-
@ komplement
ich frage weil ich um rat bitte von leuten die sowas schon mal hatten oder sich damit auskennen.
wollte dich damit nicht angreifen du bist aber der erste der mir ne pause unter 3 monaten nennt und dann noch so krass kurz.
du verstehst also warum ich ins zweifeln komme, deshalb wollte ich auch wissen woher du auf die 4 wochen kommst. biste sleber betroffen gewesen? oder biste selbst doc?
was meinste mit moderat belasten?
weniger gewicht? bestimmte übungen unterlassen?
bis jetzt immer 3 monate kein training mit gewichten, nach 6-8 wochen lockeres joggen/schwimmen.
-
Eisenbeißer/in
Da werde ich mich mal hier dranhängen…
…hatte als Kleinkind (ca. 2 Jahre) einen doppelseitigen Leistenbruch… und jetzt seit ca. 5 Tagen in der rechten Leiste (vom Körper aus gesehen) ein ziehen (im Oberbauch, Leiste, rechter Hoden)... das meist auftritt, wenn ich länger gesessen habe oder mich bewegt habe… im Training habe ich nichts gemerkt… also nix was mich beunruhigt hätte… heute war ich dann bei meinem Kumpel (staatl. gepr. Physiotherapeut) der hat so ein zwei Test gemacht und meinte, das es höchstwahrscheinlich ein Leistenbruch ist… ich dachte evtl. auch an eine Krampfader am Hoden oder so…???
Werde das WE abwarten und dann zum Doc gehen sollten die Schmerzen bleiben… Ultraschall sollte man das ja sehen…oder…???
Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar... ist da was zu retten… und wann kan ein Sportler wieder anfangen mit Sport (Kraftsport etc.)
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von OXMOX
Da werde ich mich mal hier dranhängen…
…hatte als Kleinkind (ca. 2 Jahre) einen doppelseitigen Leistenbruch… und jetzt seit ca. 5 Tagen in der rechten Leiste (vom Körper aus gesehen) ein ziehen (im Oberbauch, Leiste, rechter Hoden)... das meist auftritt, wenn ich länger gesessen habe oder mich bewegt habe… im Training habe ich nichts gemerkt… also nix was mich beunruhigt hätte… heute war ich dann bei meinem Kumpel (staatl. gepr. Physiotherapeut) der hat so ein zwei Test gemacht und meinte, das es höchstwahrscheinlich ein Leistenbruch ist… ich dachte evtl. auch an eine Krampfader am Hoden oder so…???
Werde das WE abwarten und dann zum Doc gehen sollten die Schmerzen bleiben… Ultraschall sollte man das ja sehen…oder…???
Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar... ist da was zu retten… und wann kan ein Sportler wieder anfangen mit Sport (Kraftsport etc.)
wenn es ein leistenbruch ist, kann er nur durch eine OP wieder "geflickt" werden.
Würde mich in jedem fall von Arzt durchchecken lassen, um auf nummer sicher zu gehen.
-
bei mir wurde dienstag die rechte seite wieder zu gemacht.
die linke letzten september.
beidesmal mit einem normalem schnitt.
beim ersten mal bin ich nach 4 wochen joggen gewesen und habe nach 8 wochen kraftausdauer training OHNE pressatmung gemacht und nach 12 wochen wieder wie immer.
dieses mal werde ich das wohl wieder genauso machen. nach 4 wochen joggen und radfahren, nach 8 wochen kraftausdauer training und nach 12 wochen wieder richtig.
-
Eisenbeißer/in
Kann man den Leistenbruch definitiv mit Ultraschall diagnostizieren? War beim Doc und beim abtasten hatte ich teilweise schon Schmerzen… allerdings habe ich die auch im Moment nicht immer… nach langem sitzen und Belastung (gehen für längere Zeit etc.) na ja und heute dachte ich ich trainiere mal wieder… sch*** Idee… sobald ich etwas mehr Druck im Körper, als Unterbauch etc., aufbaue, was ja zwangsläufig passiert, bekomme ich Schmerzen... Doc dachte erst evtl. nur ne Zerrung etc. hatte mir Diclofenac verschrieben… der Schmerz war kurzzeitig besser. Aber beim Training ist er ja wieder trotz Schmerzmittel aufgetreten… außerdem gehen mir die Diclos auf den Magen…
Bin etwas ratlos…
GRUSS oXmoX
EDI Jetzt tut die Sch**** auch schon beim lachen weh… AUA*** Habe Mo. nochmal einen Termin bei meinem Hausarzt… haben in der Gegend auch einen Leistenspezialisten… werde sehen, dass ich dort einen Termin bekomme… damit ich endlich 'ne aussagekräftige Diagnose bekomme…