Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Eisenbeißer/in
    natürlich ist es nicht legal, aktuelle kinofilme als stream zu schauen. Aber man kann eigentlich davon ausgehen, dass die oberste priorität der behörden (oder was auch immer) ist, diejenigen zu erwischen, die das ganze hochladen/die seite betreiben etc.

Gesperrt
    Aber jetzt mal im Ernst,wieviele Leute kennt man die das nicht machen.
    Filme über Stream-Seiten schauen. Da könnte man 85% der europäischen Bevölkerung einbuchten.Ich würde ab und zu den Player vom System löschen,dann wieder drauf spielen und gut ist.

Gesperrt
    Zitat Zitat von WuzzlaKing
    und solang man das Material nicht downloaded...
    Sobald dein Rechner Streamdaten herunterlädt, nennt man das "downloaden". Im Prinzip wird damit bereits illegal eine Kopie hergestellt. Andererseits hast du damit keinerlei Kopierschutz umgangen, womit das neue Kopierschutzgesetz nicht greifen dürfte (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

PS: Ich schaue mir keine Kinofilme über das Internet an. Viel eher kaufe ich mir die DVD, sobald sie für 9.99 Euro im Supermarkt angeboten wird.

Gesperrt
    Soweit ich weiss gibt es keine genauen Gesetzurteile die Streams betreffen.
    Man bewegt sich aber in einer Grauzone.Mein aktueller Stand...
    Wo kein Kläger da kein Richter.
    Ausserdem der Pc hat ein Speicher,den kann man löschen und löschen und wieder löschen.
    Finde übrigens Filme über ordentliche Kopfhörer hören echt bassig genial!

Gesperrt
    Es gibt Firmen, die haben sich darauf spezialisiert, Daten von Festplatten zu retten. Die können sogar Daten aus Sektoren wiederherstellen, welche schon mehrfach mit anderen Daten überschrieben wurden (wie das beim Formatieren der Fall ist). Einfachstes Beispiel bei Wiederherstellung von Daten war unter MS-DOS zu finden:
    Wenn eine Datei gelöscht wurde, wurde lediglich der erste Buchstabe des Dateinamens durch ein ~ (Tilde) ersetzt. Ein einfaches Zurückumbennen hat die Datei wiederhergestellt. Den Player öfters mal zu löschen und neu zu installieren bringt absolut garnichts.
    Wenn man sensible Daten wirklich absolut sicher löschen will, muss man die Platte bis zu 57 Mal mit einem speziellen Datenmuster (das von irgendeiner US-Sicherheitsbehörde abgesegnet wurde) überschreiben. Das aber dauert ewig.

Sportstudent/in Avatar von AD26
    Zitat Zitat von Kraftfanadi
    nutz ich auch

to hell with god Avatar von Pathologist
    Versuche jetzt seit 2 Stunden mir mal einen Film auf den drei genannten Websites anzusehen, habe verschiedene Filme die mich interessierten probiert, nichts ging. Dann ist mir gerade, obwohl ich nur neustarten wollte der PC ca. 10x abgekackt weil er zu heiß wurde oder so - ich hab so die Schnauze voll. Ich kauf weiterhin DVDs...

Gesperrt
    Zitat Zitat von Mathis
    Sobald dein Rechner Streamdaten herunterlädt, nennt man das "downloaden". Im Prinzip wird damit bereits illegal eine Kopie hergestellt. Andererseits hast du damit keinerlei Kopierschutz umgangen, womit das neue Kopierschutzgesetz nicht greifen dürfte (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

PS: Ich schaue mir keine Kinofilme über das Internet an. Viel eher kaufe ich mir die DVD, sobald sie für 9.99 Euro im Supermarkt angeboten wird.

Wenn ich für jeden Filn 10€ bezahlen müsste wär ich schon längst arm
    Trotzdem ist deine einstellung die richtige !

Ich lad alles mit Applejucie ist nen echt geiles Programm!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Mathis
    Es gibt Firmen, die haben sich darauf spezialisiert, Daten von Festplatten zu retten. Die können sogar Daten aus Sektoren wiederherstellen, welche schon mehrfach mit anderen Daten überschrieben wurden (wie das beim Formatieren der Fall ist).

Wenn man sensible Daten wirklich absolut sicher löschen will, muss man die Platte bis zu 57 Mal mit einem speziellen Datenmuster (das von irgendeiner US-Sicherheitsbehörde abgesegnet wurde) überschreiben. Das aber dauert ewig.

1. löscht ein Formattieren nicht unbedingt Dateien, bzw überschreibt es diese erst recht nicht mehrfach
    2. sind 57x deutlich übertrieben. 2-3x ist mehr als ausreichend und bis zu 9x sind in diversen Lösch-Programmen als Oberwert einstellbar. Tatsächlich kommt es auf das Bitmuster an, das besteht aber nur aus 1en (ff hex)! Ein halbwegs praktikables Löschen von Festplatten geht bereits mit Linux-Bordmitteln, zumindest müsste dort einiges an Arbeit zur Rekonstruktion reingesteckt werden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte