Hi,

nun ist es bei uns in Braunschweig ein paar Tage ein wenig warm und ich schwitze schon, wenn ich in der Stadt bin und langsam gehe.
Das ganze erst seit letztem Sommer, aber diesen Sommer noch schlimmer, höchstwahrscheinlich, weil ich an durch das Training an Muskelmasse gewonnen habe (nach nun etwa 3 Jahren Training) und durch den höheren Kalarienumsatz.

Nun zu den ganzen Möglichkeiten, die mir bislang einfallen, zu denen ich gerne Eure Erfahrungen und Ideen - natürlich auch Fachwissen - hätte:

- Deos, die das schwitzen ganz unterbinden (habe ich mir in der Apotheke geholt, aber das ist ein Teufelskreis, obwohl es spitze wirkt: man benutzt es unter den Armen, dann schwitze ich am Rücken, ich benutze es unter den Achseln und am Rücken, dann läuft die Suppe am Bauch und im Gesicht)
- spezielle Kleidung, ob es nun welche ist, die extrem dünn ist und deshalb nicht zu warm hält, welche, die den Schweiß nach außen transportiert ohne sichtbare Flecken zu geben (dazu wüsste ich auch gerne, welche Stoffe, ich nutze bislang nur Baumwolle, aber im Internet habe ich auch schon Under Armour gefunden, die dafür angeblich geeignet sein soll, aber die Preise sind noch recht abschreckend um einfach mal ans zu Testzwecken zu kaufen) und außerdem welches Schuhwerk kühl hält, bitte kommt mir nicht mit Flip-Flops ^^
- dann habe ich etwas von zu säurehaltiger Ernährung gelesen, dem zur Folge müsste man 5 basische auf eine saure Mahlzeit am Tag zu sich nehmen, wobei so ziemlich das meiste Eiweißzeug sauer ist (pH-Wert), wodurch die Umsetzung des Tests mir bislang schwer fiel, hat das schon wer getestet?
- andere Möglichkeiten, das schwitzen zu unterbinden oder einfach die Körpertemperatur zu senken?

Bin für alle Anregungen dankbar,

Gruß
Nenne