Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    75-kg-Experte/in Avatar von BBS-Tom
    Ja da waren eindeutig Männer vom Fach dabei:

Zitat:
    http://www.test.de/themen/gesundheit...18800/1618801/

"Speiseplan für einen Sportler

* Frühstück.
    Zwei Tassen Kaffee mit Kaffeesahne, zwei Brötchen, Butter, Nuss-Nougat-Creme, Marmelade.
    Zirka 320 Kilokalorien, 5 Gramm Eiweiß."

das muss ja aussagekräftig sein...

Eisenbeißer/in Avatar von maulpeier
    In der test Zeitschrift gibt es gar keine Anzeigenwerbung, und sie wird vom Chefredakteur häufig im Editorial als unabhängig dargestellt. Ich hab auch noch keinen Frontal, Panorama oder Kontraste - TVBeitrag gesehen der das Gegenteil beweist.
    Das Problem bei den Warentests generell ist häufig die Gewichtung der Eigenschaften der Produkte. So kann es theoretisch unendlich viele Testsieger geben, da jeder Mensch andere Bedürfnisse hat und diese unterschiedlich hoch erfüllt haben will.

Gut, soll jetzt aber keine generelle Verteufelung der test sein, ich orientiere mich gerne an deren Ergebnissen (Digicam, Handy, Gartenhäcksler, Autoreifen, Inliner etc.)

Nur so einen test wie den von den Proteinpulvern habe ich noch nie gelesen, da komme ich schon ein wenig durcheinander bei, aber gut die haben sicher nicht gedacht es gibt Leute die wirklich Muskeln aufbauen möchten (so richtig meine ich und nicht so ein Larifari)

Und dass ProtPulver nicht das nonplusultra sind wissen wir ja eh alle, alleine weil wir in diesem Forum sind

Sportstudent/in Avatar von backfix
    Zitat Zitat von wildsau
    Das war DER Witz zum Wochenanfang! Jetzt kann nix mehr schiefgehen...

Jeder der sich schon mal intensiver mit der Stiftung Warentest auseinander gesetzt hat weiss, dass nicht das beste Produkt ganz vorne steht, sondern das Produkt, welches in der hauseigenen Zeitung gerne teuere Anzeigen bezahlt, oder die ach so selbstlos und honorige Stiftung auf anderen Wegen finanziell unterstützt...

HIT HARDER

wildsau
    jo keine ahnung haben, aber schlau daher reden. wenn du mal die test-zeitung gelesen hättest, wüsstest du, dass es aus eben diesen gründen keine werbung/anzeigen in der zeitung gibt. deswegen ist sie auch so teuer.

Neuer Benutzer

Stiftung

Hallo an Alle,
    zweifelt nicht an Stiftung Warentest,sondern versucht den Test richtig zu verstehen.
    Zitat aus dem Test:,, Kein erkennbarer Nutzen für Freizeitsportler als Ergänzung zu einer ausgewogenen, eiweißhaltigen Ernährung."
    Was sagt dieser Satz?
    Hier wurde getestet,was diese Eiweißpräparate für Freizeitsportler bewirken....
    Ich denke hier sind viele, die Bodybuilding intensiv betreiben und nicht wie viele Freizeitsportler beispielsweise alle Muskelgruppen an einem Tag trainieren,10 Min zwischen den Sätzen mit Arbeitskollegen quatschen,zwischendurch Seilspringen machen,vor dem Training eine Std Cardio betreiben und dann an die Geräte gehen usw.
    Für solche Menschen nützt es vllt wirklich wenig so hohe Mengen an Eiweißpräparaten zu sich zu nehmen,weil sie ein ganz anderes Ziel verfolgen und sie einfach viele Dinge "falsch" machen.
    Allerdings sagt dies doch nichts darüber aus,ob es für uns (bodybuilder)sinnvoll ist solch hohe Mengen zu sich zu nehmen. Wir haben ein ganz anderes Ziel.
    Mit 118kg reichen keine Nutellabrote,Kaffeesahne usw aus!
    Wir haben auch eine ganze andere Definition von Muskelaufbau....was ist für Stiftung Warentest Muskelaufbau und was ist es für uns?!
    man muss immer beachten bei solchen Tests,an wen sind sie gerichtet und auf was sind sie ausgelgt...
    Wir fühlen uns natürlich angesprochen,wenn wir höheren ,, Eiweißpräparate getestet", aber das einzige was wir aus dem Test sinnvoll entnehmen können,sind die Untersuchungen der Qualität, die aber bereits vor dem Test schon für einige klar war,welche Marken "gut" oder "schlecht" sind,oder nicht?
    Also meine bitte,versucht nicht Stiftung Warentest schlecht zu machen,sondern fühlt euch nicht angesprochen von diesen Aussagen,denn diese sind nicht an euch(Bodybuilder) gerichtet,die hart trainieren,ihr Leben darauf ausrichten(teilweise) usw,sondern auf leute,die nach der Arbeit ein oder zwei Std was für ihre Fitness tun.

Vielen dank!

Andreas

Eisenbeißer/in Avatar von maulpeier
    ja stimmt, magst recht haben. Den Test hat aber augenscheinlich auch niemand hier aus dem Forum ernst genommen.
    Das was die warentestler für ein Verständnis vom Sport haben (eher: sich fit halten) ist mit dem was die Zielgruppe dieses Forums als ihren Sport verstehen nicht wirklich zu vergleichen. Im Bericht in der warentest-Zeitschrift war auch ein Foto von einem solchen Freizeitsportler abgebildet: dünne Ärmchen, dünnes Hemd. So wie man eben aussieht bevor man sich richtig mit der Materie auseinandersetzt

gibt übrigens noch einen überflüssigen Radiobeitrag vom wdr zu diesem Thema:
    http://www.wdr.de/mediathek/html/reg.../piazza_01.xml

Ich fand es aber überhaupt mal interessant (und überraschend) dass ich beim AUfschlagen des Heftes auf einmal die bekannten Eiweissdosen gefunden habe. Das hab ich dort nicht wirklich erwartet, weil ja sonst immer nur "gewöhnliche" Artikel getestet werden.

BBszene Kenner
    Das Frühstück im Ernährungsplan ist jawohl der Hammer..

Seite 2 von 2 ErsteErste 12