-
Neuer Benutzer
Also hänge sie in die Bank wo ich auch Bankdrücke
-
 Zitat von Manoah
Die Schienen vom Rack.
ich auch , als ich noch kein rack hatte einfach wie beim kreuzheben vom boden heben wo liegt da das problem?
-
 Zitat von Manoah
Die Schienen vom Rack.
ich auch , als ich noch kein rack hatte einfach wie beim kreuzheben vom boden heben wo liegt da das problem?
-
BB-Schwergewicht
Ich legs auch beim Rack ab. Benutzt sonst eh keiner also wieso extra vom Boden aufheben
-
 Zitat von Govinda86
ich persönlich empfinde es als sehr nervig, die langhantel vor dem vorgebeugten rudern immer von ganz unten aufheben zu müssen, also vom boden..
Du wirst ja noch eine Langhantel vom Boden aufheben können! Du bist einfach nur zu faul.
Und an alle anderen faulen Säcke: Wenn euch das zuviel wird, dann nennt euch nicht Kraftsportler. Macht irgendwas anderes, was nicht so anstrengend ist...
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von plumpsi
Du wirst ja noch eine Langhantel vom Boden aufheben können! Du bist einfach nur zu faul.
Und an alle anderen faulen Säcke: Wenn euch das zuviel wird, dann nennt euch nicht Kraftsportler. Macht irgendwas anderes, was nicht so anstrengend ist... 
Komm mal wieder runter...
Nur weil man nicht alles möglichst umständlich oder auf die anstrengendste Weise erledigt, heißt es nicht dass das Training nicht anstrengend ist.
-
Umständlich wäre für mich, wenn ich die beladene Hantel auf einer Bank oder im Rack ablege und dann einige Schritte zurückgehen muss, um überhaupt rudern zu können.
Naja, jeder wie er will und kann
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von plumpsi
Umständlich wäre für mich, wenn ich die beladene Hantel auf einer Bank oder im Rack ablege und dann einige Schritte zurückgehen muss, um überhaupt rudern zu können.
Naja, jeder wie er will und kann 
Ich für meinen Teil kann mich beim Herausheben des Gewichts besser auf die richtige Rückenhaltung konzentrieren, wenn ich die Hantel aus einer Ablage nehme.
-
Ich bin mir aber sicher, dass du beim Kreuzheben um einiges mehr bewältigen kannst, als beim vorgebeugten Rudern.
Zudem beginnt die Ruderbewegung ja nicht in der oberen, kontrahierten Position.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von plumpsi
Ich bin mir aber sicher, dass du beim Kreuzheben um einiges mehr bewältigen kannst, als beim vorgebeugten Rudern.
Zudem beginnt die Ruderbewegung ja nicht in der oberen, kontrahierten Position.
Ja kann ich, aber trotzdem ist es einfacher die LH aus der Ablage zu heben, besonders wenn mein Rücken (und das ist bei meinem Plan meist so) sowieso schon vorbelastet ist.
Beim Herausheben befindet sich die LH übrigens auf Hüfthöhe und wird dann beim nach vorne lehnen abgesenkt.