Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 93

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von AWE
    Friede?

Ist ja langweilig, hab doch sonst nix im Leben außer mich im internet zu streiten, ha ha!

In vielem hast Du recht, natürlich kann ich es nicht nachvollziehen, wie man damit zufrieden sein kann CBB zu starten und nicht weiter in die Bodyklassen kommen möchte, allerdings maße ich mir nicht an über die Ansichten und Ziele anderer zu urteilen, was mich allerdings stört und das sage ich deutlich, ist das Verhalten und die Allüren, die gerade leider viele Athleten aus dem CBB Bereich an den Tag legen, Beispiele habe ich ja genannt.

Abschließend will ich auch noch mal deutlich sagen, dass ich das CBB ansich für eine gute Sache halte!

Sportbild Leser/in

Welcher Verband

Hallo AWE

Bodybuilding ist weit mehr wie NUR Muskeln Muskeln Muskeln....

Bodybuilding ist eine Lebenseinstellung !!!!

Bodybuilding hat mein Leben und das vieler "Kollegen" verändert !!!!

Bodybuilding hat mich aus nem tiefem Lebens-Sumpf gezogen der mich beinahe "verschlungen" hätte !!!

Es ist volkommen egal wie viel Muskeln man hat oder nicht.

Ich persönlich schaue fasziniert die schweren Jungs an,ob unsere Deutschen Amateur Topathleten, M.Bauer; Botthof;Becht;und viele andere...oder Internationale "Cracks" wie Martinez; Wolf ;usw....einfach klasse an zuschaun habe aber für mich
    die Athletik Klasse ( NAC) oder aber alternativ die CBB ( IFBB) als "meine" klasse entdeckt.

Ich kann behaupten das eine Vorbereitung z.b in der Athletik Klasse
    genauso Intensiv mit wahnsinnig viel Disziplin abläuft wie mit 10 KG mehr auf den Rippen....und das weißt du.

Mein persönliches Ideal ist genau das was die Athletik oder CBB verlangt.
    Und wenn dies noch schön Symmetrisch aussieht, mit guter Härte und schmaler Tailie,.....dann ists einfach "nur" ein schöner Athlet....

Der kann mit 70,80,90 oder gar 120 kg genauso ein "hingucker" sein.....

Nochmal, es ist vollkommen egal welche Klasse welcher Verband und letztlich sogar welche Placierung.....BODYBUILDING ist eine Lebenseinstellung weit über Training und Wettkampf hinaus.

Und es ist auch absolut Wichtig das man als Kampfrichter vollkommen Neutral
    die unterschiedlichen Klassen betrachtet. Jeder hats verdient der "da oben" steht
    das man IHM seine uneigeschränkte Aufmerksamkeit schenkt....DAS IST PFLICHT.

Ja, es gibt Athleten, und zwar in allen Gewichtsklassen, die mit Titeln "arrogant und überheblich"um sich schmeißen und es nicht merken wie sie sich und den Sport damit schaden.Gerade "Titelträger" sollten ein Vorbild für manchen "Nachwuchs" sein....

Aber es muß auch nicht immer der Wettkampfbodybuilder sein....dies ist eh eine "aussterbende Species". Nein. Es gibt viele tolle Athleten die diesen Sport für sich allein betreiben und nur einfach Freude dran haben Ihren Körper zu "Formen"

Leider ist in der Öffentlichkeit der Bodybuilder nicht gerade "der anerkannte Sportler", dazu tragen oft viele Bodybuilder selbst bei die IHRE MASSE auf negative Weise zur Schau stellen....Schade..

Leider wird dadurch der Bodybuilder meist "nur" auf Muskeln runter reduziert.

Diziplin, Durchhaltevermögen; Leidenschaft;Ehrgeiz, Durchsetzungsvermögen. usw.....
    .......und vorallem "Liebe zum Sport ".....sieht man nicht....

70 oder 120 kg ( Finanzielle Mittel; Gene; und Riskobereitschaft vernachlässigt) ist egal,
    die Lebenseinstellung ist für mich DAS BODYBUILDING.

Und zum Thema, wo soll ich starten?
    NABBA; NAC oder IFBB.....
    egal, ........mit der Zeit wird man für sich herausfinden wo man sich wohlfühlt.
    Gut das jeder selbst entscheiden kann

Viele Grüße
    Thomas Schramm

Discopumper/in

Welcher Verband....

@t.schramm

Jetzt gehts doch weiter. Mensch, ich wollte AWE doch gerade ein bißchen Ruhe gönnen. Na ja, das passiert nun mal, wenn man in ein Wespennest sticht!
    Deine Aussage ist klasse, und Du hast es auf den Punkt gebracht. Vor allem finde ich es wirklich bemerkenswert, dass Du hier Deinen Verband nicht beweihräucherst, sondern sämtlichen Athleten Deinen Respekt zollst.

@Darkness

Du merkst schon, es wird schwierig für Dich.
    Ich versuche jetzt aber nochmal Licht ins Dunkel zu bringen.(oder noch mehr Verwirrung)

AWE hat dir die Richtlinien des IFBB erklärt.

Thomas Schramm ist ein Vertreter des NAC. Die Männerklassen werden hier nach Größen eingeteilt. Es gibt aber auch Athletikklassen mit Gewichtslimitierungen. Für genaue Angaben, schaust Du einfach mal auf die offizielle NAC Seite.

Ich selbst bin ein Vertreter der NABBA/WFF.
    Die Männerklassen werden auch hier nach Größen eingeteilt. Zusätzlich gibt es hier aber noch die Klassen der Figurbodybuilder. Hier werden die Athleten nach Sichtung eingeteilt.
    Das klingt jetzt sehr subjektiv und ist auch immer wieder Anstoß für Diskussionen. Der Hauptjuror versucht hier ähnliche Athletentypen in Gruppen zusammenzufassen.
    Das hat zwei ganz entscheidende Vorteile:

1. Es sind für das Publikum auf jeden Fall extrem spannende Wettkämpfe gewährleistet.

2. Es wird kein Athlet auf der Bühne "geschlachtet", denn es geht immer sehr eng zu.

Auch hier solltest Du Dich nochmal genau auf der offiziellen NABBA Seite erkundigen. www.nabba.de

Egal, wo Dein Athlet startet...meine Hochachtung hat er, und ich wünsche ihm viel Erfolg!

Gruß, Thilo.
    sponsored by Body Attack.

Bodybuilding ist zwar eine Lebenseinstellung, aber nicht das Leben.

Zitat Zitat von t.schramm

Bodybuilding ist weit mehr wie NUR Muskeln Muskeln Muskeln....

Bodybuilding ist eine Lebenseinstellung !!!!

Bodybuilding hat mein Leben und das vieler "Kollegen" verändert !!!!

Bodybuilding hat mich aus nem tiefem Lebens-Sumpf gezogen der mich beinahe "verschlungen" hätte !!!

Es ist volkommen egal wie viel Muskeln man hat oder nicht.
    Oh je das ist mir doch etwas zu theatralisch, Lebenseinstellung und Wundermittel für gescheiterte Seelen... denke eher das Bodybuilding leider viele Seelen scheitern lässt und das Bodybuilding viele erst in einen tiefen Lebens-Sumpf zieht...

Bodybuilding ist Sport! Und ich bin interessiert am Wettkampfsport, an der Bundesliga, an den Männerklassen (schau mir auch kein Kreisliga Fußballspiel an)
    Sicherlich sind die Jung aus der Kreisliga auch Fußballer, aber denen ihr Gekicke seh ich mir nicht an, das interessiert mich nicht und dabei ist es egal ob ich selber kicken kann oder nicht! Verstanden?

Man kann mir sicherlich vieles vorwerfen, aber gewiss nicht ich sei als Kampfrichter nicht objektiv, egal ob CBB, Männerklassen oder Frauen und egal ob ich das nun gut finde oder nicht, das hat mit Objektivität und neutraler Bewertung aber mal gar nix zu tun!!!

Abschließend will ich noch sagen, dass ich den Satz: " Es ist vollkommen egal wieviele Muskeln man hat einfach nur lächerlich finde"

Das mag vielleicht für den Fitness-Sportler oder die Seniorengymnastik-Gruppe gelten! (Oder für Leute die denken Bodybuilding sei ein toller Lifestyle, frag mich warum man aus allem im Leben immer gleich ne Lebenseinstellung machen muss!)

Aber es geht doch hier um Wettkampfbodybuilding und dabei geht es nun mal um nix anderes als Muskeln!!!

Meine ****** Jungs, warum seht ihr alles so verbissen...

Lasst Euch von ein paar lockeren Sprüchen im internet derart ans Bein pissen...

Warum könnt ihr nicht meine Meinung akzeptieren, ich akzeptiere Euere doch auch! Warum ist es beleidigend wenn man Leistungsunterschiede anspricht und mit besser und schlechter bezeichnet?

Merkt ihr denn gar nicht, dass ihr mit dem ganzen Theater genau ins typische CBB-Bild, das ich aufgezeigt habe passt...

Finds einfach nur lächerlich, was hier jetzt abgezogen wird!

Bin mal gespannt wie weit ihr mit Eueren "Konsequenzen" gegen mich wegen solcher Äußerungen in nem internet-Forum kommt, mal davon abgesehen, dass ich immer noch nicht weiss, wenn ich konkret mit welcher Äußerung beleidigt habe... (Es ist keine Beleidigung wenn man sagt, dass es in der CBB "Konkurrenzdrückeberger" gibt, hab niemanden persönlich dies unterstellt, warum zieht konkret ihr Euch diesen Schuh an, passt er Euch? Es ist keine Beleidigung, wenn ich der Meinung bin dass Athleten der Männerklassen besser sind (vom Leistungsniveau) als die der CBB, das Bild mit der Kreisklasse war sicherlich sehr drastisch und plastisch, aber dass gleich als Beleidigung zu sehen also ich weiss nicht, bissel dünnhäutig, oder?)

Abschließend möchte ich Dich (Andreas Plate) noch direkt ansprechen:
    Ich find Du bist ein toller Athlet, Deine Erfolge sprechen für sich. Sicherlich würde ich es lieber sehen, dass Du irgendwann versucht in die Männerklasse zu wechseln, dass Du das nicht möchtest ist Deine Sache.

Ich finder es halt sehr sehr schade, dass viele Athleten der CBB diesen Schritt nicht gehen...

(denke eine vertretbare und akzeptable Meinung, die ich vielleicht auch deswegen habe, weil ich sehe, dass da teilweise Athleten dabei sind, die ein super Potential haben, ein Potential, das meinem eigenen weit überlegen ist und es tut mir in der Seele weh, dass diese Athleten dieses Potential nicht voll ausschöpfen)

...Gründe hierfür gibt es sicherlich bei den unterschiedlichen Athleten viele, bei manchen ist es sicherlich auch das von mir angesprochene Thema "Konkurrenz-Drückeberger", denke dass weisst Du auch, dass das bei manchen so ist, den deren Vorbereitung unterscheidet sich nicht von der von Athleten aus den Bodyklassen...

Trotzdem ich finde, dass Du ein toller Athlet bist, finde ich dass z.B. ein Manuel Bauer der bessere Bodybuilder ist, und nach den Wertungskrieterien des Bodybuildings, Masse, Symetrie, Proportionen etc. zwei oder drei Klassen über Dir spielt, findest Du das ich Dich deswegen beleidige?

75-kg-Experte/in Avatar von klitschko99
    Zitat Zitat von AWE
    Meine ****** Jungs, warum seht ihr alles so verbissen...

Lasst Euch von ein paar lockeren Sprüchen im internet derart ans Bein pissen...
    Sehe ich auch so!
    Ihr heult rum nur weil er eine andere Meinung hat. Ich möchte gar nicht wissen wieviele Leute so denken wie AWE, die es aber nicht aussprechen. Na und was interessiert mich das, man muss doch nicht immer alles auf die Goldwaage legen.

Das sage ich als Fitnessathlet.

Discopumper/in Avatar von ric
    absolut lächerlich. dann ist ja auch jeder mittelgewichtsboxer kreisliga.
    egal ob er weltmeister ist oder nicht, er traut sich ja nur nicht zuzunehmen und in der schwergewichtsklasse zu starten...

gruß der deutsche meister der kreisliga vom nac

Discopumper/in

CBB

@ DSG
    Ich habe AWE am Anfang des Threats auf einen Kaffee eingeladen. Hätte ihn gerne näher kennengelernt u mich friedlich mir ihm unterhalten. Da er den Revolver aber einfach nicht wieder eingesteckt hat, ist das Spielchen halt eskaliert.

Wieso sollte ich AWE zu meiner Studiobespechung einladen? ( Er sprach davon ihn "einfliegen" zu lassen.)

In meinem Studio befinden sich nur Wettkampfathleten, die respektvoll miteinander umgehen. Da zähle ich AWE nicht dazu! Außerdem ist er ,so wie ich die Kommentare deute, auch in die Ungnade meiner Schwergewichte gefallen.
    Wir behandeln uns, gewichtsunabhängig, gegenseitig mit sehr viel Respekt u Anerkennung.

Gruß, Thilo
    sponsored by Body Attack.

Hut ab, vor Matthias!

Das ich den Revolver nicht wieder eingesteckt habe stimmt einfach nicht... lies Dir den Thread noch mal richtig durch. Richtig heftig wurde ich gegenüber T. Schramm, das gebe ich gerne zu, wobei das daran liegt, dass ich bei ihm eh das Gefühl habe er versucht nur gegen den DBFV zu schießen...
    Ansonsten find ich alles nach wie vor halb so schlimm, sicher versteh ich, dass man als Athlet der CBB von meiner Meinung nicht begeistert ist, aber die bösen Beleidigungen kann ich einfach nicht entdecken. Hab niemanden persönlich etwas unterstellt ("Konkurrenz-Drückeberger" das es sie tatsächlich gibt wissen wir doch alle, also tut nicht so) auserdem kann ich Dir im ganzen Thrad mindestens genauso viele "Beleidigungen, Unterstellungen und sogar Schlimmeres gegen mich oder Athleten der Bodyklassen aufzeigen, leider übersieht man das hier wohl zu gerne oder man ist halt doch zu sehr mit sich selbst beschäftigt...

Und in einem sind wir uns ja wohl alle einig, ein Arm mit 30 cm Umfang ist und bleibt nun mal ein Arm mit 30 cm Umfang, das ist eine Tatsache und keine Beleidigung und bitte seht das nicht schon wieder als Provokation, ist wirklich nicht böse gemeint...

Im Übrigen sollten wir nicht vergessen, dass wir uns hier in einem Internetforum bewegen... wer weiss ob AWE wirklich der ist der er zu sein scheint... also langsam mal wieder zurück kommen ins richtige Leben.

Finde es schade, dass es die Entfernung nicht zu lässt, dass ich bei der Besprechung vor Ort sein kann, hätte dies gerne getan und meine Meinung im persönlichen Gespräch vertreten und hierbei bestimmt einiges klarstellen können.
    Bin sicher danach hätte man sich respektvoll die Hand geben können!

Danke auch an die Stimmen, die sich hier gemeldet haben, die meine Meinung teilen, weiss dass es davon viele gibt!

Und nochmal, ich möchte doch den CBB nicht die Berechtigung oder sonst was absprechen, meine einzelne Meining ändert eh nix und das ist auch gut und richtig so, aber meine Meinung sagen, auf Entwicklungen hinweisen, die meiner Meinung nach schädlich für die Männerklassen sind und ähnliches darf ich ja wohl noch?!

Sportstudent/in Avatar von bobmobile
    gegenseitig
    -kann ich kaum erkennen...??

kurz zusammengefaßt -

CBB sind keine richtigen BBer bzw. nur anfänger auf dem weg zum richtigen BB ?!

-das les ich raus u. das ist einfach falsch.

-dann wäre wohl ein frank zane heute auch kein richtiger (profi)BBer u.würde mit seinen gerade mal 90kg auch belächelt....

so quasi- die wollen mehr aber können nicht- das trifft viell. für manche zu- für viele sicher nicht.

denk mal an die profis die sich RE-AMATEURisieren liessen!!!!

für mich war d. bodyfitness bzw. CBB eine NEUE gesunde alternative/herausforderung nach 20 jahren BB.

natürlich war ich dabei dünner...

aber ich hab genauso trainiert u. diät gehalten wie vorher...!!!

vielleicht NOCH exakter- weils ich keine hilfsmittelchen verwendete.

die IFBB o. jeder andere verband sollte daher diese athleten bzw. klassen ernst nehmen.

u. für mich darf ein CBB europa- o. vize-europameister genauso stolz o. eingebildet sein wie die der bodyklassen......

das in dieser klasse d. leute halt zum teil zum doping "gezwungen" werden in dem man jedes jahr d. gewichtslimit nach oben schiebt is wieder ne andere sache u. war f. mich pers. wars der grund mich v. aktiven wettkampf geschehen ganz zurückzuziehen.

-aber das is meine sache...

Ich finder es halt sehr sehr schade, dass viele Athleten der CBB diesen Schritt nicht gehen...
    WARUM??- warum könnt ihr ihn nicht einfach als vollwertigen sportler akzeptieren u. auch so behandeln..???

das problem das gewisse juroren u. verbandsmitglieder- diese klassen "nicht mögen" is leider tatsache...

zu mir sagte mal einer- "ich weiß ja gar nicht was man da werten soll...."

nun ja....

ich habe ernsthaft auch schon mal angeregt diese klasse auszugliedern u. eigene wettkämpfe zu veranstalten(national).

allerdings denke ich das zumindest in österreich das publikumsinteresse zu gering ist...

apropos zusammenhalt u. gg.seitiger respekt-

es gibt noch immer genug leute im publikum die bei den frauen u. fitnessklassen AUFSTEHEN u. RAUSgehen !!!??

-hat meine frau immer sehr "motiviert"

ok- mach schon schluß.....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte