-
BBszene Kenner
 Zitat von Prayor
Und wenn Laufen wirklich schädlich für die Gelenke ist sollte man sich lieber fragen was dann eigentlich Kraftraining ist. *g*
bei welcher übung beim krafttraining hast du denn eine solche stoßbelastung aufs knie wie beim laufen?
intensives krafttraining ist außerdem auch nicht mehr gesund, die logik deshalb auch gleich noch ein belastendes cardiotraining zu ergänzen verstehe ich nicht
-
beim laufen hat man ne hohe stoßbelastung, bei kniebeugen n irren druck auf den gelneken,.... die gelenke halten aber immernoch.^^
finde cardiotraining sollte schon sein, macht ja jeder eh anders, aber dick aussehen is ja nunmal nicht alles und das herz is auch n muskel. warum nich auch den trainieren?!
-
 Zitat von Mark83
bei welcher übung beim krafttraining hast du denn eine solche stoßbelastung aufs knie wie beim laufen?
intensives krafttraining ist außerdem auch nicht mehr gesund, die logik deshalb auch gleich noch ein belastendes cardiotraining zu ergänzen verstehe ich nicht
Das Geheimnis beim Laufen, ist dasselbe wie beim Kraftraining: Man braucht Regeneration. Ob schwer oder leicht - Laufen ist ja wohl die natürlichste Fortbewegung des Menschen oder?
-
 Zitat von cript
Hallo leute!
Habe eine kurze (evt. dumme) Frage: Kann ein Ergometer das joggen/laufen ersetzen? Nur für den Hintern vielleicht nicht das Beste könnte ich mir vorstellen.
Dankschö
Hi,
ziemlich unpräzise Frage; was verstehst Du unter "ersetzen"?
Gruß