-
muskelaufbau und gleichzeitige fettreduktion
hallo,
ich bin neu, habe aber die entsprechenden beginner-threads gelesen. mein frage ist bisher aber nicht beantwortet worden.
da ich nicht zum sommer wie ein adonis aussehen muss und daraus resultierend zeit habe, meine muskeln in ruhe und mit dem entsprechenden fundament aufzubauen, habe ich mich entschlossen, in guter alter manier mit arbeit und fleiß einen anständigen körper zu bekommen. hier habe ich im sinn (ohne erfahrung zu haben) einen körperbau zu erreichen, dem man seine effizienz ansieht. also keine mukelberge sondern gut definierte muskeln, welche einen dynamischen eindruck machen.
im moment gehe ich neben meinen kampfsport 3mal die woche ins studio, mache hier
jeweils 5 geräte, je 3x10 mit hohem gewicht, davon 2 runden. scheint mir nicht so falsch zu sein.
was mich aber interessiert ist fettreduktion, darum gehe ich nach dem pumpen noch 30min aufs laufband und absolviere hier ein recht hartes intervalltraining.
kommt sich das gegenseitig in die quere? ich habe gelesen, dass ein hartes, kurzes intervalltraining besser ist, da man hier den körper dazu bringt, in den stunden darauf fett zu verbrennen. ein längeres lauftraining scheint mir nicht so günstig, weil ich eventuell musklen verbrennen würde.
langer rede kurzer sinn: ist es möglich, muskleaufbau und fettreduktion gleichzeitig zu betreiben oder mache ich da einen fehler, bzw. was kann ich besser machen?
danke,
der er