-
 Zitat von yarrr
Reicht meiner Meinung nach auch völlig aus, lediglich die Beine werden zu kurz kommen. Dass man Unmengen an Equipment für ein ordentliches Training braucht halte ich mal für ein Gerücht.
Das Gerücht kenn ich garnicht.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von yarrr
Dass man Unmengen an Equipment für ein ordentliches Training braucht halte ich mal für ein Gerücht.
Alternatives Denken finde ich prinzipiell nicht schlecht. Aber ohne Equipment wirds auf Dauer nichts
-
Sportstudent/in
Naja,
wenn er 25+ Dips zwischen 2 Stühlen und 25+ Klimmzüge am Türrahmen, Dachbalken, Heizungsrohr etc. schafft dann is er so dünn nicht mehr. Danach 15 Runden Tabata Squats. Fürn mens-health-Modell reichts alldieweil...
Zur Gewichtsteigerung hängt er sich nen Rucksack mit Sand aufn Buckel.
Und die Idee mit den Wasserkästen is doch perfekt. Eine Kiste links, eine Kiste rechts und fertig is der "farmers walk", das gibt schön viel Kraft in den Schultern.
HIT HARDER
wildsau
-
BBszene Kenner
 Zitat von Orgy
Du bräuchtest aber...ne Band
ne stereoanlage reicht doch auch aus
ich bezweifle, dass nach 25 dips und 25 klimmzügen optisch viel rauskommt. ich kenne einige die das können (25 dips kann eh fast jeder), die sind i.d.r. so körpergewicht-115 rum. beine geht halt gar nicht...
aber vielleicht reicht das ja schon
-
 Zitat von Mark83
ne stereoanlage reicht doch auch aus
Wie geil xD
Nein, sollte Bank heissen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von yarrr
Reicht meiner Meinung nach auch völlig aus, lediglich die Beine werden zu kurz kommen. Dass man Unmengen an Equipment für ein ordentliches Training braucht halte ich mal für ein Gerücht.
Unmengen braucht man nicht, aber die BEwegungsabläufe sind deutlich besser, wenn man zumindestens zwei Kurzhanteln und eine Langhantel hat. Gerade mit Kurzhanteln kann man viel machen, Gewicht bis 40 kg (pro Hantel 20 kg). Dann kannst du Bizeps, Trizeps, Rücken, Brust und Unterarme trainieren, Bauch geht eh auch ohne Gerät, nur die Beine kommen halt zu kurz.
Aber ohne Hanteln... man kann halt das Gewicht nicht erhöhen (gut, durch viel Essen, aber das willst du wohl nicht) und für ein gutes Training ist eine genau definierte Bewegung unerlässlich, wenn du zuviele Muskelgruppen ansprichst, erreichst du kaum was.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Zaphod Beeblebrox
und für ein gutes Training ist eine genau definierte Bewegung unerlässlich, wenn du zuviele Muskelgruppen ansprichst, erreichst du kaum was.
Das merkt man besonders bei Übungen wie Kreuzheben, "Umsetzen und Drücken". Da spricht man fast alle Muskeln im Körper an und erreicht gaaaaanz wenig, eigentlich so gut wie garnix...
@Mark,
25+ Dips und 25+ Klimmzüge am Stück schaffen schon mal die allerwenigsten. Wahrscheinlich nicht mal einer unter 1.000, sorry, is einfach so. Und wer das schafft, der hat relativ sicher schon mal einen 40er Arm, vorausgesetzt er ißt nicht wie ein Magersüchtiger.
In meinem letzten Beitrag hab ich ja geschrieben, dass das wohl für ein mens-health-Model langt. Das er damit nicht auf die von Dir erwähnten 115 Kilo kommt ist bei normaler Körpergrösse und halbwegs ansehnlichem Körperfett logisch. Nur, das wollen eh die wenigsten. Und wer das will, dem dürfte auch klar sein, dass er dafür ins Studio muss, bzw. sich die notwendige Ausstattung für daheim anschaffen. Wem das nicht klar ist, der is vermutlich eh zu blöd um sogar im Studio auf die 115 Kilo zu kommen...
HIT HARDER
wildsau
-
BBszene Kenner
 Zitat von Zaphod Beeblebrox
und für ein gutes Training ist eine genau definierte Bewegung unerlässlich, wenn du zuviele Muskelgruppen ansprichst, erreichst du kaum was.
wie geil, der ist mir ja noch gar nicht aufgefallen
saugeil, eigentlich sollte der direkt in die sig wandern
@wildsau:
ich denk da, grad was die klimmzüge angeht, eher an hänflinge (man schaue sich mal kletterer an). vom ruderverband wird jedes jahr ein klimmzugwettbewerb veranstaltet, die sieger sind WELTEN von 40er armen entfernt.
und 25 dips schafft man nun wirklich leicht
vielleicht haben wir da einfach unterschiedliche erfahrungen gemacht
-
Vielleicht liegt es bei denen zum Teil auch an der Ernährung?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Manoah
Vielleicht liegt es bei denen zum Teil auch an der Ernährung?
Was red ich denn?
 Zitat von wildsau
vorausgesetzt er ißt nicht wie ein Magersüchtiger.
So ein Kletterer z.B. will ja logischerweise möglichst leicht bleiben. Wenn jemand anständig ißt weil er schwer werden will, dann wächst da auch was, ausserdem hat er automatisch immer mehr Widerstand bei der Übung, weil er mehr Gewicht bewegen muss. Mehr Widerstand = mehr Muskelwachstum = wieder mehr Widerstand, usw... Deswegen wundern sich auch soviele Anfänger wieso sie sich bei Dips und Klimmzügen nicht so steigern können wie z.B. beim Bankdrücken. Ich konnte meine WH-Zahlen am Anfang auch nur wenig steigern, weil ich hab, den 20er Kniebeugen und meinen Quark-Cola-Shakes sei Dank, in den ersten Monaten 12 Kilo zugenommen. Die musste ich erst mal mit drücken, bzw. ziehen.
 Zitat von MARK83
und 25 dips schafft man nun wirklich leicht
...und trotzdem schaffen das die wenigsten.
Geh morgen in den Baumarkt, besorg Dir 2 Böcke und stell Dich damit auf die Strasse. Dann frag die vorbeilaufenden Leute wieviele Dips sie schaffen und lass die gleich mal machen. Mit viel Glück hast Du bis die Nacht anbricht einen gefunden der wirklich 25 am Stück schafft. Und vermutlich hat der auch eine ungewöhnlich dicken Arm...
Wenn Du die Wette gewinnen willst, dann stell Dich am besten vor den Eingang des örtlichen Turnvereins.
HIT HARDER
wildsau