Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Dave M
    Öhm also ins Studio gehen viele aber so richtig BB machen da nur sehr sehr wenige.
    Auf der Straße sieht man kaum mal jemanden der breit ist.. am Strand genauso wenig

Man kann da gut Geld verdienen.. Mindestlohn sind 16 Dollar/Stunde + 5-8% Superannuation . 29% Steuern zahlste die du sobald du das Land verlässt inkl. dem Superfund fast komplett zurückbekommst.
    Wenn du bereit bist Nachtschicht zu arbeiten und vielleicht sogar n Staplerschein hast kannste leicht >25 Dollar/Stunde verdienen. Wenn du dann noch Überstunden machen kannst isses richtig geil weil 3 1/2 Überstunden dem Gesetz nach genauso bezahlt werden müssen wie eine komplette 8 Stunden Schicht.
    D.h. wenn du fleissig bist und die Möglichkeit hast Überstunden zu machen kannste leicht 4000 Dollar NETTO im Monat verdienen und das für absolut simple Aufgaben...
    Wennde natürlich ne abgeschlossene Berufsausbildung hast kannste da gleich doppelt und dreifach verdienen ..

Ui, das ist ja wirklich heftig....

Ich habe leider noch keine abgeschlossene Berufsausbildung, sondern erst einen
    Bachelor-Abschluss, der mir, glaube ich, da nicht viel bringen wird (will halt mal Lehrer werden, habe den Abschluss gerade erst bekommen, in Anglistik und Biologie, will halt jetzt für mein weiteres Studium Errfahrungen sammeln, kulturell, sprachlich und auch mal ****** Arbeit wie halt Fruitpicking machen... obwohl ich hier auch schon ****** Nebenjobs gemacht habe...) Trotzdem klingt das sehr sher gut, in meinen Ohren... 4000 Netto ist aber schon brutal, von so etwas träume ich bisher nur, setzt mir mal keine Flausen in den Kopf!

@Cogitoo: Wenn Milch halt günstig ist. Ich habe auch absolut nichts dagegen mich einfach nur von Haferflocken, Thunfisch, Bohnen und ab und an mal 'nen Kaffee zu ernähren... Obwohl, wenn ich soviel verdienen könnte, wie Dave erzählt... Dann könnte es auch mal ein riesen Fressgelage geben.

Eisenbeißer/in Avatar von Cogitoo
    wird schon ne coole zeit!
    wie lange bist du in australien? war nur 9 wochen dort...aber noch 8 monate irgendwo zwischen neuseeland und japan am start. war ne coole zeit!

habe trotz regelmässigem pumpen (liegestützt,etc, gym wo möglich) von 108 auf 93kg abgekocht während der reise...

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Cogitoo
    wird schon ne coole zeit!
    wie lange bist du in australien? war nur 9 wochen dort...aber noch 8 monate irgendwo zwischen neuseeland und japan am start. war ne coole zeit!

habe trotz regelmässigem pumpen (liegestützt,etc, gym wo möglich) von 108 auf 93kg abgekocht während der reise...
    Geplant ist ein Jahr, Montag ist der Flug....

Wenn 108 auf 93 eine bessere Defi bedeutet, ist es halt halb so wild.... Hoffe doch, dass das 'ne coole Zeit wird!

Sportstudent/in Avatar von kezual
    D.h. wenn du fleissig bist und die Möglichkeit hast Überstunden zu machen kannste leicht 4000 Dollar NETTO im Monat verdienen und das für absolut simple Aufgaben...

Wenn das so ist, wieso ist dann nicht schon die ganze Welt nach Australien ausgewandert?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von kezual
    Wenn das so ist, wieso ist dann nicht schon die ganze Welt nach Australien ausgewandert?

Och da gibts ne Menge Gründe für ..

also ersteinmal sind die meisten Menschen viel zu antriebslos , faul und dumm um überhaupt mal irgendwas geregelt zu bekommen.
    Die wenigsten wollen alles zurück lassen und einfach mal so mirnichtsdirnichts auswandern. Klar labern tun alle aber wirklich was durchziehen machen eh die wenigsten ...

Gibt ausserdem ja auch Einwanderungsbeschränkungen , kannst nicht einfach so ohne weiteres da hin und fröhlich arbeiten.

Aber ich sag mal so die 4000 (AUD) Netto sind kein von mir erfundener Wert oderso. 2 Kollegen von mir da haben wie die Verrückten gearbeitet und hatten teilweise sogar noch deutlich über 4000 aud netto raus.
    Die haben beide keine Berufsausbildung und können auch nich gerad super Englisch..
    Wenn du bereit bist ne 60-70 Stunden Woche zu machen dann verdienst du da ein Schweinegeld , aber wer ist das schon ? Ich hab da mal vor allem dick am Strand gechillt und mir fette Tüten geraucht während die Jungs den ganzen Tag (auch am Wochenende!) gearbeitet haben. Die hatten nach 4 Monaten nicht einmal den Strand gesehen... dafür auch hinterher über 10.000 zusammen gespart. An Feiertagen haben die manchmal 600 dollar netto an einem Tag verdient..
    Ein Australier den ich da kennengelernt hab war Gabelstaplerfahrer und hat Nachtschicht gearbeitet .. 26 Dollar / Stunde + 30 Dollar Nachtschichtzulage.
    An Feiertagen doppeltes Gehalt , Überstunden auch doppelt ...

75-kg-Experte/in
    Ich will auch Work & Travel machen.
    Kann mich aber noch nicht entschieden zwischen Neuseeland,Kanada und Australien.
    Mommentan liegt Austalien aber vorne.
    Allerdings hätte ich voll kein Bock auf Fruitpicking. Freiwillig würd ich das nicht machen,da gibt es doch zig andere Jobs.
    Aber das man da soviel Kohle macht ist Klasse.
    Hatte vor 1Monat zu Arbeiten und dann 2-3 Wochen zu Reisen,dann wieder arbeiten wieder Reisen etc.
    Vor allem aufhalten wollt ich mich während der Wochen wo ich Arbeite in Großstädten,da es da halt echt geile Studios gibt und man bei viele auch für einen Monat angemeldet sein kann. Von daher Top zum Muskelerhalt !

Sportstudent/in
    Ich würd auch nicht unbedingt Fruit Picking machen.
    Die Bezahlung ist nicht allzu gut und es ist echt ne ******* Arbeit.
    In den großen Städten gibt es massenweise Arbeit...
    ich hab da als Reinigungskraft , Gärtner , Verpacker , Lagerarbeiter , im Supermarkt etc. gearbeitet..
    Australien und Neuseeland lässt sich doch prima verbinden , machen doch viele.

Sportbild Leser/in
    Ist das so teuer geworden in AU ??

War 2004 unten, und da waren die Lebensmittelpreise teils gleich teils um 1/3 billiger als hier, auch in Coles oder WW !!

Kann das gar nicht verstehen..

Wir waren den ganzen Urlaub vom Benzin über Unteerkunft bis Supermarkt und Eintritte sicher ein gutes Stück billiger als die vergleichbare Zeit in Deutschland !...

Aber ist auch schon 4 Jahre her leider ....

Sportstudent/in
    Also Benzin ist noch günstig.

Lebensmittel definitiv viel teurer.

So Sachen wie Eintrittspreise etc. fand ich teilweise auch arg überzogen.

52 Dollar für den Australia Zoo ? Naja

Sportstudent/in
    Achso und Mietpreise etc. sind da mit Abstand höher als hier.

Ne 1-Zimmer Wohnung auch nur annäherend in Stadtnähe kostet auf jeden Fall min. 1000 Dollar im Monat aber rechne mal lieber mit >1200.

N Haus kaufen ist da echt deeeutlich günstiger.

In Hostels kommt man teilweise aber schon ganz billig unter je nachdem..

Aber für n Doppelzimmer in nem verwanzten siffigen Hostel find ich 800 im Monat noch zuviel

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte