-
 Zitat von St1m
Wenn man älter ist kann man die Ernährung nicht mehr gut regulieren?
Ja deswegen hab Ichs geschrieben da ich grad nicht weiß wie alt "CkingCkong "ist 
achso, sag das doch gleich............
-
Ich nehme immer 30 Minuten vor dem Training und 30 min nach dem Training jeweils 300ml Milch mit 30g Whey und 60g Dextrose zu mir. Würde aber gerne wissen, ob z.B. an Ruhetagen morgens oder so auch noch ein Shake lohnt! Ich ernähre mich relativ normal, denke ich.
-
 Zitat von seventyseven
Ich nehme immer 30 Minuten vor dem Training und 30 min nach dem Training jeweils 300ml Milch mit 30g Whey und 60g Dextrose zu mir. Würde aber gerne wissen, ob z.B. an Ruhetagen morgens oder so auch noch ein Shake lohnt! Ich ernähre mich relativ normal, denke ich.
Morgens könnte ein Whey-Shake noch sinnvoll sein...Auf Nahrungsaufnahme 30 Minuten vorm Training würd ich verzichten...
-
Ich fredder immer so ne halbe Stunde vor dem Training 2 Bananen ..... fühle mich dabei nicht mal so schlecht - Oder ist was dagegen einzuwenden???
mfg
-
 Zitat von eRaSeR1337
Ich fredder immer so ne halbe Stunde vor dem Training 2 Bananen ..... fühle mich dabei nicht mal so schlecht - Oder ist was dagegen einzuwenden???
mfg
Theoretisch betrachtet ist es nicht so sinnvoll, wenn du damit klarkommst, dann bleib aber ruhig dabei.
-
 Zitat von Manoah
Theoretisch betrachtet ist es nicht so sinnvoll, wenn du damit klarkommst, dann bleib aber ruhig dabei.
Theoretischerweise bin ich auch mit einem Eiweißshake vorm training zurechtgekommen, jedoch wurde es dann auch mit den Pickeln bisschen zu krass und dadurch hab ich es abgesetzt.
Wären 50-100g Haferflocken mit Milch sinnvoller???
ps: Riessen Dank an dich Manoah, bist immer da wenn man dich braucht und das in jedem Thread
mfg
-
 Zitat von eRaSeR1337
Wären 50-100g Haferflocken mit Milch sinnvoller???
Gehen wir mal vom Theoretischen aus.
Generell ist eine Mahlzeit kurz vor dem Training nicht besonders sinnvoll, da
1. Der Magen mehr Blut zur Verarbeitung benötigt, was hinderlich beim Training sein kann.
2. Der Körper aufgrund des Trainings (->Blutverteilung) sowieso nicht wirklich dazu in der Lage ist die Mahlzeit zu diesem Zeitpunkt zu verwerten.
3. Die Auswirkung gerade bei Kohlenhydrataufnahme auf den Insulinspiegel nicht gerade optimal ist.
Aber wie gesagt, das ist die Theorie, in der Praxis müssen die Auswirkungen nicht unbedingt groß sein und man sollte auch nie den psychologischen Aspekt vergessen (Stichwort: Placeboeffekt).
Für mich persönlich hab ich festgestellt, dass es sich nicht so gut auswirkt, wenn ich noch kurz vor dem Training etwas esse.
 Zitat von eRaSer1337
ps: Riessen Dank an dich Manoah, bist immer da wenn man dich braucht und das in jedem Thread
Semesterferien
-
eiweißshakes braucht keiner
sind ein luxus den man sich gönnen kann wenn man im streß ist oder einfach mal nix essen kann (oder an ein wunder glaubt wenn man ein "whey" nach dem training konsumiert) normahle nahrung sind aber jederzeit nem shake vorzuziehen
ob du welche trinkst oder nicht wird sich auf dein muskelaufbau nicht auswirken, wie gesagt unnötiger luxus (obwohl ich mir den auch gönn )
sobald ein supp etwas bringt wirds verboten, ganz einfach (außer mal c-reatin ausgenommen, was aber auch nur in maßen etwas bringt bzw den wasserhaushalt beeinflusst)
-
 Zitat von mightyhansel
eiweißshakes braucht keiner
sind ein luxus den man sich gönnen kann wenn man im streß ist oder einfach mal nix essen kann (oder an ein wunder glaubt wenn man ein "whey" nach dem training konsumiert) normahle nahrung sind aber jederzeit nem shake vorzuziehen
ob du welche trinkst oder nicht wird sich auf dein muskelaufbau nicht auswirken, wie gesagt unnötiger luxus (obwohl ich mir den auch gönn  )
Ich finde aber Whey in der Früh und Whey mit Dextrose nach dem Training bringt sogar sehr viel. Theoretisch und Praktisch. Natürlich bringt es nix wenn die Ernährung nicht stimmt das ist klar.
wollte den satz von dir nicht einfach im raum stehen lassen so, ...
lg
salva
-
Euch muss aber auch klar sein, dass die meisten Anfänger wohl 90% des Eiweißes, das sie zu sich nehmen beim nächsten Toilettengang wieder ausscheiden
Shakes bringen eigentlich echt nur Leuten etwas, die es nicht schaffen mit der täglichen Ernährung soviel Nährstoffe einzunehmen, wie ihr Körper braucht. Wenn man täglich gut isst, dann dürfte das nicht vorkommen. Einfach viel Milch trinken .
Wer es dennoch versuchen möchte, kann das ja gerne mal tun, sollte dann aber auch darüber "Buch" führen um nachher nicht selbst geblendet zu werden. Also z.B. genau aufschreiben, wie man einen Monat ohne trainiert hat, welchen Zuwachs man ca. bekommen hat, wie man sich beim Training fühlte, wie die Regzeiten sind etc.
Danach das Gleiche mit einem Monat mit Shakes. Dann vergleichen und voila.