-
Ok, dann habe ich erstmal nur noch zwei letzte Frage:
Auf welches Gewicht sind diese 10 Sätze mit je 12wdh bezogen? Mache ich das mit 1.leichtem Gwicht (wo ich mit einem Satz locker 70wdh machen kann
2. mittlerem gewicht oder
3. schwerem gewicht, wo man ordentlich powern muss um 12 Wdh zu schaffen?
und zweitens: Gibts für dieses Push % Pull -training irgendeine Bezeichnung so wie es sie bei der "HIT"-methode auch gibt?
-
-
ok, dann nochmals danke für deine Hilfe heute!
Ansonsten warte ich jetzt einfach mal und hoffe, dass sich noch jemand zu den Pausen zwischen den Übungen äußert!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Syndr0m2
und ganz kurz nochmal zu den Puasen. Machst du 3min zwischen den Übungen oder auch zwischen den Sätzen?
ES WÄRE NETT, WENN AUCH ANDERE NOCH ETWAS ZU DEN PAUSEN ZWISCHEN ÜBUNGEN UND SÄTZEN SAGEN WÜRDEN!
Schrei nich so
Ich mache Grade nen GK, da mach ich 2 min Pause zwischen den Sätzen.
Bei Krafttraining( 8-1 WH.) 5min
Bei Hypertrophie(8-12 WH) 2-3 min, ja nach dem wie ich durchhalte
-
HALLO NOCHMAL,
also ich habe diese Woche mal nach Push-Pull-Legs trainiert.
Aber kann es sein, dass es so wie beschrieben nicht so gut ist? Weil bei dem Plan trainiert man ja 1. die Arme zweimal innerhalb von drei Tagen und 2. jede Übung zB. Bankdrücken maximal also circa beispielsweise 6 x 12 Wdh (langsam).
Das wiederspricht doch biedes den Prinzipien hier im Forum oder? Weil der Bizeps brauch ja viel Zeit zum Erholen.
?!?!?!? Ich glaube ich hatte vorher nach meinem alten Plan (siehe erster Post) bvessere Erfolge, mehr Pump usw. ?!?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Syndr0m2
HALLO NOCHMAL,
Aber kann es sein, dass es so wie beschrieben nicht so gut ist? Weil bei dem Plan trainiert man ja 1. die Arme zweimal innerhalb von drei Tagen
Du trainierst bei diesem Prinzip den Bizeps und den Trizeps je einmal pro Woche.
(Trizeps am Push-Tag und Bizeps am Pull-Tag)
Von daher solltest du mit der Regeneration keine Probleme bekommen.
 Zitat von Syndr0m2
?!?!?!? Ich glaube ich hatte vorher nach meinem alten Plan (siehe erster Post) bvessere Erfolge, mehr Pump usw. ?!?
Da du erst eine Woche den neuen Plan ausprobiert hast, kannst du über Erfolge noch nicht wirklich eine Aussage treffen. Bleib mal einige Zeit dabei, dann kannst du den Plan immernoch in die Tonne kloppen.
Gruß
Basti
-
 Zitat von Syndr0m2
HALLO NOCHMAL,
Aber kann es sein, dass es so wie beschrieben nicht so gut ist?
eigentlich ist das ne gute aufteilung.
Weil bei dem Plan trainiert man ja 1. die Arme zweimal innerhalb von drei Tagen und 2. jede Übung zB. Bankdrücken maximal also circa beispielsweise 6 x 12 Wdh (langsam).
am pushtag werden die armstrecker trainiert, am pulltag die armbeuger. von daher werden die arme zwar 2. trainiert, aber eben gesplittet. von daher hat man auch genug erholungszeit.
Das wiederspricht doch biedes den Prinzipien hier im Forum oder? Weil der Bizeps brauch ja viel Zeit zum Erholen. nee.
denk ich eher weniger. außerdem ist das pumpgefühl kein anzeichen von muskelwachstum! probier den plan erstmal. nach ein paar tagen kann man bei sowas keine aussage treffen - da musste schon ein paar wochen/monate warten müssen.
1o zeichen