer.
Wichtig ist, dass Du a) das Richtige isst und dass b) die Kalorien stimmen. Willst Du aufbauen, dann bitte etwas mehr als Du verbrennst.
Probier es aus und vor allem: Entferne Deine Waage. Die ist überflüssig. Lerne, Deinem Körper zu vertrauen.
Logischerweise wirst Du zunehmen, aber das WILLST Du doch auch(an den richtigen Stellen)!
-
Danke für all die guten Ratschläge.
Ich werde versuchen alle zu befolgen und mein Programm regelmäßig durchzuarbeiten.
Die Waage interessiert mich sowieso nicht, bei meinem Gewicht hat sich seit 2 1/2 Jahren nichts mehr geändert.
Wow, ich freue mich richtig aufs zunehmen.
Danke....
-
Discopumper/in
 Zitat von Cris24
Kann auch so nicht an Gewicht zulegen, obwohl ich ein sehr guter Esser bin.
Geht mir genauso. Wir sind eben Ektomorph.
Wegen Übungen schau doch ins Anfängerforum. Die "Wichtig"-Stickies
sollten alle Fragen bezüglich des Trainings beantworten.
Dort gibt es auch Links zu kleinen Videos die Dir die Ausführung
der Übungen erklären.
Ansonsten: Suchfunktion. Fördert zwar auch viel Mist zutage, wird aber helfen.
CU
Ano