-
75-kg-Experte/in
kann mir jemand noch schnell erklaeren was gemeint ist mit "beinbeuger und strecker werden in den jeweiligen satzpausen trainiert" . danke schonmal. Plan gefaellt mir gut
-
 Zitat von sai-man
kann mir jemand noch schnell erklaeren was gemeint ist mit "beinbeuger und strecker werden in den jeweiligen satzpausen trainiert" . danke schonmal. Plan gefaellt mir gut
Antagonistentraining bzw sogenannte Supersätze...
Mit anderen Worten, wenn du sonst zwischen zwei Sätzen Beinstrecker eine Pause von 2-3 Minuten machen würdest, machst du nun noch einen Satz Beinbeuger, im Grunde verschiebt sich die Pausenzeit dann auf vielleicht jeweils 30-60 Sekunden wobei hier schon das Wechseln der Geräte mit einbezogen ist.
Ist ne interessante Erfahrung wenn mans zum ersten mal durchzieht
-
75-kg-Experte/in
ok got that. letzte frage, meint ihr nicht dass die zwei saetze hammercurls am ruecken/bizepstag etwas wenig sind?
aber wie gesagt, mir gefaellt der plan. bin jetzt beim dritten trainingstag.
danke schonmal
-
 Zitat von sai-man
ok got that. letzte frage, meint ihr nicht dass die zwei saetze hammercurls am ruecken/bizepstag etwas wenig sind?
[...]
Nein defintiv nicht...
Wenn du alle vorhergehenden Übungen mit passiver Belastung sehr schwer ausführst, dann solltest du bei den letzten beiden Sätzen Curls schon arge Probleme bekommen.
Falls, aber nur falls das wirklich nicht der Fall sein sollte, kannst du alternativ noch jede zweite Rückentrainingseinheit vor den hammercurls noch zwei Sätze Sz-Curls mit 6-10 Wiederholungen einbauen.